Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ja, immer rein mit den Spritzen :D

Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen das Impfen bin, den Schwachsinn mache ich auch nicht mit.

Warum Schwachsinn? Zumindest für die Risikogruppe der Ü60 ist ein zweiter Booster -am besten mit Delta/Omikron angepassten Impfstoff- sehr sinnvoll. In Schleswig-Holstein haben über die letzten 12 Wochen die Ü70 immer noch eine Hospitalisierungsquote von 10% und höher. 60-69 liegt auch noch über 3% Hospitalisierungsquote bei einer Ü60 Impfquote von über 92% und über 83% Boosterquote (btw. In Dänemark soll die Ü60 Boosterquote laut Spiegel bei 95% liegen, Sachsen hat dagegen nur etwa 64%).

Ich wäre ja für eine einmalige Impfpflicht (Grundimmunisierung+angepassten Booster) für alle und -ähnlich wie bei Masern- dauerhafte Impfpflicht im Gesundheitswesen etc (Mitarbeiter und Bewohner). Wobei dann bei letzterem zu schauen wäre, ob irgendwann nochmal angepasst nachgeimpft werden muss.

• Impfplicht... Wenn ich das richtig sehe, gilt man in Berlin nur für 3 Monate als geboostert, also bekomme ich dieses Jahr noch mindestens 4 Spritzen... :rolleyes:

Und die Ärzte verdienen sich dumm und dämlich:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Impfplicht... Wenn ich das richtig sehe, gilt man in Berlin nur für 3 Monate als geboostert, also bekomme ich dieses Jahr noch mindestens 4 Spritzen... :rolleyes:

Warum? Wozu sollte der dauerhafte „geboostert“ Status in ein paar Monaten noch gut sein? Schon demnächst wird doch vermutlich sogar 2G überall in Geschäften fallen.

• Impfplicht... Wenn ich das richtig sehe, gilt man in Berlin nur für 3 Monate als geboostert, also bekomme ich dieses Jahr noch mindestens 4 Spritzen...

Siehst Du (mal wieder) falsch - für die Booster-Impfung ist noch kein Ende der Gültigkeit festgelegt.

• :D Wie lange wird denn deiner Meinung nach der Booster gültig sein? Und 2G+ ist gerade erst ausgeweitet worden, also...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!