Urlaubsplanung, Reiten in Irland...

• Hi,

mit einem Freund zusammen überlege ich grade was wir im nächsten Urlaub so unternehmen könnten. Da ist uns unter anderem die Idee gekommen reiten zu gehen ;)
    Stellen uns etwas vor à la: 2 Wochen quer durch die Landschaft (z.b. in Irland), mit Pferden, abends Zelten oder in dafür vorgesehene Gasthäuser... so ein bisschen Cowboy-Romantik ;)
    Problem an der Sache: Wir können beide (noch) nicht reiten :D. Auch wenn ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 strebt, aber vielleicht ist ja jemand hier, der Ahnung von sowas hat und uns sagen kann ob es da vielleicht geführte Touren gibt (die aber trotzdem mehr oder weniger "individuell" sind) bei denen man erst reiten lernt und dann loszieht... so schwer kann das ja nich sein ;)
    Denn sonst müssen wir uns wohl doch unsere Motorräder unter'n Hintern knallen und langweilige Betonpisten entlangcruisen...

n3o.

• Naja, reiten ist halt so ne Sache. Erstmal muss man wissen das ein Pferd kein Motorad ist und da kein Lenkrad usw ist. Es ist halt ein Tier dass nicht allzu leicht zu kontrollieren ist. Ich reite selber seit 9 Jahren und musss sagen das es kein Zuckerschlecken war um ordentlich reiten zu können. Und geführten touren sind nicht das ware, weil ihr wohl eher kaum selber reiten dürftet sondern die meiste zeit wohl durch die Pampa geführt werdet. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich ja mal per ICQ, MSN usw anmailen.

MFg Max:)

• Moin
    falls es Irland sein soll, anrufen bei Gaeltacht Irland Reisen, unter
    02841-35035. Der beste und kompetenteste Laden. Die haben auch Reiten im Angebot, auch Reitkurse, bei denen man das erstmal lernen kann. Den Ausführungen von Deep Blue kann ich mich allerdings nur anschließen...
    Die Frage nach dem Reiten kannst Du auch mal unter http://www.irland.de im Forum stellen....
    Grüße
    Der Dingens

• Naja Gaeltacht, sag ich nichts mehr zu. Habe meine Erfahrungen gemacht.

Thema Pferd: Beides ist möglich, aber nicht innerhalb zwei Wochen. Besser wäre es wohl, erstmal das Reiten überhaupt zu lernen. Wird auch spannend genug ;)
    Reittouren gibts ähnlich wie bei Mietwagen :D Es wird quasi alles ausgeliehen, man bekommt einen Streckenplan mit den vorgesehenen Unterkünften (wo auch für die Pferde gesorgt werden kann) und dann gehts los.

Thema Motorrad: Da bietet sich Irland ja wohl erst recht an ;) Die Straßen sind besser als ihr Ruf. Da wurde in den letzten Jahren viel getan. Selbst abseits der Hauptrouten sind kleinere Wege asphaltiert, wo es bei uns nur noch Sandwege gibt.

meine IRL-Seite (Aufbau)

Dingens

Schönes Instrument spielst du :top: , bin im März wieder in Éire und freue mich schon auf die Party am 17. :D

• Übrigens: Der Norden von Irland ist IMHO besonders interessant. Den mal nicht in der Urlaubsplanung vergessen. ;)

MfG
    Tille99

• Auch wenn das mit dem Reiten im Thread-Titel nicht ganz passt, grabe ich das Thema trotzdem mal aus. Extra was Neues aufmachen lohnt sich IMHO nicht:

Wir wollen im Herbst nächsten Jahres nach Irland, irgendwo an die Westküste in die Region Clare. Eine Kollegin war schon 4x in Irland, das letzte mal sind jedoch fast 10 Jahre her. Meine Frage bezieht sich auf die Erreichbarkeit von Zielen mit >50km Entfernung. Lt. der Kollegin lassen sich weitere Strecken nur mühsam fahren (schlechte, unübersichtliche Straßen, viel Verkehr), weshalb sie das nicht gemacht haben. Kann man als Tagestour von bspw. Ennis zum Ring of Carry oder sollte man das wirklich bleiben lassen?! Wie gut/schlecht sind aktuell die Straßen in Irland wirklich?

Danke Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!