Falsche Rechnungen bei der Telekom

• Hallo!
    Habe gerade einen bericht bei Frontal 21 darüber gesehen, dass die Telekom ihren Kunden oft falsche Rechnungen ausstellt. Ich habe noch nie so darauf geachtet, aber den nächsten Einzelverbindungsnachweis werde ich mir mal genauer angucken.
    Für alle, die es interessiert: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2100602,00.html

Ich finde es echt übel, weil die Telekom trotz anderer Anbieter immer noch eine Art Monopolstellung hat und das scheinbar ausnutzt.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Den Bericht habe ich auch gerade gesehen. Irgendwie erschreckend:rolleyes: .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Das war doch klar, dass bei der Masse garantiert eine gewisse Anzahl fehlerhaft ist.

Bei mir ist an den Tagen, an denen Telefonrechnungen, Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen usw. eintrudeln, der Abend schon vermasselt. Dann wird erst einmal geprüft, gerechnet und überlegt.:D
    Und leider ist das auch sehr nötig...

(Nein, ich bin nicht kleinlich:rolleyes: ;) )

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• also der Teil mit der DSL-Flat ist ein eindeutiger Fall von DAU, äußerst schlecht recherchiert.....*tztztz*

Wenn die Tante ihren T-Online Tarifen auf dsl flat umstellt und gar kein DSL hat braucht se sich net zu wundern, dass sie die "Nutzung via Telefon" berechnet bekommt....also wenn ich so einen Mist schon nur höre....DAU DAU DAU.....

Daher glaub ich den rest auch mal net so ganz, da wird vielleicht auch n bissl falsch sein....

CU
    Dennis

• Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Rechnungen der Tkom nicht immer korrekt sind. Ich hab damals die knapp 60€ bezahlt (nach etlichen Mahnungen, Entschuldigungen, erneuten Mahnungen, Mahnsperren auf Guthaben, weiteren Entschuldigungen, neuen Mahnungen). Danach war Ruhe und ich hab mir geschworen nie wieder eine Geschäftsbeziehug mit dem Verein einzugehen.

• kann ich sehr gut nachempfinden.ich hab zum glück mit dem verein auch nix am hut.

und was die flat betrifft,das ist eine leistung,die die telekom bietet und nicht zwingend an den anschluss gebunden.andere gesellschaften kriegen das doch auch hin.wenn ich bei arcor oder aol ne flat bestelle,dann hab ich die.wenn dsl nicht geht,dann nutz ich die flat eben per modem.

und wieso wird dsl berechnet,wenn es gar nicht verfügbar ist?

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von rainer610
    und was die flat betrifft,das ist eine leistung,die die telekom bietet

Nicht ganz. ;) Die Flat wird von T-Online geboten. Der Anschluss an sich von der Telekom. Das sind zwei verschiedene Stiefel, auch wenn T-Online zum gleichen Konzern gehört.

Das wäre bei anderen Anbieter auch nicht anders. Wenn ich bei Tiscali eine Flat buche und habe kein DSL, dann ist das mein Problem. Es wird die Flat trotzdem berechnet.

• könnt oder wollt ihr es nicht verstehen?

also hier mal gaaaanz laaaangsam:

T-Online bietet den Tarif "T-Online dsl flat" an.
    [klar soweit?]

Das bedeutet, dass dieser Tarif [also T-Online dsl flat!] bei der Nutzung über einen DSL-Zugang [was gleichzeitig der Ausschluss eines Modems bzw. einer ISDN Karte bedeutet] als Flatrate dient, man also nur den Pauschalbetrag zahlt.
    [mitgekommen?]

Weiterhin steht in der Leistungsbeschreibung zu dem Tarifen [also T-Online dsl flat] drin, dass bei einer Nutzung über Modem bzw. ISDN-Karte das ganze mit 1,59 Cent/min. abgerechnet wird.
    [na, klingelt´s schon im Oberstübchen?]

Also folgert sich WAS daraus?
    nix DSL - nix flatrate mit T-Online dsl flat.

CU
    Dennis

• HAllo,

ich kann bestätigen, daß man bei einem Rechnungswiderspruch zuerst den Brief bekommt, daß nach einer Überprüfung keinerlei Fehler gefunden wurden. Das schreckt viele Kunden schon mal ab und die zahlen dann freiwillig. Hier darf man sich nicht einschüchtern lassen.

Gruß
    Seby

• Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber soweit ich meine Telekomrechnungen verfolge war bei mir bis jetzt alles korrekt. Ausser die Gesprächsdauer wäre falsch, aber ich will ja nicht mit Stoppuhr telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!