SMS von Nokia zu Nokia, Nokia zu SE/Siemens übertragen

  • Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie ich meine SMS (Eingang, gesendete und Archiv) am besten von Nokia zu Nokia Handy bekomme? Geht das mit der Nokia Suite (Kabel, IrDA oder BT vorrausgesetzt)?
    Wie bekomme ich Sie auf mein Siemens oder SE?


    Das Versenden fällt flach da ich die Sender Nr. und das Datum gerne beibehalten würde...

  • Von Nokia zu Nokia Handy bekommst Du sie mit einer PC Suite, bzw. einem Bestandteil davon, dem Content Copier. Allerdings ist dabei auch nur der Eingang gewährleistet.


    Ausnahme: von Series40 zu Series60-Geräten bekommst Du auch diese SMS nicht, sondern nur die, die auf der Karte gespeichert sind.


    Von Nokia zu S/// und Siemens bekommst Du sie IMHO auch nicht, nur eben die, die auf der Karte gespeichert sind.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • 6230 zu E60


    Hallo,


    vielleicht liest zufällig mal wieder jemand hier vorbei... :rolleyes:
    Mich interessiert, wie ich meine SMS vom Nokia 6230 zum Nokia E60 bekomme, ohne Neuversand. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand schon einen Weg gefunden.


    Gruß, Adrian

  • Habe heute mit der Nokia Careline telefoniert. Das Kopieren wird mit Boardmitteln (PC Suite) nie möglich sein, da darüber auch kein Managen der SMS möglich sein wird. Und ist auch nicht geplant. Sieht man z.B. auch daran, dass eigene SMS Ordner in der PC Suite nicht angezeigt werden.


    Leute, das ist echt schwach, aber was soll man machen... Tools von Drittanbietern vielleicht...


    Gruß
    Jürgen

  • Welches Drittanbieter-Tool wäre denn in der Lage, SMS sowohl vom 6230 also auch vom E60 (Symbian 3rd Generation) zu verarbeiten (lesen+schreiben)?

  • neuer Ansatz: habe eine Menü-Option entdeckt zum Kopieren von SMS von der SIM-Karte auf das Handy (E60). Etwas umständlich, aber scheint halbwegs zu funktionieren.

  • Hi,


    ich habe die Option auch gefunden. Aber auf der SIM sind bei mir nur alte SMS gespeichert. Und weder im alten Handy (SX1) noch in meinem neuen (N80) habe ich die Moeglichkeit SMS auf die SIM zu kopieren. Hast Du solch ein Moeglichkeit?


    Habe mal den Oxygen Phone Manager installiert. Damit habe ich nun alle SMS auslesen koennen, aber importieren in ein anderes Handy kann die Software auch nicht. Das einzige was laut Hersteller geht, ist die Moeglichkeit, das man anschliessend alle SMS per BT ans neue Handy schickt. Damit verliert man natuerlich alle Informationen zu der SMS. Nicht wirklich prickelnd.


    Gruesse,
    Michael

  • In Oxygen Phone Manager II fuer Symbian OS Handys (auch Trial) koennen Sie alle SMS wirklich exportieren zu einer Datei verschiedener Formate, z.B.*csv, aber mit allen Daten, und diese Daten werden auch in einem neuen Symbain Handy zugaenglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oxygen_Software
    In Oxygen Phone Manager II fuer Symbian OS Handys (auch Trial) koennen Sie alle SMS wirklich exportieren zu einer Datei verschiedener Formate, z.B.*csv, aber mit allen Daten, und diese Daten werden auch in einem neuen Symbain Handy zugaenglich.


    Hallo,


    danke fuer die Antwort. Sehe ich es richtig, das ich dann, wenn es die Unterstuetzung fuer das Nokia N80 gibt, die gesicherten Dateien, von meinem Siemens SX1, ohne Verlust der SMS Informationen wieder importieren kann?


    Wann kann ich mit einer Version vom Oxygen Phone Manager rechnen, die die 3rd Edition Geraete unterstuetzt?


    Gruesse,
    Michael


    EDIT
    ****
    Ich habe gerade im Oxygen Forum folgenden Beitrag gefunden:


    Oxygen Forum


    Darin wird, wenn ich es richtig verstehe, genau das Gegenteil behauptet, das der Oxygen Phone Manager keine SMS auf ein Symbian Handy "importieren" kann.


    Nun die Frage, kann man nun die SMS in ein Symbian Handy importieren, oder nicht?

  • Die SMS koennen als Mitteilungen zu einem Symbian Handy wirklich nicht exportiert werden, aber als Textdatei - das ist moeglich. Dazu brauchen Sie eine Testversion vom Oxygen Phone Manager II for Symbian OS Phones um die Mitteilungen vom Siemens SX 1 auszulesen und dann in einem Textdatei (wie .txt Datei) zu exportieren. Dann koennen Sie schon diese Textdatei via Bluetooth, zum Beispiel, zu Ihrem neuen Handy senden. Dann koennen Sie diese Mitteilungen in einem neuen Handy haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!