Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Unsere Oberkrisenmanager zoffen sich halt lieber um Schlangen vor Dönerbuden.

    Dabei können sie ja jetzt in die Vollen langen, derselbe Bundestag der zuletzt die mangelnde Einbindung in die Corona Maßnahmen beklagt hat hat sich gestern fast ein Schleudertrauma beim Abnicken des Freifahrtscheins geholt.

    Die beste Rede zum Thema Infektionsschutzgesetz kam von Christian Lindner. Ich stelle dies mit gewissem erstaunen fest, denn im Grund genommen halte ich von ihm und der FDP nicht viel (OK, nichts trifft es eher). Ich teile seine Kritik daran, dass das Gesetz nur Einschränkungen auflistet ohne klar zu regeln wann welche Einschränkung legitim ist. Das hätte deutlich präziser ausformuliert werden müssen. So bleibt es letzten Endes wieder an den eh schon überlasteten Gerichten hängen, und die urteilen dann meist auch noch von Bundesland zu Bundesland völlig anders.

  • Die beste Rede zum Thema Infektionsschutzgesetz kam von Christian Lindner. Ich stelle dies mit gewissem erstaunen fest, denn im Grund genommen halte ich von ihm und der FDP nicht viel (OK, nichts trifft es eher). Ich teile seine Kritik daran, dass das Gesetz nur Einschränkungen auflistet ohne klar zu regeln wann welche Einschränkung legitim ist. Das hätte deutlich präziser ausformuliert werden müssen. So bleibt es letzten Endes wieder an den eh schon überlasteten Gerichten hängen, und die urteilen dann meist auch noch von Bundesland zu Bundesland völlig anders.

    Na ja, kritisieren (meckern) ist einfacher als machen - daher kann das auch (sogar) ein Herr Lindner ;) Er kritisiert, dass es zu wenig konkret ist (finde ich legitim), nennt selbst jedoch keinen einzigen konkreten Vorschlag.


  • Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -1
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -55

    Kliniken ausgelastet: +14
    Kliniken mit ersten Engpässen: -4
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -11
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +18

    Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (06.11.20)
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -472

    Kliniken ausgelastet: +52
    Kliniken mit ersten Engpässen: +9
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -59
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +891

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Die beste Rede zum Thema Infektionsschutzgesetz kam von Christian Lindner. Ich stelle dies mit gewissem erstaunen fest, denn im Grund genommen halte ich von ihm und der FDP nicht viel (OK, nichts trifft es eher). Ich teile seine Kritik daran, dass das Gesetz nur Einschränkungen auflistet ohne klar zu regeln wann welche Einschränkung legitim ist. Das hätte deutlich präziser ausformuliert werden müssen. So bleibt es letzten Endes wieder an den eh schon überlasteten Gerichten hängen, und die urteilen dann meist auch noch von Bundesland zu Bundesland völlig anders.

    Teile deine Meinung. Bin eigentlich auch kein Freund von ihm. Im Endeffekt sind die Regelungen sowieso nicht durchschaubar für Normalsterbliche. Man hätte besser und klarer formulieren müssen, vielleicht wird ja noch nachgebessert.

  • Ich habe Franks Link kommentiert. In dem entsprechenden Video konnte ich wie gesagt keinen einzigen konkreten Vorschlag entdecken.

    Wenn du es so genau wissen willst wirst du dir wohl den bei 2:35 erwähnten Änderungsantrag der FDP zukommen lassen müssen.

    Edit: Gibts sogar online: https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/236/1923689.pdf

    Aber es geht dir wohl eher darum berechtigte Kritik zu diskreditieren.

  • Wenn du es so genau wissen willst wirst du dir wohl den bei 2:35 erwähnten Änderungsantrag der FDP zukommen lassen müssen.

    Ja, das habe ich auch vernommen und habe mich gefragt wo denn dieses Schreiben bekommen kann.

    Daher, danke für den Link. Leider ist der Text ziemlich verklausuliert und recht schwer zu lesen. Aber grundsätzlich fordert er mehr (Bundes)-Parlament und (Bundes)-Richtlinien und weniger Verordnungen (und Bundeslandspezifische Bemessungsgrundlagen).

    Aber es geht dir wohl eher darum berechtigte Kritik zu diskreditieren.

    Die Äusserung von Dir finde ich daneben.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!