Sind BWL'ler doch ahnungslos?

• Bin spontan jetzt auf 91% gekommen.

Die drei falschen Fragen waren zu Mietkaution und Krediten.

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Anhand dieses Tests aber die Güte der Absolventen von Wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen fest zu machen, halte ich für falsch. Das sind Fragen die das Allgemeinwissen betreffen und recht wenig mit Studieninhalten zu tun haben.

Sehr richtig.

Das Ganze ist entweder ein methodisches-empirisches Fiasko oder eine geschickte Finte, um bestimmte, andere Daten zu erheben, die möglichst nicht durch eine korrekte Zielvorgabe systematisch verzerrt werden sollten.
    Aber ein klarer Selbstselektionseffekt ist doch trotzdem vorhanden - wobei das wieder Absicht sein könnte...

Naja, who knows. :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (evtl. auch mit dem Mausrad) und ohne es zu merken hast Du damit den Punkt bei den Antworten um eins oder mehr nach unten gezogen.

das könnte es wirkl. gewesen sein.
    habe bei einigen fragen mit dem scrollrad nach unten gezogen, wußte aber nicht, daß man damit den punkt auch bewegen kann (mit den cursor tasten hätte ich noch gewußt :rolleyes: )

naja, ist ja auch wurscht...! ich weiß, daß ich nichts weiß, oder wie war das nochmal bei den alten griechen :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hab den Test auch mal eben gemacht, auch bei mir wurden Fragen als falsch markiert die ich definitiv richtig beantwortet hatte, als das Gelb unterlegte angekreuzt hatte :rolleyes: Deren EDV bedarf wohl mal der Verbesserung...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!