Telepassport Vertrag verlängern

  • ....und zwar geht es darum, dass mein Vater vor knapp 2 Jahren einen Telepassport e-Plus Vertrag über Super24 mit 24 monatiger Grundgebührbefreiung abgeschlossen hat und diesen nun gerne (freiwillig) um 2 Jahre verlängern möchte. Dazu zwei Fragen:


    1. Ist das überhaupt möglich? Schliesslich will Telepassport ja den Geschäftsbetrieb einstellen.... Wenn nicht, läuft der Vertrag dann automatisch aus?


    2. Wenn das geht, was werden dann z.Z. für Handys bei denen bei einer Vertragsverlängerung angeboten?


    mit bestem Dank in Voraus.... :)

  • afaik ist telepassport schon längst aus dem rennen und hat seine bestandskunden "weitergegeben" (wars nicht tele2?)

  • Eine Verlängerung sollte immer noch möglich sollte dies, obwohl Telepassport die aktive Vermarktung eingestellt hat.
    Wenn dein Vater nicht verlängert und auch nicht kündigt - sofern die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen ist - verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    afaik ist telepassport schon längst aus dem rennen und hat seine bestandskunden "weitergegeben" (wars nicht tele2?)


    Ich glaube die gehören jetzt zur Mobilcom.

  • Moin,


    was sagt die Hotline, wenn Du sie nach einer Verlängerung fragst?



    Interessant ist auch, daß zB bei meinem E+ 20 Free die Grundgebühr berechnet wird und gleich wieder gutgeschrieben wird.
    Bei meinem E+ Medium erscheint die Ggb nichtmal auf ein und der selben Rechnung, es wäre interessant, wie sich dieser automatisch verlängert.


    Ich bin wirklich im Zwiespalt, denn einerseits hatte ich jede Menge kleiner Problemchen mit TPP, andererseits sind die Verträge einfach günstig.


    Gruß

  • Zitat

    was sagt die Hotline, wenn Du sie nach einer Verlängerung fragst?


    Habe sie noch nicht gefragt, wollt erstmal hier fragen ;)



    das sich der Vertrag um weitere 12 (grundgebührpflichtige) Monate verlängert wenn man nichts macht, ist bekannt, derhalb will er ja auch um 24 Monate verlängern und dabei ein neues Handy abgreifen..... :)


    Gibt's denn jemanden hier, der in letzter Zeit seinen Telepassport Vertrag erfolgreich verlängert hat?

  • Also ich hatte mal irgendwo gelesen, daß TPP gar nicht mehr gewillt ist, irgendwelche Verträge zu verlängern bzw. diese zu subventionieren.


    Ein Fall ist mir bekannt, wo die für eine 24-monatige Verlängerung absolut nicht konkurrenzfähige Preise für ein neues Handy verlangt haben. Da hatte sich das dann erledigt mit der Verlängerung...



    MfG,
    Praemienhai

  • Wollte das topic nochmal hochbringen, weil bei mir auch eine Vertragsverlängerung ansteht.


    Wer hat denn konkret Erfahrungen mit Telepassport-Verlängerung? Ich habe einen eplus und 2 D1 Verträge!


    Ist es möglich einen Telepassport-Eplus-Vertrag in eine Free&Easy-Karte mit gleicher Rufnummer umzuwandeln???

    bitdreher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!