Beiträge von AdrianWiese


    Oh Mann, da war ich aber wohl auch schon müde... Das kann ich so ja nicht stehen lassen... ;)
    1. 130+120+40=290
    2. 200+40=240
    Summe=530
    (Immer noch mehr als 460...)


    Auftrag kommt dann per Mail und nachträglich per Post.

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen:


    1.
    Ich wäre Komplettwechsler von Arcor. Bei meinem jetzigen Anschluss schaltet Arcor nur DSL 6000, kein DSL 16000, angeblich geht es nicht schneller. Kann ich trotzdem das Aktionsangebot bis 15.01.11 nutzen? Ich habe gelesen, dass beim C&S Comfort 5 kein Fallback von 16000 auf 6000 möglich ist. Würde also bedeuten, dass ich den Tarif ohne 5 bräuchte und von 180 auf 130 EUR Prämie falle. Stimmt soweit?


    2.
    Ich überlege, ggf. später auch auf Entertain zu wechseln. Wäre der Wechsel jederzeit während der 24 Monate Vertragslaufzeit möglich? Beginnt die Vertragslaufzeit ab dem Upgrade dann von vorne?


    3.
    Der spätere Wechsel auf Entertain scheint sogar günstiger zu sein, sehe ich das richtig?
    Schritt 1: Wechsel Arcor -> Telekom: 130 (Prämie) + 120 (Wechsel) + 40 (Rechnung) = 350 EUR
    Schritt 2: Wechsel C&S -> Entertain: 200 (Prämie) + 40 (Rechnung) = 240
    Summe: 590 EUR.
    Im Vergleich zum Komplettwechsel Arcor -> Telekom inkl. Entertain in einem Schritt:
    300 (Prämie) + 120 (Wechsel) + 40 (Rechnung) = 460 EUR


    4.
    Wenn es losgehen soll, braucht ihr:
    Antrag (das 8-Seiten-PDF) und Portierungsauftrag per Post/Fax/Mail? Sonst noch was?
    Meine Kündigungsfrist bei Arcor endet Mitte Februar (2 Monate vor Laufzeitende Mitte April), ihr kündigt dann entsprechend rechtzeitig dort?


    Danke!

    Anscheinend ein Anfängerfehler - allerdings schiebe ich die Schuld hier voll auf O2: Als ich dort angerufen hatte, um mir eine UMTS-Karte schicken zu lassen, hätte man mir auch ruhig sagen können, dass ich extra noch mal anrufen muss, um die UMTS-Option (wofür eine Option ohne Preis?) aktivieren zu lassen... :mad: Verrückte Welt... Aber jetzt gehts wenigstens.

    Bei mir verhält sich das E60 merkwürdig. Es scheint immer nur über GPRS online zu gehen, nie über UMTS. Das 3G-Symbol erscheint während einer Internetverbindung nicht.


    Der einzige Moment, wo das 3G-Symbol erscheint ist direkt nach dem Anschalten, für ca. 2 Sekunden. Danach wird die Zeile mit der Anzeige des Providers (bei mir also "o2 - de") und der Empfangsbalken entfernt und nach ein paar Sekunden kommt das Netz wieder - ab dann aber OHNE die 3G-Anzeige.


    Ist das normal oder was mache ich falsch? Frische UMTS-SIM ist drin.


    Gruß, Adrian

    Ebenfalls *push*


    Ich hab aber auch grundsätzlich noch nicht durchschaut, wann das E60 auf UMTS-Verbindung umschaltet:

    • Sollte das Gerät nicht von selbst nach UMTS wechseln, wenn ich mit GPRS drin bin und auf einen Streaming-Link klicke?
    • Wie wechsele ich manuell von GPRS nach UMTS?


    :confused: ...

    Die gleiche Formulierung wie bei wrywindfall wurde auch bei mir benutzt:
    Man habe ermittelt, daß meine Rechnungen immer bei ca. 17 EUR liegen und erkannt, daß Active 100 ja viel besser zu mir passen würde.
    Auf meine Frage, wie das denn sein könnte, weil ich damit ja schon deutlich höhere Fixkosten von knapp 25 EUR monatlich hätte, war die Antwort:
    Ich würde bestimmt in einem anderen Tarif mehr telefonieren wollen, ich hielte mich im Moment nur zurück wegen meines aktuellen teuren Tarifs!
    Da fehlten mir dann erstmal die Worte...
    Ich hab mich dann aber natürlich nicht von meinem alten Select-Tarif abbringen lassen.


    Zur Art und Weise: Die Dame war schon sehr zielstrebig und bestimmt. Kunden, die ihren Tarif nicht so gut kennen, hätten sich bestimmt aus Mangel an Gegenargumenten schnell überreden lassen, einfach aufgrund der Hartnäckigkeit der o2-Anrufer. Ich hatte zumindest schon das Gefühl, daß ich um meinen "Sieg" (nämlich das Auflegendürfen) hart kämpfen mußte... :rolleyes:


    Eigentlich eigenartig, denn sonst habe ich immer nur nette und kulante Erfahrungen mit der o2-Hotline gemacht. Vermutlich wurde diese Aktion wirklich an ein externes Callcenter vergeben.