Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Was ich aktuell neu mitbekomme, ist:

Einige Infizierte machen jetzt bewusst keinen PCR-Test, sondern kurieren Corona nach positivem Selbsttest einfach selber aus. Ein Paar hat auf mein Argument „nehmt doch die Genesung=PCR-Test mit, das erspart Euch später vielleicht eine Impfung“ geantwortet: „Wir lassen uns sowieso nicht impfen. Und wir haben keine Lust auf angeordnete Quarantäne.“

Du kennst immer Leute...

• Du kennst immer Leute...

Ich kenne ein paar Leute. Geimpfte, und Ungeimpfte. Weil der Impfstatus anderer für mich keine Bedeutung hat.

Du scheinst nur zu 3-4x geimpften Leuten Kontakt zu haben.

• Musst Du nicht, und Du musst Dich auch nicht in das virenverseuchte Wartezimmer beim Arzt setzen.

Muß ich doch, wenn ich einen PCR-Test haben will, denn in unserer ländlichen Gegend gibt es inzwischen kaum noch Teststationen, und die wenigen, die es noch gibt, machen kein PCR.

Übrigens setzt sich bei uns niemand mit Corona-Verdacht in ein Wartezimmer, man ruft den Arzt an und bekommt eine Zeit gesagt, wann man sich am Hintereingang der Praxis einfinden soll. Der Arzt hat dann seine Schutzausrüstung an und holt den Patienten am Hintereingang ab direkt ins Sprechzimmer.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich kenne ein paar Leute. Geimpfte, und Ungeimpfte. Weil der Impfstatus anderer für mich keine Bedeutung hat.

Der Witz des Tages!!! 😂😂😂

Du schreibst doch ständig, welchen Impfstatus dein Gegenüber hat!

Du scheinst nur zu 3-4x geimpften Leuten Kontakt zu haben.

Das leitest du woraus ab?

Einmal editiert, zuletzt von flashhawk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flashhawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Impfstatus spielt doch seit Omikron so oder so kaum noch eine Rolle. Nur die träge und behäbige Politik schafft es hier wie anderswo nicht, auf Ereignisse zu reagieren, die sich nicht an Einspruchsfristen, Sitzungsperioden und sonstige Termine halten.

• Mir persönlich ist es egal. Jeder, der will, konnte und kann sich schützen, wer nicht will, auch gut. Ich wollte. Auch wollte ich durch die Impfung ursprünglich auch andere schützen, was nun nicht mehr möglich ist, weil die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.

Nur will ich nicht noch 20 Jahre weiter so leben. Maske hier, Test da, Urlaub gestrichen wegen Schnupfen, Klopapier alle, kein Bock mehr auf sowas.

• Deutschland hat insgesamt 550 Millionen Corona-Impfdosen bestellt:

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-878074

Gleichzeitig verfallen in Deutschland monatlich Millionen Impfdosen (diverse Online-Quellen), weil es keinen Bedarf gibt. Es gibt offensichtlich auch niemanden auf der Welt, der diese Impfdosen geschenkt haben möchte (sonst würde man sie nicht wegschmeißen).

Bitte liebe Freunde der Corona-Impfung:

Holt Euch Eure rechnerisch insgesamt ca. 10 Dosen pro Impffreund (oder 9 oder 8, wenn man die an Drittländer gespendeten Dosen abzieht) ab. Es wäre doch schade, wenn sie entsorgt werden müssten 😢.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!