Probleme Kontrasteinst. Fotos bei 6220/3200

• Ich habe zwar so ziemlich alles Threads zu diesen beiden Handys gelesen, aber fündig bin ich trotzdem leider nicht geworden.

Hier mein Problem:
    Sowohl beim 6220, als auch beim 3200 kann man ja von geschossenen oder empfangenen Fotos/Bildern den Kontrast verändern. Jedoch schaffe ich es einfach nicht, das Bild mit verändertem Kontrast in der Form abzuspeichern.
    Ich kann es mir nur mit dem veränderten Kontrast anschauen, aber unter Optionen ist dann kein Menüpunkt, der mir das veränderte Abspeichern ermöglicht.
    Geht man auf "Bild ändern" erscheint es auch wieder im Ursprungskonstrast.
    Ich selbst habe das 3200, aber bei einem Bekannten mit 6220 geht das auch nicht.
    Wofür ist denn diese Funktion dann da, wenn nicht um den Kontrast dauerhaft zu ändern, wäre ja ziemlich sinnlos.
    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

Grüße, Kristin

• Klingt in der Tat ziemlich sinnlos. Kann entweder ein "Bug" sein, oder Nokia hat nicht wirklich an die Funktion gedacht. Mal abwarten ob sich vielleicht mit einer neuen Software was tut.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Probleme Kontrasteinst. Fotos bei 6220/3200

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Wofür ist denn diese Funktion dann da, wenn nicht um den Kontrast dauerhaft zu ändern, wäre ja ziemlich sinnlos.
    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

Grüße, Kristin

Ich habe gerade keines der Handies da. Aber was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Gruß Dominik

• Tja die Anleitung hüllt sich in Schweigen.
    Weder unter dem Menüpunkt "Kamera" noch unter "Galerie" wird dazu etwas geschrieben.

Gerade wenn man den Kontrast extrem verändert kann man ganz witzige Effekte erzielen, aber was bringt das, wenn ich das Bild dann nur kurz anschauen kann, aber nicht weiter abspeichern?

Ich weiß ja nicht, ob das beim 7250i vielleicht auch so ist, ich habe es nur mit dem 6220 und dem 3200 getestet.
    Mal sehen, vielleicht hast noch Jemand die ultimative Lösung :)

Grüße, Kristin

• Kann man das veränderte Bild dann wenigstens weiterversenden? Aber da man dazu ja aus dem Menü rausgehen muss, denke ich fast das dann das auch nicht gehen wird.

• etwas off t. aber heir sammeln sich ja Leute, die 6220 und 3200 haben außerdem ists ne "Kontrast"-Frage :D

Ist bei Euch der Helligkeitsspielraum beim Display beim 3200 auch wesentlich "heller" als der beim 6220?

...beim 3200 habe ich auf fast ganz dunkel - beim 6220 auf fast ganz hell - und beide sind damit gleich.

• Martyn

Habe versucht das kontrastveränderte Bild per Infrarot an meinen Bekannten zu versenden, es kommt aber nur mit dem ursprünglichen Kontrast dort an,
    also leider auch keine Lösung

@B.J.Simon

Mir ist auch aufgefallen, dass mein 3200 Display sehr hell ist, irgendwie "farbschwach". Das Display vom 6220 wirkt um Längen besser und kontrastreicher.
    So blass wie mein 3200 Display bei mittlerer Einstellung wirkt dachte ich auch schon an nen Fehler.
    Gerade deshalb wäre es mir ja so wichtig den Kontrast von Fotos dauerhaft zu ändern, da sie oft so blass wirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!