naja und ich betone es noch einmal. Das ist auch gut so da auch geimpfte das Virus "raus spreaden" können. Ich verstehe nicht warum da immer wieder und immer wieder Unterschiede gemacht werden. Testpflicht sollte es genau wie die Maske weiterhin für alle geben. Die Impfung dient nur dem eigenen Schutz bevor eine Herdenimmunität erreicht ist.
-
-
-
Nur zu, dann wird die Akzeptanz der Impfung noch weiter in den Keller rutschen. Es ist doch völlig egal, ob ein Geimpfter die Suppe weiter verteilt, den kann ja so schnell angeblich nichts passieren. Wer sich nicht impfen lassen will, muss eben mit dem Risiko leben.
-
Nur zu, dann wird die Akzeptanz der Impfung noch weiter in den Keller rutschen. Es ist doch völlig egal, ob ein Geimpfter die Suppe weiter verteilt, den kann ja so schnell angeblich nichts passieren. Wer sich nicht impfen lassen will, muss eben mit dem Risiko leben.
Die Akzeptanz der Impfung ist doch gar nicht im Keller. Der erheblich größere Teil (60% bzw. 50 Millionen) der Bevölkerung ist mindestens ein Mal geimpft worden. Wenn man dann noch berücksichtigt dass es über zehn Millionen Kinder in Deutschland gibt, sind wir weit vom „Keller“ entfernt. Ist so ähnlich wie mit „wir sind das Volk“ - wo es in der Realität auch eher heißen müsste „wir ein kleiner Teil des Volks“. Die Dummköpfe sind oft nur besonders laut.
-
naja und ich betone es noch einmal. Das ist auch gut so da auch geimpfte das Virus "raus spreaden" können. Ich verstehe nicht warum da immer wieder und immer wieder Unterschiede gemacht werden. Testpflicht sollte es genau wie die Maske weiterhin für alle geben. Die Impfung dient nur dem eigenen Schutz bevor eine Herdenimmunität erreicht ist.
Sag ich ja, wegen den zu vielen Impfunwilligen werden wir uns noch lange mit Masken rumärgern müssen.
Mit den Schnelltests erwischt man eh nur stark infektiöse Infizierte weshalb schon bei Ungeimpften die Trefferquote überschaubar ist, von daher ist das bei Geimpften sinnlos.
Es geht dabei auch nicht um Zero Covid sondern um R<1, das ereicht man bei Geimpften ohne weitere Maßnahmen.
-
Ich werde die Tage Mal ein Antikörpertest machen denke ich. Mal sehen ob da was zu sehen ist. Ich hatte ja vor einigen Monaten so n bisschen was Grippeähnliches. Nichts dolles aber eben ungewöhnlich für mich.... Das wäre witzig wenn man das schon gehabt hat 🤦
-
Da eine Impfung einen (begrenzten) Schutz vor Infektion bietet, dient eine Impfung natürlich auch dem Fremdschutz. Ohne Schutz der Impfung vor Infektion gäbe es auch keine Herdenimmunität. Es gibt eben keinen 100% Schutz durch die Impfung- den bietet bekanntlich auch eine (FFP2) Maske nicht.
Und Geimpfte, Getestete und Genesene gelten eben deshalb als ‚gleichwertig‘ bei bestimmten Beschränkungen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass doch jemand aus den Gruppen ansteckend ist, in einer ähnlichen Größenordnung liegt.
-
Wie ja die Nachrichten der vergangenen Wochen gezeigt haben ist dem eben nicht so... In mehreren Fällen haben infizierte Geimpfte zig andere angesteckt.... In Israel war glaube ich ein Fall der ziemlich groß in den Medien vertreten war. Und noch einige andere. Die Wissenschaftler müssen in dieser Zeit eben täglich neu dazulernen 🤷♂️
-
Wie ja die Nachrichten der vergangenen Wochen gezeigt haben ist dem eben nicht so... In mehreren Fällen haben infizierte Geimpfte zig andere angesteckt.... In Israel war glaube ich ein Fall der ziemlich groß in den Medien vertreten war. Und noch einige andere. Die Wissenschaftler müssen in dieser Zeit eben täglich neu dazulernen 🤷♂️,
Ja, das kann in Einzelfällen passieren, die Zahlen aus UK und Israel zeigen aber insgesamt dass trotz hoher Inzidenzen schwere Verläufe und Todesfälle um Faktoren niedriger sind.
Gefahr besteht in erster Linie für Menschen mit Vorerkrankungen bzw. Immunschwäche
-
Ja das ist bekannt. Wollte nur darauf hinweisen.... In meinem Bekanntenkreis direkt ist die Todesrate 0, bekannte Covidrate 0, Symptome 0 usw usw.... Indirekte Rate (bekannte in UK und Niederlande) da gibt es einige aber niemand der ernsthaft erkrankt ist.... Die meisten leichte Symptome bzw Richtung grippaler Infekt...... Also sieht alles gut aus, keine Verluste bislang.... Wird so bleiben denke ich ...... Wie damals eben beim letzten Corona Vorfall 🤷♂️ ich weiß jetzt werde ich wieder beschossen aber es ist eben einfach so.....
-
Corona-Fälle gibt es in meinem Bekanntenkreis genug. Oft im Job (Krankenhaus) angesteckt. Oft über die Schulkinder etwas geholt.
Immer leichte Verläufe, ohne Krankenhaus-Einweisungen. So wie bei jeder Grippewelle.
Bekannte/ Familienmitglieder von Bekannten sind an Corona gestorben. Das waren meist schwerst kranke alte Menschen. Dann sind noch mehrere ca. 50 Jahre alte Kumpel meines syrischen Friseurs an Corona gestorben. Ich selber kenne niemanden der angeblich Gestorbenen persönlich.
Ich hatte Corona scheinbar über Dritte von einem Schulkind bekommen, bin wieder symptomfrei (Selbsttest wieder negativ), muss aber noch eine Woche in Quarantäne bleiben. Ich definiere „Quarantäne“ für mich so, dass ein Kontakt zu Dritten ausgeschlossen ist (ansteckend bin ich sowieso nicht mehr, Selbsttest negativ)…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!