Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Ist inklusive :)

    @S.Wagner Über Vodafrank? Mein MagentaEINS-Beta läuft im August aus :-)


    Dann muss O2 bis dahin nur noch an meinem Arbeitsplatz von 2G auf 4G aufrüsten.. - ist mitten im Industriegebiet- habe noch Hoffnung :-)


    Lassen sich Corporate Benefits dort noch einbauen^^? Vermute eher nicht.

  • @S.Wagner Über Vodafrank? Mein MagentaEINS-Beta läuft im August aus :-)


    Dann muss O2 bis dahin nur noch an meinem Arbeitsplatz von 2G auf 4G aufrüsten.. - ist mitten im Industriegebiet- habe noch Hoffnung :-)


    Lassen sich Corporate Benefits dort noch einbauen^^? Vermute eher nicht.

    Ja, über Vodafrank :) Bei dem Mitarbeiter Vorteil denke ich auch mal eher nicht, aber das wird Frank bestimmt noch schreiben.

  • Richtig. Daher tut es für solche Zwecke eigentlich auch schon der Free S mit der 1Mbit/s Weitersurfgarantie. Der kostet dan auch nur 9,99€ monatlich und keine 14,99€ monatlich, wie der Free Unlimited Basic.

    Mit 2 MB hätte sie noch einen kleinen Puffer nach oben, falls es hier in Schwetzingen nicht so gut ginge. Bei meinem O2 Prepaid S (3,5 GB) habe ich gestern Abend der Geschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste eine fast eine halbe Stunde zugesehen beim hören und am Anfang war die Anzeige kurz bei 1,5 MB, danach höchstens noch 520 KB/s waren.

    Was die Anzeige angeht lass ich mich gern Aufklären.

    Was aber vermutlich mit 2Mbit/s auch nicht wirklich sinnstiftender ist als das Streamen Derselben. Es sei denn, man möchte die Hörbücher auch an einem Ort mit schlechtem oder gar ohne Netzempfang hören.

    Zu 80% hört sie Zuhause. Und im Moment kommt man eh nicht in ein Cafe usw...

    Ergänzend zum Hinweis von Hallenser1, man kann die Hörbücher auch am Stück herunter laden und offline hören.

    Ginge höchstens für die Restlichen 20% wo Unterwegs gehört wird, aber durch Home Office...

    Vielleicht wäre hier auch als Geschenk der Free S Boost mit 8 GB und danach 1 MBit/s Weitersurfgarantie ein guter Kompromiss, da er ja nur einen Euro mehr kostet (10,99€).

    Den gibt es doch gar nicht mehr...

    Oh, mit 2 MB und 3 GB wäre er für sie sogar ein Grund endlich Vodafone zu verlassen.

    Auf ein paar Euro mehr kommt es mir da nicht an Immerhin kocht sie Vegetarisch zweimal die Woche für mich mit.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

    Einmal editiert, zuletzt von Lady X ()

  • Ja, über Vodafrank :) Bei dem Mitarbeiter Vorteil denke ich auch mal eher nicht, aber das wird Frank bestimmt noch schreiben.

    Es lassen sich generell nicht mehrere Benefits miteinander kombinieren. Also immer nur einer ist möglich. Insofern nimmt man am besten immer den Größtmöglichen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie groß ist nun eigentlich das nutzbare Datenvolumen im EU Ausland beim Unlimited Basic? Auf der O2 Seite steht nichts genaues.

  • Wie groß ist nun eigentlich das nutzbare Datenvolumen im EU Ausland beim Unlimited Basic? Auf der O2 Seite steht nichts genaues.

    Das im Ausland nutzbare Datenvolumen errechnet sich jedes Jahr neu, und zwar anhand der jeweils von der EU vorgegebenen Werte.


    Die Rechenformel dazu ist wie folgt: monatliche Grundgebühr (lt. Preisliste ohne Rabatte) / aktuell gültigen GB-Preis * 2.


    Was am Ende dabei herauskommt ist das in der EU mindestens zur Verfügung stehende Volumen. Das ganze nennt sich "Fair-Use-Regelung".


    Aus Erfahrung kann ich dir jedoch mitteilen, dass das tatsächlich nutzbare EU-Volumen bei den Unlimited Tarifen bei 1,5TB im Monat liegt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also wird nicht nach 15 GB gedrosselt? Gilt im Ausland Highspeed? Und was steht in der o2 App?

    O2 selbst schreibt öffentlich dass nach dem Verbrauch jeder GB etwas kostet, auf Anfrage sagen sie es wird gedrosselt nach 15 GB.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

  • Also wird nicht nach 15 GB gedrosselt? Und gilt im Ausland Highspeed?

    Gedrosselt würde ohnehin nicht, sondern wenn dann entweder die Verbindung gekappt oder jedes weitere MB berechnet.


    o2 drosselt im Ausland generell auf 21,6 Mbit/s.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!