Ein Handy für einen Perfektionisten *g* ...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Da kann er dann auch noch ein T68(i) oder evtl. ein Fisio 825 nehmen...

Man sollte noch erwähnen, daß bei den SE-Geräten gerne die Sendestufe ausbrennt und daß das S55 eine extrem schlechte Tastatur hat - Wenn er aber nicht so viel SMSst sollte das S55 eine Alternative sein.... vor allem da er auf das Display nicht so viel Wert legt.

Die S55-Tastatur kann auch auseinander fallen, wenn man nicht viel SMSst.
    Wenn man auf die Adress-Felder und Java verzichten kann (was ja hier scheinbar der Fall ist) und auch damit leben kann, dass man im Sommer öfters mal mit der Hand Schatten spenden muss (nicht reflektives Display, daher bei viel Licht schlecht ablesbar), würde ich zum T68i raten. Das ist deutlich stabiler und auch etwas billiger.
    Allerdings muss zu den S///s auch gesagt werden, dass der nicht abschaltbare Bildschirmschoner ziemlich ätzend ist. Denn 1. sieht man vom selbst gewählten Schoner höchstens 5 Sekunden was, bevor die Uhr kommt, und 2. zeigt er leider nicht an, ob man Anrufe/SMS verpasst hat. Beim Z600 ist das allerdings dank Aussendisplay kein Problem...

Zitat

Ein V525 tut's vielleicht auch noch wenn er das VF-Branding ertragen kann.

Das V525 hat aber auch kein IrDA.

• T68i

Hi!
    Also ist das T68i auch noch zu empfehlen?!
    Wie siehts mit der AkkuLeistung aus? Mit dem 6210 vergleichbar?

• hi,

an das t68i hatte sogar ich jetzt schon gedacht, weil es schön günstig ist !

aber es hat nur 256 farben, diese displays wirken immer so ... weiß auch nicht, sieht eben komisch aus.

der akku hält glaub ich ganz gut vom t68i. aber wie ist es bei dem handy mit der sms-geschwindigkeit (tippen, eingang, etc.).

das 6310i ist zu groß (find ich persönlich auch) und t39m wollte ich auch mal kaufen, das ist aber so breit :rolleyes:

echt übel - an jedem gerät ist irgendwas was mich stört.

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    der akku hält glaub ich ganz gut vom t68i. aber wie ist es bei dem handy mit der sms-geschwindigkeit (tippen, eingang, etc.).

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt eine frage ist, aber ich antworte trotzdem mal.

das t68i entspricht den gestellten anforderungen. mit dem 256 farben kann man wirklich nicht sehr viel anfangen. ist halt für logos auf dem bildschirm ganz witzig. das sms tippen geht fix, nicht so wie viele es noch vom r520 oder t39 usw kennen. das t68i hat auch einen schönen knackigen druckpunkt im gegensatz zum t68. wenn man sich daran gewöhnt hat, dass man erst das wort schreibt und dann entscheidet, ob es groß geschrieben werden soll, dann wird man damit auch keine probleme bekommen.

gruß
    tom

• JaVaR: Ich glaub, an das 6210 kommt Akku-mäßig fast kein moderneres Handy ran. So 'nen riesen Akku kriegst du halt in die kleinen Dinger nicht rein - da hilft selbst LiPoly nicht viel...

meister-schnack: Ja, die Displays von T68i und S55 (und auch M/SL55 trotz 4096 Farben) sind natürlich nicht wirklich schön - tun's aber für den Alltagseinsatz. Da würde ich dann schon eher zum T630 oder Z600 raten...

Wo bleiben eigentlich die Nokianer? Ich kenn mich da nicht so aus (man muss schon echt Fan sein, um bei deren Numerierung und Salami-Taktik noch durchzusteigen)... Das 6230 dürfte auch das meiste erfüllen, aber halt recht teuer sein (und ich weiß nicht obs kleiner als das 6310i ist).

• T68i/T68m :top:

Würde unter diesen Anforderungen heraus auch das T68i/T68m empfehlen.

Und unter normalen Nutzungsbedingungen hält auch der Akku ewig.Man kann sich zur Not ja noch einen 2ten Akku zulegen plus eine Dual Ladetischstation.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Wieso nicht. Es ist ne i-Software drauf. Wenn du willst schlag zu. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also ist beim normalen t68 auch scon der legendäre LI-Polymer Akku dabei?
    Vom Prei ist das zu viel???

• n'amt zusammen,

hatte mir vor ein paar tagen über tt-handel das samsung sgh-a800 gekauft (danke nochmal sebastian ;) ), nur leider ist das insgesamt nix für mich...

na ja, also gehts weiter. das samsung hab ich schon weiterverkauft und möchte mir jetzt wohl auch das t68i zulegen !

wollt nur nochmal auf nummer sicher gehen:
    -das handy hat ja nen organizer, wie ist es da mit wochenübersicht, monatsansicht, etc.
    - schnelle notizen möglich ? wieviele ?
    - sms-speicher, wie hoch ?
    - polyphone töne ? (wieviele stimmen ?)

JaVaR: schon gekauft ?! denke echt das es für's geld ein super handy ist. das s55 find ich dagegen wesentlich schlechter.

jooooa, des woas !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!