Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Bitte liebe Freunde der Corona-Impfung:

Holt Euch Eure rechnerisch insgesamt ca. 10 Dosen pro Impffreund (oder 9 oder 8, wenn man die an Drittländer gespendeten Dosen abzieht) ab. Es wäre doch schade, wenn sie entsorgt werden müssten 😢.

Traurig, ja, das ist es.

Da Impfen für mich ja kein Selbszweck ist, sehe ich mit 3 Impfdosen, zweimal Spikevax (Moderna) und einmal Comirnaty (Biontech) als Booster ausreichend versorgt. Und ob es eine Vierte mit angepasstem Impfstoff als 2. Booster gibt, das wird später entscheiden. (Studien zur Wirksamkeit, med. Risikoanalyse beim Hausarzt, evtl. Antikörpertests)

Was noch trauriger ist, das

RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

gilt immer noch.

Individuell konnte sie es mit ca. 1.300 km (Reise) zum Heimatort lösen. Dort gabs die Impfung.

Aber wer das Geld für solch eine Reise nicht hat, der schaut blöd aus der Wäsche. Da kann man von Glück reden, dass Omicron so vergleichsweise harmlos ist. Wer es bis jetzt ohne Impfung geschafft hat, ist dank Omicron nun über das gröbste Risiko hinweg.

• Leben wir nicht in einer Sauna mit Außenbereich?

Für den Fall geb ich schon mal zu, den Thermostat hochgestellt zu haben.

Erst wenn sich meine Investitionen in Photovoltanik und Windkraft genug rentiert haben, oder wahlweise ich der Klimaerwärmung überdüssig geworden bin, dreh ich die Temp. wieder runter und investiere ins Heizdeckenbusiness.

• Mal so aus Interesse: Glaubst du, dass die Erde eine Kugel ist? Oder bist du Team Scheibenglobus?

Mal so aus Interesse:

Glaubst Du, dass die von der Bundesregierung veröffentlichten Zahlen über die 550 Mio bestellten Impfdosen echt sind?

Abgesehen davon: Da hat Euch KL bzw. davor JS wegen Eurer Angstpsychose reichlich mit Impfstoff versorgt, und jetzt wollt Ihr das Zeug nicht haben. Ich wäre für eine Impfpflicht (für alle bereits geimpften).

• Ist da aktuell (wo der Impfstoff millionenfach im Abfall landet) echt nichts zu drehen?

Auch nicht gegen Bezahlung der Impfung?

Wenn man einen niedergelassenen Arzt (gut) kennt, und nach Vergütung BAT ("Bar auf Tatze") fragt, sicherlich. Sowas hatte ich damals ja auch vorgeschlagen. Nur war ihr (und ihrer Freundin) das zu heikel. Warum auch immer.

• Mal so aus Interesse: Glaubst du, dass die Erde eine Kugel ist? Oder bist du Team Scheibenglobus?

Mal wieder so eine Frage, die den Angesprochenen dumm aussehen lassen will.

Als Amateurastronom würde es mich interessieren ob du glaubst*1, dass sich die Erde oder aber die Sonne im Zentrum befinden.

*1 da wir Glaubensfreiheit haben kannst du ja glauben was du willst, aber ich meine diesbezüglich rein wissenschaftlich [und nicht populärwissenschaftlich] nach heutigem Erkenntnisstand

• Dazu braucht es meine Frage nun wirklich nicht!

Ich habe nicht geschrieben "... dumm aussehen lässt", sondern " ... dumm aussehen lassen will".

Und gut, dass du nicht auf den zweiten Teil meines Beitrages eingegangen bist, denn du hättest nur verlieren können.

• Ich habe nicht geschrieben "... dumm aussehen lässt", sondern " ... dumm aussehen lassen will".

Ja, das habe ich gelesen. Dennoch finde ich meine Kommentar gleichsam passend und lustig. 😘

Und gut, dass du nicht auf den zweiten Teil meines Beitrages eingegangen bist, denn du hättest nur verlieren können.

Ne, das glaube ich nicht. Zentrum ist ja nun ein relativer Begriff, der einen Bezug braucht - diesen hast du nicht geliefert. Aber darum geht es hier ja nicht. Das Truthähnchen (ja, das ist ein Deminutiv) ignoriert meine (ernst gemeinten!!!) Fragen schon seit Langem, daher gehe ich auf dein Spielchen natürlich auch nicht weiter ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!