Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Sie frägt, warum lässt man sich impfen?

    Die Frage, die sie sich tatsächlich stellen sollte: Wieviel schlimmer wäre ihr jetziger Zustand ohne Zustand?


    Wenn ihr das nicht selbst klar ist, dann hat sie in den letzten Jahren nicht viel gelernt.

  • Die Frage, die sie sich tatsächlich stellen sollte: Wieviel schlimmer wäre ihr jetziger Zustand ohne Zustand?


    Wenn ihr das nicht selbst klar ist, dann hat sie in den letzten Jahren nicht viel gelernt.

    Standardantwort der Impfbefürworter.

    Wenn ..., dann ...

    Hilft aber der Betroffen nicht.

    Gelernt hat man:

    anfangs keine Masken notwendig,

    Impfung hilft dauerhaft,

    jetzt angeblich nur vor schwerem Verlauf.

    Wenn das so wäre, dürfte kein 3fach Geimpfter im Krankenhaus eingeliefert werden.

    Da bemühen die Impfbefürworter ja die Statistik.

    Mehr Ungeimpfte im Verhältnis zu Geimpften im Krankenhaus.

    Stimmt, aber den betroffenen Geimpften hilft das nicht.

  • Meleagris gallopavo wollte doch nur etwas Leben in den Thread bringen, oder einfach gesagt zündeln ;)

    Das Salz einer jeden Diskussion hier im TT! :thumbup:


    Leider vermisse ich etliche "altgediente" Mitglieder, die in den letzten Jahren mit kleinlichen Sanktionen (i.Ü. mein Vorschlag für das Unwort des Jahres) vergrault wurden. Hatte ich früher zuweilen das Gefühl, teilweise sogar auf der Ebene von Juristen mit Prädikatsexamen zu kommunizieren (das einfach mal in den Raum gestellt), vermisse ich aktuell Beiträge dieser Mitglieder.


    Fast wie in einem juristischen Forum, das mich im strafrechtlichen Bereich an den Rand einer Herzattacke brachte, bis ich herausfand, dass es von "Hobbyjuristen" in Person von Polizeibeamten administriert wurde. :cursing:


    Wenn unsere Staatsmacht gegen Fake-News vorgeht, sollten zuerst solche Foren geschlossen werden.

  • Doppelte Impfung nützt doch auch nicht vor Ansteckung.

    Meine Kusine und ihr Mann, aus Virginia, USA, haben sich angesteckt.

    Während der Mann leichte Symptome verspührt, klagt meine Kusine über heftige Symptome.

    Sie frägt, warum lässt man sich impfen?

    Im Januar 2021, als das impfen noch sehr zäh anlief, hatten wir Tage mit weit über 1000 Coronatoten pro Tag, bei um die 20000 bis 25000 Neuinfektionen. In den zurück liegenden Wochen hatten wir Zahlen von um die 300 Coronatote pro Tag, bei teilweise fast 300000 Neuinfektionen. Das ist auch ein Erfolg der Impfung.

  • In den zurück liegenden Wochen hatten wir Zahlen von um die 300 Coronatote pro Tag, bei teilweise fast 300000 Neuinfektionen. Das ist auch ein Erfolg der Impfung.

    Der Virus ist ein anderer.


    Die Impfung (gegen einen anderen Virus entwickelt) ist schon wenige Monate nach der letzten Dosis nahezu wirkungslos gegen Omicron. Risikogruppen wird bereits die 4. Impfdosis innerhalb von oft 1 Jahr empfohlen…


    Ich bin gerade Kontaktperson von jemand Erkranktem (18 Jahre, geboostert, am Samstag 39° Fieber/ Kopfschmerzen, jetzt im Abklingen). Habe jetzt selber Erkältungs-Symptome (Schnelltest negativ). Mal schauen.


    Ich habe in meiner Umgebung unverändert den Eindruck, dass unterhalb eines gewissen Alters (ungefähr u50) die aktuelle Impfung gegen Omicron eher schadet statt nützt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich habe in meiner Umgebung unverändert den Eindruck, dass unterhalb eines gewissen Alters (u50) die aktuelle Impfung gegen Omicron eher schadet statt nützt.

    Und ich habe den Eindruck, dass du diesen Eindruck haben willst.

    Gegen Zahlen und Fakten bist du ja leider immun...

  • Hatte ich früher zuweilen das Gefühl, teilweise sogar auf der Ebene von Juristen mit Prädikatsexamen zu kommunizieren (das einfach mal in den Raum gestellt), vermisse ich aktuell Beiträge dieser Mitglieder.

    Tatsächlich ?

    Hm ich verstehe darum sprichst Du so gerne mit mir8o

  • Was nützt die Statistik, wenn man in der Realität betroffen ist.

    Also die Argumentation: Ich schnalle mich nicht an, weil ich ja trotzdem „erwischt“ werden könnte? Das ist doch logisch dämlich, oder wie siehst du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!