o2 Free S Boost Plus weiter mit Free-Flat?

  • Ich habe auch schon 2 mal Sachen angezeigt bekommen im Kundencenter, die nicht der Wahrheit entsprechen.


    Derzeit wird mir zur Verlängerung ein "Free L 2018", monatlich kündbar, mit 5G-Ready, Connect und wenn ich in die Details gehe, 1Mbits-Flat, angeboten:D


    Geh ich in das Produktinformationsblatt steht "nach Verbrauch Drosselung auf 32kbits"




    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"614","width":"245","src":"https:\/\/s19.directupload.net\/images\/200207\/uteagnjn.png"}[/IMG2]


    Letzes Jahr wurde im Profil der Unlimited-Tarif mit Connect angezeigt:D;)


    Kurze Rede langer Sinn Auf die Richtigkeit der Details im Bezug auf die im Profil angezeigten Wechseltarife würd ich mich nicht zwingend verlassen. Nicht, dass man dann wechselt und dann sein büchstäblich o2-blaues Wunder erlebt^^

  • Den Tarif "o2 Free S Boost Plus" gibt es schon seit Oktober 2018. Bis einschließlich 03.02.2020 mit 6GB Highspeed-Datenvolumen und seit dem 04.02.2020 mit 10GB LTE Highspeed-Datenvolumen.


    Der Tarif ist nur buchbar im Rahmen einer VVL. Der Tarif lässt sich bei VVL derzeit auf bis zu 13,99€ rabattieren. Bis zum 03.02.2020 waren es sogar nur 9,99€.


    Welche Tarif Konstellation muss denn gegeben sein um die genannten 13,99 Euro zu erhalten?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo Frank,
    was meinst du mit" wir haben es prüfen können"? - Der Free S Boot Plus (10Gb) enthält offiziell keine Free Flat. Es war ein Fehler in der Preisliste, welche inzwischen korrigiert wurde.

    Ohne Free-Flat wäre der Tarif aber dann nicht mehr so senationell.


    10GB dürften zwar in den meisten Fällen ohnehin soweit reichen das man so gut wie nie in Drosselung fällt, aber andererseits gibt es dann auch in der gleichen Preisklasse schon vergleichbare D-Netz Tarife.

  • Ohne Free-Flat wäre der Tarif aber dann nicht mehr so senationell.


    10GB dürften zwar in den meisten Fällen ohnehin soweit reichen das man so gut wie nie in Drosselung fällt, aber andererseits gibt es dann auch in der gleichen Preisklasse schon vergleichbare D-Netz Tarife.


    Leider müssen wir zum jetztigen Zeitpunkt davon ausgehen dass Julian recht hat. Ob sich durch die kommende Nutzung der Kunden des Tarifs eventuell das Gegenteil zeigt bleibt abzuwarten. Mir wurde von Seiten der Kunden allerdings berichtet, dass sich in deren Webportal Infos zu der 1Mbit Weitersurfgarantie wiederfinden.


    Übrigens lässt sich der Tarif Free S Boost Plus mit kostenfreien Speed-Optionen zumindest auf 14GB "upgraden".

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gilt das auch für 2018er Free S Boost Plus? Im Moment ist er von Dir auf 10GB "geupgradet"


    Ja, das gilt auch für den 2018er Free Tarif. Dazu müsste allerdings das Basis-Datenvolumen-Pack von 6GB auf 10GB ausgetauscht werden, wodurch der Tarif ggf. die 1Mbit Weitersurf-Garantie verliert. Denn diese ist nicht etwa im Tarif enthalten sondern technisch im vorliegenden Basisdatenvolumen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Übrigens lässt sich der Tarif Free S Boost Plus mit kostenfreien Speed-Optionen zumindest auf 14GB "upgraden".

    Rein rational betrachtet duerfte das fast allen Kunden genauso reichen.


    Aber von Gefuehl her waeren 10GB + Free-Flat schoener, wegen dem Unlimitied-Gefuehl, zumindest fuer Smartphone und Tablet. Und zuviel Datenvolumen macht manchmal auch ein schlechtes Gefuehl, denn dann bekommt man oft den Eindruck zuviel Datenvolumen zu "verschenken".


    Und ausserdem gibt es in dem Berech jetzt eben auch schon billige D-Netz Providertarife mit aehnlich viel Datenvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!