Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• ich muss auch sagen, es kann ja nicht sein, dass es Netzstörungen gibt, die 6 Monate nicht behoben werden und jetzt immer noch nicht. Oder dass Esims 2 Monaten aktiviert werden.., Und dass im Zug keine stabile Telefonverbindung möglich ist, unterscheidet o2 dann doch ganz klar. Sich da als Premium-Anbieter darstellen zu wollen ist Verarsche. Dass nicht mehr als o2 hergibt zu haben ist, würde ich nicht sagen😉

Schwierig, ich selbst habe noch **nie** Probleme mit Dienstleistungen von O2 gehabt (außer irgendwann 2018, wo sich die WORLD Flat nicht wiederholt in LZ3 buchen ließ). Das war wirklich was mich dann nervte, wenn du irgendwo in der Wüste sitzt und nicht mal Email senden kannst. Aber mittlerweile habe ich nicht mal das Problem mehr gehabt. Von den anderen Problemen war ich nie betroffen, gerade wir, die ihre Karten öfters mal durchrauschen (eSIM) oder auf Grund der Fahrzeuge die MC wechseln. Bisher immer alles super gewesen. Ob irgendwo einzelne Stationen mal längerfristig offline waren kann ich nicht wirklich beurteilen, ich bin primär in Deutschland ein Stadtkind, ob eine von den mich über 7 versorgenden Stationen ausfällt, würde mich vermutlich so direkt nicht auffallen. Bisher habe ich eigentlich nie grundlegende Probleme mit O2 gehabt - deswegen bin ich dem Netz auch mehr oder weniger treu geblieben. Das Netz ist sogar so gut gewesen, dass es als Festnetzersatz herhalten musste - bei Datenraten über dem von DSL250 auch eher ein no Brainer.

• Schwierig, ich selbst habe noch **nie** Probleme mit Dienstleistungen von O2 gehabt (außer irgendwann 2018, wo sich die WORLD Flat nicht wiederholt in LZ3 buchen ließ). Das war wirklich was mich dann nervte, wenn du irgendwo in der Wüste sitzt und nicht mal Email senden kannst. Aber mittlerweile habe ich nicht mal das Problem mehr gehabt. Von den anderen Problemen war ich nie betroffen, gerade wir, die ihre Karten öfters mal durchrauschen (eSIM) oder auf Grund der Fahrzeuge die MC wechseln. Bisher immer alles super gewesen. Ob irgendwo einzelne Stationen mal längerfristig offline waren kann ich nicht wirklich beurteilen, ich bin primär in Deutschland ein Stadtkind, ob eine von den mich über 7 versorgenden Stationen ausfällt, würde mich vermutlich so direkt nicht auffallen. Bisher habe ich eigentlich nie grundlegende Probleme mit O2 gehabt - deswegen bin ich dem Netz auch mehr oder weniger treu geblieben. Das Netz ist sogar so gut gewesen, dass es als Festnetzersatz herhalten musste - bei Datenraten über dem von DSL250 auch eher ein no Brainer.

So sind die Erfahrungen unterschiedlich, was ja nicht ,,schwierig" ist. Netztstörungen hatte ich permanent, welche auch online nachgewiesen werden und eine stabile Verbindung unmöglich machen.War selber erstaunt, aufgrund ihres Imagewandels. Während meinen bisherigen Verträgen bekam ich immer den Eindruck, dass das System von o2 ein sehr schlecht programmiertes und unpräzises ist. Wenn es mal die kleinste Komplikation gab, ist das immer in einem Chaos geendet. Auch dauerten meine Gespräche für einfachste Angelegenheiten oft 30 Minuten weil ich 3 Mal weiterverbunden wurde und dann bei winback (wo ich nicht hin wollte), oder bei der Buisness (NICHT SOHO) Abteilung gelandet bin. Auch sagten mir die Leute im Chat teilweise, weil ich Soho Kunde bin könne man mir hier nicht helfen. Einen anderen Chat gab es für Soho Kunden aber überhaupt nicht.

Jeder hat so seine Erfahrungen mit o2.. Mir wird jedenfalls schlecht, wenn ich daran denke, dass meine E-Sim 3 Monate lang nicht aktiviert wurde und ich meinen Vertrag einfach nicht nutzen konnte, weil das System denkt, es wäre eine andere Buchung in Bearbeitung, und man sich freche Sprüche gefallen lassen muss, wenn man eine 5G Option im Alttarif, die mir ein anderer Mitarbeiter selber gebucht hat, drin hat.

Ich freue mich ja wenn es bei euch alles klappt! Hoffentlich bei mir auch, sollte ich irgendwann mal wieder einen o2 Vertrag abschließen! Jetzt im Moment ist o2 leider für mich der gleiche Billig-Anbieter wie vor 6 Jahren.

2 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

• Manchmal stören sich bei Überversorgung auch Stationen gegenseitig oder man hat Indoor bessere Werte wie Outdoor. Da kann ein Ausfall sich sogar positiv auswirken.

o2 Kunde seit 2007.

• Der neue unlimited max wird auch teilweise gedrosselt,nicht so schlimm wie bei der gebuchten unlimited Option,aber nach ca.14 Tagen wird die Verbindung merklich langsamer und man merkt das o2 da im Hintergrund drosselt.

Ist immer noch nutzbar meistens,aber es macht sich schon deutlich bemerkbar.

SMS mit Drossel Ankündigung kommt natürlich keine,das wäre ja auch sehr dämlich von o2.

• Der neue unlimited max wird auch teilweise gedrosselt,nicht so schlimm wie bei der gebuchten unlimited Option,aber nach ca.14 Tagen wird die Verbindung merklich langsamer und man merkt das o2 da im Hintergrund drosselt.

Ist immer noch nutzbar meistens,aber es macht sich schon deutlich bemerkbar.

SMS mit Drossel Ankündigung kommt natürlich keine,das wäre ja auch sehr dämlich von o2.

Manchmal schon seltsam was da so im Hintergrund läuft…

• So ich habe mich nun auch vom alten Unlimited Max verabschiedet, auch wenn ich ihn noch für 2 Monate parallel haben werde.

Die VVL Angebote lagen alle deutlich höher, die unter 20€ wollte man nicht mehr realisieren. Jetzt habe ich erstmal für 24 Monate einen Telekom XL für rechnerisch 35€. Das passt… Mal schauen ob ich eine MC dazu nehme und DSL wieder kündige.

Kannst Du das irgendwie beweisen?

• So ich habe mich nun auch vom alten Unlimited Max verabschiedet, auch wenn ich ihn noch für 2 Monate parallel haben werde.

Die VVL Angebote lagen alle deutlich höher, die unter 20€ wollte man nicht mehr realisieren. Jetzt habe ich erstmal für 24 Monate einen Telekom XL für rechnerisch 35€. Das passt… Mal schauen ob ich eine MC dazu nehme und DSL wieder kündige.

Telekom Magenta Mobil XL für 35€?

Wie denn? Mit Auszahlung? Und trotzdem jeden Monat 85€ zahlen?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!