P900 Brandingprobleme und Fragen

• hi,

ich habe mir vorgestern das p900 zusammen mit nem 02 vertrag gekauft. das problem ist das es ein t-zones branding besitzt.

jetzt wollte ich mal fragen ob die mir das umtauschen müssen. muß das branding nicht wenigstens zum vertrag passen?`

kann ich das eigentlich irgendwie selbst entfernen? ich meine warum soll ich dafür 35 € bezahlen?

was haben die dinger eigentlich für ne funktion?

ich kann halt auf meinem internen speicher keinen neuen ordner erstellen und deshalb z.b. auch keine eigenen themes erstellen.

danke schonmal
    bernett

• Ich habe mir am Freitag ein P900 von Saturn gekauft. Es hatte bereits Voreinstellungen für Jamba. Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ist der Mist raus. Vielleicht klappt das bei dir auch?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• hatte ich schon probiert, hat aber nix gebracht. meint ihr es is weg wenn ich die neue firmware von se installiere? wird damit auch das betriebssystem selbst neu installiert?

kann ich des überhaubt machen wenn ich die aktuelle version schon drauf hab?

• Zitat

Original geschrieben von bernett
    hatte ich schon probiert, hat aber nix gebracht. meint ihr es is weg wenn ich die neue firmware von se installiere? wird damit auch das betriebssystem selbst neu installiert?

kann ich des überhaubt machen wenn ich die aktuelle version schon drauf hab?

Also mit dem Selfupdate wird das nichts, weil das Updatetool über die CDA Nummer das Branding erkennt. Evtl. geht sowas in Zukunft über die Recovery-Methode, aber wie man das Tool austrickst ist (noch) nicht bekannt. Ein S/// Updatepartner mit EMMA II kann Dir eine andere Sprachversion flashen. Also z.B. Vodafone EU7 in Standard EU2. Wenn das Branding aber in der GDFS-Area sitzt und Dein Phone sowieso schon EU2 hat, sieht's düster aus. Dann bräuchtest Du nämlich jemanden mit EMMA II Hardlock Dongle in der R&D Version. Den hat nur S/// selbst und evtl. w-support.com. Ich weiss aber nicht ob die Dir das Branding rausmachen dürfen.

• Bei welcher Art von Straßenhändler hast Du denn den Vertrag abgeschlossen? :rolleyes:
    Einen reinen o2-shop bzw. Bestellung über die Website von o2 kann ja wohl ausgeschlossen werden, wenn Du ein Branding von d1 hast.

Hat Dich der Händler nicht auf das Branding hingewiesen?
    Falls nein würde ich versuchen das Gerät gegen ein freies zu tauschen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• ich hab das problem auch, das es extreme lieferprobleme gab, war mir egal wo mein o2 vertreter das ding bestellt hat, obwohl er angeblich ne brandingfreie version angefordert hatte.

Ich versuchs über nen servicepoint

• ich habs gerade zurück gebracht. war mir zu dumm 500€ zu zahlen und dann die falsche konfig in den werkseinstellungen zu haben.

jetzt muss ich auf ne freie version warten. hoffe das dauert nicht soooo lange sonst dreh ich durch. hab mich schon so an mein mobiles internet gewöhnt!!!

sag euch dann bescheid!
    danke euch

cu
    bernett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!