Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Freenet Funk ist Pfusch. Kein Roaming, Abrechnung über PayPal usw. Nette Idee, aber nichts für die breite Masse.


    Machen die für diesen Tarif eigentlich irgendwo Werbung (TV, Radio, Zeitschriften, Plakate)?


    Jetzt mit den neuen Konditionen werden es weniger User nutzen und mittelfristig wird das Angebot vermutlich eingestellt.

  • Freenet Funk ist Pfusch. Kein Roaming, Abrechnung über PayPal usw.

    Das fehlende Roaming waere zwar fuer einen Mobilfunktarif ein K.O. Kriterium, fuer eine Festnetzersatz aber verzichtbar.


    Jetzt mit den neuen Konditionen werden es weniger User nutzen.

    Glaub nicht das das einen Einfluss hat. Kaum ein Haushalt ist mehr als 30 Tage im Jahr komplett abwesend, und wenn man die Flat einfach durchlaufen laesst ist es egal.

  • Ich bin mal gespannt wie es mit den MC wird, wenn man Altverträge o2 All in / o2 Free in den o2 Unlimited verlängert. Ob sie kostenlos bleiben (Bestandschutz) oder je MC 10 Euro verlangt werden. Die Free Tarife 2020 sollte o2 umbenennen, die enthalten ja kein Free.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Die Free Tarife 2020 sollte o2 umbenennen, die enthalten ja kein Free.


    Ich sehe das auch als Ettikettenschwindel an, denn es sind (von den Unlimited Tarifen mal abgesehen) einfach nur noch komplett überteuerte Volumentarife, die mit der eigentlichen Idee der Free-Tarife rein gar nichts mehr zu tun haben.

  • Aber wenn 1 MBit/s so gut reichen wuerde dann duerfte sich auch niemand uber DSL 3000IP beschweren.


    Ich gebe hier auf, zwischen technisch ausreichend für die Realisierung und beschweren über eine andere Verbindungy wo sämtliche Gegenheiten unklar sind, als ein Argutment zu bringen, ist kein Vergleich. Wir sind uns einig, das 300PS eigentlich ausreichend sind, aber wenn man von jemanden bei 250kmh mit noch mehr Leistung überholt wird, man sich darüber beschwert und mehr will.

  • Nur warum sollte man sich mit so wenig Datenrate zufrieden geben. Freenet Funk kostet auch nur knapp 30€ und bringt deutlich mehr Speed:


    Wenn es einem nur um die Daten geht wäre auch der O2 Homespot eine Alternative. 100GB pro Monat ungedrosselt, auch für 30€.

  • Ich sehe das auch als Ettikettenschwindel an, denn es sind (von den Unlimited Tarifen mal abgesehen) einfach nur noch komplett überteuerte Volumentarife, die mit der eigentlichen Idee der Free-Tarife rein gar nichts mehr zu tun haben.


    Tja. Free interpretieren die einen so und die anderen so. meint ist am Ende, dass es jedem freisteht, einen solchen Tarif abzuschließen oder eben nicht.


    Es ist ein Werbewort und dem entsprechend kaum belastbar. Juristisch ist es auch kaum angreifbar, da ausländisch. Im Duden findest du free jedenfalls nicht, entsprechend ist es abwegig, juristisch sauber irgendwelche Inhalte zu erwarten.


    Irgendwelche Waschmittel waschen auch besonders rein und in Tests eben nicht.


    Wenn es einem nur um die Daten geht wäre auch der O2 Homespot eine Alternative. 100GB pro Monat ungedrosselt, auch für 30€.


    Und was machst du dann in der 2. - 4. Woche des Monats? Wir sind aktuell nur noch 2 Personen im Haushalt, verbrutzeln aber konstant über 350 GB.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Free S mit ASC :)


    Ich formuliere meine Frage mal um:
    Was ist denn als Neukunde der günstigste Vertrag/Tarif, der einen für den Kombi-Rabatt berechtigt? Ziel ist es natürlich möglichst günstig an den o2 Free Unlimited Max zu kommen.
    Bei 10€/Monat Rabatt für junge Leute kommt man mit Smartphoneverkauf vermutlich sogar auf unter 20€/Monat, aber eben nur für zwei Jahre. Das interessante an dem Kombi-Rabatt finde ich, dass der monatliche Preis auch ohne Kündigen konstant ist.


  • Und was machst du dann in der 2. - 4. Woche des Monats? Wir sind aktuell nur noch 2 Personen im Haushalt, verbrutzeln aber konstant über 350 GB.


    Wenn du solche Voluminas hast, bist du eh nicht der Kunde für den 2 MBit/s-Tarif, um den in dem Posting ging, auf das ich antwortete. im übrigen fehlt mir die Fantasie, wie man auf solche Zahlen kommt. Meine Fritzbox weißt im Schnitt 30 GB pro Monat aus.

  • Der Free S 2020 ist fernab des jetzigen Marktpreises.
    Bei Drillisch gibt es 5 GB für 7,99 Euro ohne 2 Jahres Bindung. VF oder Telekom LTE Netz bekommt man auch 3-5 GB unter 15.00 Euro. (25 Mbits sind völlig ausreichend für reine Smartphone Nutzung).


    Umlimited Basic mit 2 MBits ist auch grotten schlecht, dann lieber mit Volumenbegrenzung. Die Speedstaffelung ist sehr bescheiden. Einzig gute ist, dass o2 Kunden die ordentlichen Unlimited Tarife mit 50% Rabatt erwerben können. Unlimited für 25 Euro geht in Ordnung und ist besser als der Funk Tarif mit seinen Tagesbuchnung und Regio Begrenzung auf DE.


    Funk ist ideal für Leute, die wegen Schufa keine Verträge mehr bekommen. 1 Euro Kredit kann man jeden geben.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!