Wie findet Ihr diese Grafikkarte: Winfast GeForce4 MX 440- Chip

• Hallole,

ich habe vor mir diese Grafikkarte zu kaufen:

WINFAST, GeForce4 MX 440- Chip, NV17, TV-out, DDR-RAM

hat die jemand von euch ?

Wenn ja, wie ist die Leistung ?

Lohnt sich der Kauf ?

Danke schon mal

Gruß t

• Kommt ganz darauf an, was du damit machen willst !

Für Office Anwendungen und DVD scahuen reicht sie vollkommen aus, nur bei neueren Spielen, wird sie definitiv den Geist aufgeben, denn sie ist ganz einfach eine etwas überarbeitete GeForce 2 MX Karte. Ich würd sagen, besser FInger weg und eine Geforce 4 Ti 4200 kaufen.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Ist zwar teurer, aber leistet viel mehr als der MX-Variante.
    Ich weiß zwar nicht so auswendig, was der MX-Variante kostet, aber der 4200er ist im Preisleistungsverhältniss besser als MX.

Ich rate Dir, den 4200 zu kaufen und die Finger von MXler zu lassen.

cu Floh;)

• Die

WINFAST, GeForce4 MX 440- Chip kostet 124,90 EUR

die

LEADTEK, GeForce4 Ti 4200 179,90 EUR

das ist schon ein Unterschied.

Aber wenn der Unterschied wirklich so groß ist, dann werde ich mir dir Ti Version zulegen.

Vielen Dank

Gruß t

P.S. wie sieht es bei der Ti aus mit übertakten, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, soll ich da lieber die Finger von lassen oder ist das keine Große sache ???

• Wie gesagt, leistet der 4200er wesentlich mehr. Kannst Doch mal bei Testberichte nachgucken.

Tomshardware ist echt gut und ich schaue dort immer nach, wenn ich die Hardware vergleichen will.
    Benchmark bei Tomshardware

Übertakten:
    Da ist sogar das Tool dabei, wo Du die Speichertakt und GPU höher takten kann. Man spricht davon, daß man den 4400er auf der Leistungsebene von 4600 höhertakten kann. Bei 4200 weiß ich nicht, wie hoch Du damit kommst.

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Aber wenn der Unterschied wirklich so groß ist, dann werde ich mir dir Ti Version zulegen.

P.S. wie sieht es bei der Ti aus mit übertakten, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, soll ich da lieber die Finger von lassen oder ist das keine Große sache ???

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die 4200er zulegen, gerade wenn Du damit spielen willst.

Das Übertakten ist auch kein Thema und mit dem entsprechenden Tool recht simpel. Auf die schnelle habe ich hier eine kleine Anleitung mit dem Link zum Tool Powerstrip gefunden.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zum Übertakten von Geforce-Karten gibts einen Registry-Eintrag, mit dessen Hilfe man dann in den Einstellungen der Grafikkarte ein neues Menü hat, wo die Taktfrequenzen eingestellt werden können.
    Vorteil: Es braucht keine Ressource wie z.B. Powerstrip, was glaube registriert werden muss. Wer den Reg-Eintrag brauch- Mail an mich.

Zu der Geforce 4 mx: Lohnt sich wirklich nicht, das Teil hat noch nichmal den Vertex-Shader...
    Du kannst dir auch ne Geforce 3 (ti 500) holen, die laufen auch noch einige Jahre ohne Probleme.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

ich kann dir nur den Kauf der Geforce 4 Ti4200 nahelegen, ich selbst habe mich für solche eine Grafikkarte entschieden.
    Grund dafür ist, dass der Geforce 4 Ti Chipsatz Direct X 8 kompatibel ist, worauf die im Herbst erscheinenden Spiele wie Doom 3 basieren werden.
    Eine grössere Geforce 4 Ti 4400 oder gar 4600 ist in meinen Augen zur Zeit herausgeworfenes Geld, vorallem da Nvidia demnächst die Geforce 5 bringen wird.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von tristanus

Soweit ich das bei einem Freund mitbekommen habe, liefert Leadtek ein eigenes Programm mit, mit der die Karte sehr einfach zu übertakten ist.
    Ich habe es mal "In Betrieb" gesehen. Dort kannst Du alle möglichen Parameter für die Karte einstellen und es werden sogar die Temperaturen der einzelnen Bauteile angezeigt.
    "Nachtteil" der Software: Sie läuft ausschließlich mit Leadtek Karten.:)

Ich glaube auf deren HP gibt es dazu noch mehr Infos.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!