Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Hat es Teltarif immer noch nicht geschafft, diese "Unverschämtheit" zu unterbinden? Vielleicht gelingt es dir ja jetzt.;)

    Wird ein Netzfehler sein, die WSG-Multcards des o2 L Free Boost laufen aktuell alle im Full-Speed, wenn sie seit dem 14.04.23 abgeschlossen / aktiviert wurden.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nachtrag: keine Berechnung der Mehrnutzung auf der Rechnung

    Ich habe das im vergangenen Monat in Frankreich ausprobiert und bin, vorsichtshalber nur leicht, über das FUP-Volumen gegangen:

    Bei mir fand aktuell (Rechnung v. 05.05.) eine Berechnung des Mehrverbrauchs statt. Die Rechnungsposition lautet:


    Datennutzung innerhalb der EU: 0,77€


    Unter Vergünstigungen/Guthaben findet sich dann die Berechnungsgrundlage:


    genutzte Datenmenge in Länderzone 1 (EU-reguliert) (58825114 KB mit Verbindungen verrechnet)


    Es wurde allerdings deutlich weniger berechnet als vorher in der App als Mehrverbrauch angezeigt wurde. Da scheint es noch zu hapern mit der korrekten Berechnung/Anzeige


    Besser nicht davon ausgehen, dass generell nicht berechnet wird.

  • Falsch geraten. Nur eine Karte im Einsatz.


    Damit äquivalent zu einer Multicard.


    Da hast du, je nach Tarif, das Problem.

    DCs werden nicht berechnet, zumindest im free unlimited connect.


    Stand/steht so auch explizit in der App dabei - DCs werden auf das inländische Volumen gerechnet.

  • Das hast du missverstanden, ich habe keine Multicard. Ganz normaler Unlimited max 2001 mit einer Sim. Nix Connect.;)

  • Das hast du missverstanden, ich habe keine Multicard. Ganz normaler Unlimited max 2001 mit einer Sim. Nix Connect.;)


    Sorry, nochmal meine Aussage:


    Wenn ihr einen unlimited Vertrag mit Datacards habt, werden diese in Weltzone 1 (EU) auf das inländische Datenvolumen gerechnet, ergo unlimitiert.

    Eine Multicard müsste einer "normalen" Karte in einem Tarif ohne weitere Sim-Karten gleichgestellt sein, diese werden nach erreichen des EU-Volumens korrekt abgerechnet.


    Das soll meine Erfahrung zum Thema Roaming mit einem Unlimited Connect darstellen. Ich meine in den non-connect Tarifen gibt es nur Multicards, damit ist die Zielgruppe für dies Info vermutlich überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!