Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und weißt du, was mich fassungslos macht?


    Der Egoismus der Leute.


    Mit welchem Recht sollte ein Ungeimpfter z.B. ins Kino dürfen? Um da alles zu verseuchen und die Geimpften vielleicht noch zu gefährden?

  • Aha. Welche Grundrechte werden denn aktuell widerrechtlich einbehalten. Und nein, deine Meinung gilt nicht als Rechtssprechung.

    Das beste Beispiel ist doch die nächtliche Ausgangssperre. Wirkung ist nicht messbar, aber unverhältnismäßige Einschränkung der Freiheit des Bürgers.

    Unverständlicherweise kommt das Bundesverfassungsgericht (und nur das kann nach letzter Gesetzeslage drüber entscheiden) bei den 289 Klagen überhaupt nicht in die Gänge. Liegt vielleicht auch daran, dass dessen Präsident ein früherer CDU-Politiker ist....Filz halt.

  • Das beste Beispiel ist doch die nächtliche Ausgangssperre. Wirkung ist nicht messbar, aber unverhältnismäßige Einschränkung der Freiheit des Bürgers.

    Unverständlicherweise kommt das Bundesverfassungsgericht (und nur das kann nach letzter Gesetzeslage drüber entscheiden) bei den 289 Klagen überhaupt nicht in die Gänge. Liegt vielleicht auch daran, dass dessen Präsident ein früherer CDU-Politiker ist....Filz halt.

    Also ist es nicht rechtswidrig.

  • Und weißt du, was mich fassungslos macht?


    Der Egoismus der Leute.


    Mit welchem Recht sollte ein Ungeimpfter z.B. ins Kino dürfen? Um da alles zu verseuchen und die Geimpften vielleicht noch zu gefährden?

    Aha, ein Ungeimpfter ist also automatisch "verseucht". Und ein Geimpfter?

    Nochmal Zitat aus dem Impfaufklärungsbogen:


    "... dass der Schutz nicht sofort nach der

    Impfung einsetzt und auch nicht bei allen geimpften

    Personen gleichermaßen vorhanden ist. Zudem lässt

    sich zurzeit noch nicht mit Sicherheit sagen, ob

    Personen das Virus (SARS-CoV-2) trotz Impfung weiterverbreiten

    können."


    Meine Meinung: Die Regierung hat einfach Schiss, das die bisher geltende Durchimpfungsrate von 60-70% für die Herdenimunität nicht zu schaffen ist.

    Diese Rate wurde von der WHO nach neuesten Studien inzwischen auf 80-90% erhöht, also durch die Impfung kaum zu schaffen. Bleibt also nur noch das natürliche Immunsystem, welches aber durch die ganzen Kontakteinschränkungen und den Desinfektionswahn kaum noch trainiert wurde. Und nu?


    Also ist es nicht rechtswidrig.

    Wenn das einzig zuständige Gericht sich durch Infiltrierung oder was auch immer um eine Entscheidung herumdrückt, ist es leider so. Und im "Aussitzen" hat man jahrzehntelange Erfahrung.

    Nur mit meiner Meinung zur Unrechmäßigkeit stehe ich bei Weitem nicht allein da.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aha, ein Ungeimpfter ist also automatisch "verseucht". Und ein Geimpfter?

    Ich sehe das Risiko bei Geimpften als deutlich harmloser. Vielleicht kann man es auch gar nicht übertragen? Und wenn, dann ist mit Sicherheit die Virenlast auch geringen. Wie bei der Grippe.


    Ach Frank, stell dir vor, es gibt auch andere Meinungen:rolleyes:

  • Jetzt werden ja Testzentren aus dem Boden gestampft, wo man sich echt fragen muss, ob das noch normal ist.


    Bin eben wieder mit dem Rad unterwegs gewesen, mitten im Nirgendwo und habe ein Schild Schnelltest gelesen. Da es wirklich nur ein Kaff mit 10 Häusern und 5 Hundehütten war, musste ich dem mal nachgehen. Als ich vor einem Bauernhof stand und weit und breit nichts von Corona zu lesen war, wollte ich schon umdrehen und da rief eine Frau: Wollen Sie sich testen lassen? :huh::/


    In einem alten Restaurant war das Testzentrum. =O Nur für wen? Für Bauer Otte?

  • Und wo ist jetzt dein Problem? Schon mal an Menschen gedacht, die nur eingeschränkt mobil sind? Sonst wird gerne über die mangelnde Infrastruktur auf dem Land gemeckert, wenn es sie dann gibt, ist es auch wieder nicht Ordnung...

  • Mein Problem? Ich habe keins, mich nur gewundert. Wer schlecht mobil ist, wird wohl kaum in Nirgendwo einen Test machen.


    Im Gegenteil, wenn die immer geöffnet haben, dann gehe ich da regelmäßig hin. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da mal warten muss :D Wenn ich da an gestern in der Stadt denke. Da standen bestimmt 100 Leute an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!