Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Eben beim Bäcker habe ich in der Überschrift der Bild gelesen:


    Ohne Impfung keine Beatmung. Finde ich auch gut!

    Angst, Hass, Titten und Wetterbericht.

    Das sind Nebelkerzen um vom Versagen unserer Regierenden abzulenken. Erstmal müssen die geimpft werden können die wollen, wenn das erreicht ist wäre viel gewonnen.

    Und an der Impfbereitschaft sollte man mit Transparenz arbeiten, Zwangsmaßnahmen gegen nicht-Geimpfte schüren nur zusätzlich Mistrauen gegen die Impfung.

    Noch wichtiger zum Schutz unseres Gesundheitssystems wäre Hochriskogruppen zu impfen.

    Nach aktuellen Zahlen waren fast 90% der Toten der letzten 3 Monate in SH Bewohner von Pflegeeinrichtungen. https://www.ndr.de/nachrichten…bsten,pflegeheime128.html

    Ob die sich wohl beim Shoppen im Ikea infiziert haben?

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Es ist doch völlig egal, ob die sich bei Ikea, dem Pflegepersonal oder dem Besuch infiziert haben. Eine Impfung kann und sollte keine freiwillige Sache sein. Und wo fängt man bei der Freiwilligkeit an? Müssen sich alle Pfleger impfen lassen, wenn ja, warum? Wieso nicht der Lagerarbeiter bei Ikea? Wenn sich bei Ikea 95% impfen lassen und 5% nicht, dürfen die restlichen Mitarbeiter dann den ganzen Laden lahmlegen?


    Wenn sich die Mehrheit der Besucher im Kino impfen lassen und 2 Gäste dürfen alles verseuchen oder wie soll das ablaufen?

  • Nein, die haben sich bei denen infiziert, die "im Ikea beim Schoppen" waren (und anderswo).


    Was vermutest du, wie das Virus sonst in die Pflegeheime gekommen ist? Übers Fernsehen nicht.

    Natürlich übers Personal und über Besucher.

    Blöd nur wenn sich die Leute gar nicht beim Shoppen infiziert haben sondern bei privaten Treffen, dann ändert der "harte Lockdown" gar nichts an dem Problem.

  • Eine Impfung kann und sollte keine freiwillige Sache sein. Und wo fängt man bei der Freiwilligkeit an? Müssen sich alle Pfleger impfen lassen, wenn ja, warum? Wieso nicht der Lagerarbeiter bei Ikea? Wenn sich bei Ikea 95% impfen lassen und 5% nicht, dürfen die restlichen Mitarbeiter dann den ganzen Laden lahmlegen?


    Wenn sich die Mehrheit der Besucher im Kino impfen lassen und 2 Gäste dürfen alles verseuchen oder wie soll das ablaufen?

    Warum? Wenn die Bundesregierung genug geordert hätte (Moderna und Biontech baben für die erste Charge rund 3x so viel angeboten) dass alle Bewohner im Pflegeheimen durchgeimpft werden können und jeder der sich impfen lassen möchte auch in absehbarer Zeit impfen lassen kann steht es den nicht Geimpften frei sich gegenseitig zu infizieren.

    Aber ich sehe leider Null Antrieb bei unserten Regierenden über sinnvolle Alternativen zum Einsperren der Bevölkerung (Schnelltests, Treffen in der Öffentlichkeit mit Corona Schutzmaßnahmen) überhaupt nur in Erwägung zu ziehen, da wirft man lieber weiter 2-3stellige Milliardenbeträge die man nicht hat aus dem Fenster.

    Macht muss echt eine harte Droge sein.

  • Warum? Wenn die Bundesregierung genug geordert hätte (Moderna und Biontech baben für die erste Charge rund 3x so viel angeboten) dass alle Bewohner im Pflegeheimen durchgeimpft werden können und jeder der sich impfen lassen möchte auch in absehbarer Zeit impfen lassen kann steht es den nicht Geimpften frei sich gegenseitig zu infizieren.

    Eben nicht. Da es keinen 100% Schutz gibt, ist die Gefahr für Geimpfte trotzdem noch hoch.

  • Eine Impfung kann und sollte keine freiwillige Sache sein.

    Habe ich etwas anderes behauptet?

    Fordert jemand eine "Pflichtimpfung"? Wer?

    Müssen sich alle Pfleger impfen lassen, wenn ja, warum?

    Weil die Alten und/oder Kranken dem Pflegepersonal hilflos ausgeliefert sind?

    Es gibt auch nicht nur "Dauerbewohner" in den Heimen. Stichwort: Tagespflege.


    Ich hoffe , daß das Pflegepersonal verantwortungsbewußter ist, als manch Zeitgenosse hier.


    Wenn sich die Mehrheit der Besucher im Kino impfen lassen und 2 Gäste dürfen alles verseuchen oder wie soll das ablaufen?

    Wenn die Mehrheit geimpft ist, können 2 Gäste nicht "alles verseuchen".

    Du schreibst "unüberlegt"!

    Blöd nur wenn sich die Leute gar nicht beim Shoppen infiziert haben sondern bei privaten Treffen, dann ändert der "harte Lockdown" gar nichts an dem Problem.

    Ich denke, wir sind mit unserer Meinung eigentlich schon sehr nah beieinander!

    Aber zu deiner Anmerkung:


    Wenn der "harte Lockdown" nicht wirkt, dann war er nicht hart genug - weil nicht kontrolliert durchgesetzt.

    Ein wirklich harter Lockdown wirkt! Es geht überhaupt nicht anders. Es ist noch nie anders gewesen! Nicht erst seit Corona.


    Es reicht nicht in die Nachrichten/Zeitungen zu schreiben: harter Lockdown.


    Eben nicht. Da es keinen 100% Schutz gibt, ist die Gefahr für Geimpfte trotzdem noch hoch.

    Was soll man da noch antworten? :|

    Entweder informierst du dich überhaupt nicht oder auf den falschen Seiten.


    100% Schutz gibt es nicht. Nirgends.

  • 100% sicher auf dieser Welt ist eigentlich nur, dass das Leben mit dem Tode endet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!