Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Vollkommen unintressant. Bislang bekommt man 4GB Highspeed-Volumen + 1 MBit/s Flat danach + o2 Connect Feature fuer die Haelfte!


    Wo bekommst du ab dem 4.2. solch ein Tarif?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten



  • Wo bekommst du ab dem 4.2. solch ein Tarif?

    o2 wird Bestandskunden aber was Vergleichbares anbieten muessen.


    Doppelter Preis bei gleichzeitigen Verlust der 4GB und o2 Connect wuerde doch kein Bestandskunde mitmachten sondern nur Konkurrenz wechseln.


    Bei der Wahl zwischen 14GB im Telekom Netz und einer 1 MBit/s Flat ohne Highspeed-Volumen im o2 Netz waere fuer Viele die Entscheidung doch klar.

  • Natürlich o2, was soll man mit lächerlichen 14gb, die sind ja schon am ersten oder zweiten Tag verbraucht.


    man passt sich mit den Preisen den Mitbewerbern an, liefert ein neues Produkt und gut. Der normale handynutzer achtet dich nur auf Volumen und Preis.


    Ob 1 oder 2MBit, durch 500mbit im Festbetz in der Werbung wird automatisch alles andere als langsam suggeriert. Kaum jemand abseits von den "Geeks" hier weiß, was mit 1MBit alles möglich ist. Daher dürfte Free auch gar nicht so gut gelaufen sein, wie erwartet, weil die Leute es weiterhin für eine unnutzbare Drossel halten.

  • Ich habe mir erlaubt deine Liste zu modifizieren , du mögest mir verzeihen ! :);) DARKHALF


    Wir kommen der Sache näher. Für mich reichen 3 Multicards, 10 Mbit/s, 15 GB und 1-Mbit-Drosselung. Dafür würde ich rund 30 Euro zahlen (wenn ich nicht jetzt schon einen besseren Tarif hätte, aber so viel wäre es mir theoretisch wert).


    Das Problem ist für mich die harte Drosselung in den Free-Tarifen und die indiskutabel teuren Multicards in den neuen Tarifen. Damit werden beide Varianten unattraktiv.

  • o2 wird Bestandskunden aber was Vergleichbares anbieten muessen.


    Doppelter Preis bei gleichzeitigen Verlust der 4GB und o2 Connect wuerde doch kein Bestandskunde mitmachten sondern nur Konkurrenz wechseln.


    Bei der Wahl zwischen 14GB im Telekom Netz und einer 1 MBit/s Flat ohne Highspeed-Volumen im o2 Netz waere fuer Viele die Entscheidung doch klar.


    Möglich das es Bestandskunden Anbietet, ihren Aktuellen Tarif zu behalten ohne Drosselung. Aber das ist erst einmal nicht sicher.


    Neue Kunden haben jedoch nur den 2Mbit/s und dazu ohne Connect. Das ist schlicht zu teuer. Ein 19, 99€ Lite mit 1Mbit/s wird es geben müssen für alle die 8hren Free S verlängern wollen. Vermutlich mit ihren Connect Multikarten. Auch wird es zwingend einen anderen Preis geben müssen für Multikarten.
    Das Free ist sonst einfach Irreführung.


    Ein Wechsel zu TCom oder D2 ist auch keine Option. Im Gegensatz zu einigen hier ist mein Umfeld durchaus wissend was 1Mbit/s bedeutet, wie gut nutzbar diese ist und sehr zufrieden damit. Das hat sich auch mit Mundpropaganda herum gesprochen.


    Der Free S wird einfach für 7 bis 15 Euro viel zu gut gelaufen sein. Warum Updaten? Politisch würde ich das gar als Standard festsetzen. ;).


    Für o2 ist ein Frees mit Full Flat in allem für 7 Euro, sagen wir als Schnitt 12,50€, schlicht unwirtschaftlich.


    Aber es wird aus der Nummer mit einem Lite Tarif nicht mehr raus kommen. Es hat dafür viel zu gut FREE umgesetzt damals und nun zerstört es diesen FREE wieder? Das wird Kündigungen hageln.


    Als Beispiel: Meine Kinder haben alle einen Frees, mittlerweile mit boost. Das hat sich an der Schule herum gesprochen und nahezu ganze Klassen haben den Tarif nun. Mit Allen Rabatten so zwischen 7 bis 12,50€. Besser kann ein Schulkind und Jugendlicher gar nicht ausgestattet sein für wenig Geld.


    Die Jugend erwartet solch einen Tarif praktisch als Grundrecht.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Hier wird so viel spekuliert, dass die Kunden das gar nicht kapiert haben mit der 1-MBit/s-Drosselung usw. Vielleicht kann [USER="105685"]vodafrank[/USER] mal aus der Praxis berichten, wie die Free-Tarife im Vergleich wirklich verstanden und verkauft wurden, und zwar nicht von uns Nerdkunden, sondern von Ottilie Normal?

  • Ja schohn .... , aber über die FUP hab ich doch garnichts geschrieben :);)
    Die 23GB Stehen auch Heute noch beim aktuellen Unlimited für 59,99€ ,obwohl es seit 01.01.20 sicher 3 bis 4GB mehr sein dürfteen....
    Beim Aktuellen Unlimited ,hat hier im Forum halt noch niemand geschrieben ob ! ? & wie seitens o2 Reagiert wurde wenn man die Fup überschritten hat....


    bei allen anderen Volumen basierten o2 Tarifen kam/kommt die Fup bisher in keinem mir bekannten Fall zur anwendung... ich hab im Roaming schohn mal 70/60/40 GB in Blue Tarifen und Free L innerhalb von 1 woche verbraucht.... null reaktion seitens o2....aber bei 7 Wochen Roaming im Jahr und ansonsten im Inland anwesend kann man einem Kunden auch schwehr Missbräuchliche Nutzung vorwerfen


    Das ist bei mir anders, ich nutze o2 zu 95% im Ausland (EU) seit ca. 4 Jahren. Bisher kam keine FUP zum Einsatz. Allerdings habe ich auch Festvolumen. Free ist ja nicht so günstig wegen der 250kbit Drossel.
    Vodafrank hat mal geäußert, dass auch die 23GB beim Unlimited nicht gezogen wird. Schauen wir mal, was passiert.

  • Allerdings habe ich auch Festvolumen. Free ist ja nicht so günstig wegen der 250kbit Drossel.
    .

    schohn... was sonst ich nutze Free nicht bei 1mBit/s da würd ich es bei 250KBit/s erst recht nicht in erwägung ziehen :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Also ein Schritt vor, zwei zurück. Mal sehen wie die Tarife jetzt verkauft werden. Vielleicht sind die free, dann die bisherigen Blue Tarife.


    Kombi Rabatt und Napster und ich bin dabei mit Unlimited Max zu 25€. Bin schon auf den 4.2. gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!