Preisfrage: Wie heißen diese Gummistopfen in der Wendeltreppe? Bezugsquelle?

  • Ihr Lieben,
    eine kleine "Preisfrage": Wie heißen diese Gummistopfen, die bei abgebildeter Wendeltreppe in jedem Stufenende stecken?


    Das Material fühlt sich an wie Gummi;
    da die Teile massiv vergilbt sind (unsere Vermieter waren Raucher), wollen wir diese Stopfen gerne austauschen.


    Ich kann aber nirgendwo etwas finden.


    Freue mich über Hilfe!


    Grüße
    clio


    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Ich denke nicht das es eine Treppe von der Stange mit Normteilen ist, wenn du in erfahrung bringst wer die Treppe gebaut hat bekommst du vll. was du suchst, ansonsten mit 3D selbst drucken.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der "Stopfen" nicht? Sollen die lediglich das Ende des Trägers verschließen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Zitat von clio Das Material fühlt sich an wie Gummi;

    Gummi wird u.a. zur Vibrationsdämpfung verwendet und ist auch ein guter Schall-Absorber. Bild 3 sieht wie ein großer vergilbter Schmutzradierer aus. Evtl. auch mal nach Melaminharz suchen.

  • Das ist nur ein Stopfen der den Hohlraum
    des U-Trägers (Auflage der Holzstufen)
    verschließt


  • Das ist nur ein Stopfen der den Hohlraum
    des U-Trägers (Auflage der Holzstufen)
    verschließt


    Eben. Da kann der TE quasi alles mögliche nehmen. Der Baumarkt hat ähnliche Alternativen in zig Varianten zur Auswahl.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!