Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Ich dachte im alten Unlimited gibt es keine MCs.


    Das sagt wer? Ich habe den alten Free Unlimited auch schon mit kostenlosen Multicards gesehen, denn für jenen Tarif galt seinerzeit die Bestandsschutzregelung noch.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Frage wäre jetzt noch was passiert wenn eine Multicard kaputt geht, ob man dann trotzdem die Karte noch problemlos tauschen kann.


    Natürlich. Ein SIM Tausch ist ja wie der Name schon sagt nur ein Tausch und keine Neuaktivierung. Solche Geschäftsfälle habe ich fast tagtäglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Under diesen Umständen ist der Unlimited Basic dann doch ein intressanter "Familientarif" für Familien mit Teens.


    Eine Discounter-SIM fuer Anrufe und SMS mit eigener Rufnummer sowie die Registrierung bei Viber und WhatsApp. Und eine Unlimited Basic Multicard dann fuer Anrufe wo die Rufnummer egal ist und eben unbegrenzte Datennutzung.

  • Und schon gibt's im Prinzip den unlimited Basic für 9,99 Euro (und ob jetzt 2 oder 1 Mbits ist dann für den, dem der Tarif passt und für die Smartphone Nutzung auch relativ egal)


    https://handy.de/handy.de-no-limit



    Nach der der 1 MBit/s-Tarif ausgelaufen ist, gibts das ganze jetzt mit doppelter Geschwindigkeit, aber auch zum doppelten Preis. Rechnen kann er auch nicht. Die Zeiten die der für Downloads angibt sind bei 2 MBit/s realitätsfremd. Wie auch immer. Preislich geht's in die richtige Richtung. Noch 5 Euro runter, und ich fange an darüber nachzudenken.

  • Die alten Free Tarife hatten aber nicht nur eine 1 MBit/s Flat sondern auch 4GB Highspeed-Volumen und o2 Connect dabei, was der Unlimited Basic Tarif leider Beides nicht bietet.


    Ein Free mit 4GB ist mir unbekannt. Die letzte Staffelung vor der Einführung der aktuellen Unlimited-Tarife war 1GB/10GB/30GB, mit Boost das doppelte, und "Unbegrenzt".


  • Ein Free mit 4GB ist mir unbekannt. Die letzte Staffelung vor der Einführung der aktuellen Unlimited-Tarife war 1GB/10GB/30GB, mit Boost das doppelte, und "Unbegrenzt".

    Es war ein Free S Boost mit 2GB zu dem dann zweimal je 1 GB zugebucht wurden die dann via o2 Discounts zu 100% rabattiert wurden. Effektiv war es also ein Free 4GB Tarif.

  • Nach der der 1 MBit/s-Tarif ausgelaufen ist, gibts das ganze jetzt mit doppelter Geschwindigkeit, aber auch zum doppelten Preis. Rechnen kann er auch nicht. Die Zeiten die der für Downloads angibt sind bei 2 MBit/s realitätsfremd. Wie auch immer. Preislich geht's in die richtige Richtung. Noch 5 Euro runter, und ich fange an darüber nachzudenken.


    Den Unlimited Basic mit 2 MBit/s für 20€, das wird ja langsam akzeptabel. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!