Wie Guthaben auf Eplus- Vertragskonto bekommen?

• Hallo,

hab mal eine Frage:
    Ich möchte mir einen Eplus- Vertrag mit einer Wunschrufnummer holen, um diese Nummer in zwei Jahren dann auf meinen jetzigen o2- vertrag zu portieren. Bei Handy4less bekommt einen solchen Vertrag quasi umsonst, da einem 240 € ausgezahlt werden. Kann ich jetzt diese 240 Euro irgendwie auf mein Eplus- Kundenkonto bekommen, damit das Geld die nächsten zwei jahre automatisch mit der GG verrechnet wird? Kann ich vielleicht Free&Easy- Guthabenkarten aufladen? Bei D2 ging das (oder geht) ja auch. Dort konnte man ja auch einfach auf ein bestimmtes Konto überweisen und lediglich die Rufnummer als Verwendungszweck angeben.

Vielen Dank im Vorraus,
    Marc

• Hallo,

das müsste bei E-Plus auch klappen. Mit wurde mal die GG-Auszahlung in einer Summer (ca. 240EUR, halt 24Monate mal 9,95EUR GG) auf mein E-Plus-Kundenkonto dieses Vertrages vom Händler überwiesen. Hat zwar eine Zeit gedauert, bis dieses freigegeben wurde, aber seit dem funktioniert das. Habe immer Negativ-Rechnungen. Du musst wohl bei der Rechnungsabteilung anrufen und diese Überweisung erklären bzw. "freischalten" lassen. Bei mir konnten sie sich nicht erklären, was diese Überweisung sollte und bedurfte halt einer Erklärung von mir. Naja...

Grüße,
    BlueSonic

• Ich wollte das auch mal wissen.

So habe an die BLZ/KontoNr. mit meiner Kundennummer und Rufnummer im Bettreff. 10 Euro überwiesen. War auch nach wenigen Tagen gebucht, wie in der Kundenbeteung online zu sehn war. Das Guthaben wurde dann mit der Rechnung verrechnet, aber die haben trotzdem den kompletten Rechnungsbetrag abgebucht. Also stehen dort immer noch 10 euro Guthaben. Solange es nicht weg ist ist ja erstmal gut. Im schlimmsten Fall mal anrufen und das klären.
    Vieleicht hat es auch damit zu tun das ich ca am 10. überwiesen hab. Die Rechnung aber erst nach der Überweisung erstellt wurde, aber mit Datum 31.12. Und es erst nächsten Monat vom abgebuchten Betrag abgezogen wird.

Kannst ja auch im 2. Monat mal per Überweisung bezahlen. Kostet 1Euro 50. Dann den Betrag von ca noch 200 Euro überweisen anstatt der egendlichen Rechnung. Dann wieder auf Lastschrift umstellen, damit nicht zufällig immer 1,50 Euro fällig werden.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von icy
      hotte:

Wurde das Guthaben nun im nächsten Monat korrekt verrechnet?

Ja und Nein!

Ja es wurde sogar auf der Rechnung abgezogen.
    Nein sie haben die Rechnung ohne das Guthaben einzubeziehen abgebucht.
    Die 10 Euro Guthaben sind immer noch in der Kundenbetreung-online aufgeführt. Also nicht weg.

Wenn es nächsten Monat nicht mit verrechnet wird rufe ich mal an.

Gruß
    Christian -

• Wie ich bereits sagte, aufgeführt ist es auf den Rechnungen, aber es wird beim Abbuchen nicht berücksichtigt.
    Das Guthaben ist so lange geparkt, bis man bei der Buchhaltung anruft und es freischalten lässt!

Grüße,
    Michael

• Hallo,

ist das noch immer so oder kann man mittlerweile Geld "auf eine Rufnummer" seiner Wahl überweisen so das dieses dann bei der nächsten Rechnung korrekt abgezogen wird?

• Schau mal hier. (gabs über die Suche)
    Geld auf Kundenkonto
    Ich habe die Rufnummer und den Namen in die Betreffzeielen geschrieben gehabt damals mal. Die Bankverbindung steht auch auf deiner Rechnung.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!