Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Super: Die generelle Impfpflicht ist, wie erwartet, vom Tisch :)

    Im Klartext, im Herbst lassen 35 Millionen ungeimpfte, zu denen dann auch die nicht geboosterten zählen, deren Zertifikate bis dahin abgelaufen sind, die Infektionszahlen wieder explodieren. Du wirst dann wieder für jede Kleinigkeit einen Test brauchen (3G) oder ganz draußen bleiben müssen (2G). Ob du das dann auch noch so "Super" findest? Ich habe da so meine Zweifel.

  • Im Klartext, im Herbst lassen 35 Millionen ungeimpfte, zu denen dann auch die nicht geboosterten zählen, deren Zertifikate bis dahin abgelaufen sind, die Infektionszahlen wieder explodieren. ...

    Wie lange gilt man als Geboosterter als geimpft?


    Es gibt ein technisches Ablaufdatum bei Booster-Impfungen von 12 Monaten.


    Gilt man auch nach den 12 Monaten als geimpft?

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Wie lange gilt man als Geboosterter als geimpft?


    Es gibt ein technisches Ablaufdatum bei Booster-Impfungen von 12 Monaten.


    Gilt man auch nach den 12 Monaten als geimpft?

    Bisweilen (das kann sich natürlich noch ändern) gibt es bei geboosterten kein "Verfallsdatum". Wie du schon bemerkt hast ist es bei geboosterten, anders als bei doppelt geimpften, ein rein technisches Ablaufdatum des Zertifikates. Man kann sich im Bedarfsfall dann einfach ein neues besorgen.

  • Wenn propagiert wird, dass man mit Impfungen weitestgehend vor schweren Krankheitsverlauf geschützt sei, und die Ungeimpften die Intensivstationen weitestgehend belasten, da helfen mir keine Verhältniszahlen, um mich zum Impfen zu drängen.

    Wenn man Mathe versteht, dann hilft das!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wer um den Gesundheitsschutz besorgt ist ---> Angstpsychose, Gesellschaftsspalter

    Wer wegen der Impfung, der Maske oder 3G, 2G, 2G+ besorgt ist --> Gesunder der schikaniert wird


    Eigentlich ganz einfach, oder? ;)

    Es gibt im Leben viele Gelegenheiten, um ohne eigenes Verschulden (!) vorzeitig zu sterben:


    Zum Beispiel durch Auto-Unfälle. Warum senkt man da nicht einfach das maximale Tempo auf 30 km/h, damit möglichst jeder im Straßenverkehr Verunfallte nicht stirbt? Macht man aber nicht.


    Zum Beispiel durch resistente Keime im KKH. Könnte man mir viel Aufwand beseitigen. Macht man aber nicht.


    Man kann leider Restrisiken nicht praktikabel ausschließen.

  • Behauptet ja auch keiner - aber mit Gurtpflicht etc. kann man ein Risiko minimieren.

    Mit Impfung auch - auch wenn du das nicht wahrhaben willst!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Weit (!!!!) über 80% der Erwachsenen (!!!!) sind geimpft und größtenteils geboostert! Da geht es gar nicht anders, als dass auch die Mehrzahl auf den Stationen geimpft ist.

    Und wie verträgt sich diese Aussage mit der folgenden?


    Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria® von AstraZeneca bei Infektion mit Delta eine sehr hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine gute Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion.


    Genau! Das gilt nur für Delta. Leider ist die zu 99,6% vorherschende Variante aber nunmehr Omikron und entgegen den Beteuerungen der Pharmaindustrie liegt noch immer keine angepasste Impfstoffvariante vor, man hört auch nichts mehr dazu.


    Bei den unter 60-Jährigen zeigt der Wochenbericht vom 31.3.2022 eine endgültige Trendwend:. zwischen Personen mit zwei oder drei Impfungen ist kaum ein Unterschied zu erkennen, die Inzidenz der Ungeimpften fällt Woche für Woche und liegt nun erstmals unter jener der Geimpften.


    Es wurde viel zu viel bezüglich der Impfstoffe versprochen und insbesondere nach mittleren Zeitverlauf zu wenig gehalten. Und mögliche Nebenwirkungen werden bewußt kleingeredet. Das macht mich als Geboosteter einfach wütend.

  • Es gibt im Leben viele Gelegenheiten, um ohne eigenes Verschulden (!) vorzeitig zu sterben:


    Zum Beispiel durch Auto-Unfälle. Warum senkt man da nicht einfach das maximale Tempo auf 30 km/h, damit möglichst jeder im Straßenverkehr Verunfallte nicht stirbt? Macht man aber nicht.

    2724 Verkehrstote im Jahr 2020, und noch mal 2569 im Jahr 2021. Zum Vergleich. Die Zahl der im selben Zeitraum an Covid verstorbenen liegt deutlich jenseits der 100000.

  • Im Klartext, im Herbst lassen 35 Millionen ungeimpfte, zu denen dann auch die nicht geboosterten zählen, deren Zertifikate bis dahin abgelaufen sind, die Infektionszahlen wieder explodieren. Du wirst dann wieder für jede Kleinigkeit einen Test brauchen (3G) oder ganz draußen bleiben müssen (2G). Ob du das dann auch noch so "Super" findest? Ich habe da so meine Zweifel.

    Zum Einen interessieren Infektionszahlen niemanden. Es interessieren nur Kranken-Zahlen. Z.B. Omicron ist relativ harmlos.


    Den eventuellen Test/ die Aussperrung mache ich nicht weil ich das möchte. Das wäre eine Maßnahme der kranken ängstlichen Mehrheit.


    Behauptet ja auch keiner - aber mit Gurtpflicht etc. kann man ein Risiko minimieren.

    Mit Impfung auch - auch wenn du das nicht wahrhaben willst!

    Natürlich wird selbst diese überhaupt nicht für die aktuellen Viren entwickelte Impfung mindestens etwas vor einer schweren Omicron-Erkrankung schützen.

    Deshalb halte ich es für wichtig, dass jeder Kranke und Ängstliche ein Impf-Abo abschließt.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deswegen stecke ich aber nicht fremde Leute an wenn ich Corona habe.

    Kannst du doch gerne machen. Hindert dich doch niemand dran. Keine Impfpflicht, keine Quarantäne und keine Einschränkungen mehr. Die können mich mal...

    Man kann nur hoffen, dass es die dummen Leute dahinrafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!