Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Finde Aufpreise komisch. Warum hauen die nicht ab einem verbrauchten Datenvolumen eine Drossel rein und wer mehr Datenvolumen braucht, der soll nachbuchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weil die Netzbetreiber die verbrauchten Datenmengen selbst einkaufen müssen, es werden die regulierten Aufpreise gemäß EU-Vorschrift weitergegeben.

  • Weil die Netzbetreiber die verbrauchten Datenmengen selbst einkaufen müssen, es werden die regulierten Aufpreise gemäß EU-Vorschrift weitergegeben.

    Danke für die Info. Wusste gar nicht, dass die Aufpreise auch reguliert sind. Das spricht nicht gegen ein System mit Drossel und Nachbuchung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hier werden aber Leistungen aus Fremdnetzen bezogen.

    Richtig und genau für diese Kosten (gegenüber dem Fremdnetzbetreiber), die du verursachst, kommt dann dein Netzbetreiber auf. Deswegen die Androhung der FUP bei überschreiten des Volumens.


    Oder hast du ein eigenes Vertragsverhältnis mit diesen Fremdnetzanbetreibern 😃

  • Dass die FUP nicht gezogen bzw. berechnet wird, liegt daran, dass das eine Mischkalkulation ist.

    Nicht jeder überschreitet die GB-Grenze, viele bleiben drunter oder erzeugen andere Kosten, wie Anrufe/SMS in andere Länder.


    Es ist aber auch so, dass auch hier in Deutschland Geschäftsleute und Touristen roamen und so Geld reinkommt bzw. das Ganze ausgleicht.

  • Richtig und genau für diese Kosten (gegenüber dem Fremdnetzbetreiber), die du verursachst, kommt dann dein Netzbetreiber auf. Deswegen die Androhung der FUP bei überschreiten des Volumens.


    Oder hast du ein eigenes Vertragsverhältnis mit diesen Fremdnetzanbetreibern 😃

    Habe ich natürlich nicht, aber das spricht halt auch gegen Zitat Nokiahandyfan ein System von Drosselung und laufen lassen.

  • Das kommt doch auf den gebuchten Tarif an. Meine Frau hat einen mit der o2 Weitersurfgarantie. Egal ob In- oder Ausland, nach Verbrauch wird sie auf 1Mbit gedrosselt und kann verbrauchen, was sie möchte. Ähnlich auch den neuen PrePaid Tarifen mit 384K Drossel.


    In Unlimited reguliert man halt nach dem Volumen gemäß der EU Fairuse Policy (sofern sie angewandt wird). Und ob es tatsächlich berechnet wird mittlerweile, war die Ausgangsfrage. Wenn o2 es nicht abrechnet, warum auch immer, ist es ihr Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!