Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Von den geimpften Leute sind hier 25% mindestens bei einem Impftermin für mindestens 2 Tage zu 100% ausgefallen.

    Billig war das auch nicht für den Arbeitgeber ;).

  • Ja das war hier in meinem Umkreis auch so... Das längste scheinbar zwei Wochen nach dem ersten Termin .... Der durchschitt aber eher so 2-4 Tage

  • Bei uns würde ich sagen im Mittel ein halber Tag Ausfall, wobei die meisten Kollegen einfach über Gleitzeit den Nachmittag freigenommen haben.

    Ein Kollege hat im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung allerdings einen grippalen Infekt gefangen und ist dadurch für 4 Tage ausgefallen.

  • Geht in die richtige Richtung :thumbup:


    Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (56, CSU):

    „Irgendwann wird der Punkt erreicht werden, wo man der Mehrheit der Menschen in diesem Land die Frage beantworten muss, warum die Solidargemeinschaft 15 Euro jeden Tag für einen Schnelltest bezahlt und verschenkt, damit Impfverweigerer weiter shoppen oder an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen können.“


    Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz (63):

    Einen „Zeitpunkt in naher Zukunft“ zu finden, ab dem nicht mehr der Staat für die Testkosten aufkommt, sondern die Nichtgeimpften. Es sei nicht einsehbar, dass der Staat weiter für das Testen Ungeimpfter aufkomme, wenn es die „bessere Alternative des Impfens“ gebe.


    Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) hatte angeregt, dass Ungeimpfte PCR- und Schnelltests künftig selbst zahlen sollen.

    Die Allgemeinheit solle nicht länger für die Testkosten (PCR laut Söder 50 bis 60 Euro, Schnelltest: 10 bis 15 Euro) aufkommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich sehe das so:

    Der Staat will doch dieses ständige Geteste, also muss er (also wir alle) das auch bezahlen.

    Ebenso will dieser Staat keine gesetzliche Impfpflicht, versucht diese allerdings auf "linke Art und Weise" hintenrum durchzudrücken.

    Und als "vollständig Immunisierter" hat man so gut wie keine Vorteile. Dafür vielleicht gesundheitliche Vorteile in noch nicht genau erforschten Bereichen und die Chance auf Nebenwirkungen, die auch mal schwerwiegender sein können. Darüber wird aber nicht berichtet.


    Immerhin hat man es geschafft, in 213 Tagen 50% der Menschen in DE zweimal zu impfen (keine Glanzleistung) und dabei noch 25 Mio. für eine Werbekampagne hierzu auszugeben. Trotzdem will man weiter an dem bloßen Starren auf Inzidenzwerte festhalten. Sind die Politiker zu doof, eine Entscheidung basierend auf mehr als einer Zahl zu treffen?

  • Ich sehe das so:

    Der Staat will doch dieses ständige Geteste, also muss er (also wir alle) das auch bezahlen.

    Sehe ich auch so: Wer bestellt (der Staat), der bezahlt auch. Einfach mal genau wie in England mit dem Testen aufhören und ab sofort wieder normal leben wäre eine gute Sache.


    Die Impfung inkl. den extremen Nebenkosten (Bezahlung der Impfstoffentwicklung, Impfstoff, Impfzentren, Arztkosten, teure Werbekampagnen,…) bezahlt ja auch nicht jeder selber.

  • Es gibt keine impfpflicht da es dann eine Klagewelle gibt. Aus dem Grund versucht man es nun so 🤷‍♂️ und ja die Politiker sind leider unfähig. Die Inzidenzzahlen sind völlig egal da fast niemand ernsthaft etwas bekommt von dem Virus... Das wäre so als wenn man bei einer Grippe alle infizierten auflisten... Man muss mal wegkommen von diesem Mist der hier gerade läuft...


    Mein Ergebniss des Antikörpertests soll später vorliegen. Ich bin sehr gespannt :)

  • Sehe ich auch so: Wer bestellt (der Staat), der bezahlt auch.

    Und weil in Deutschland jeder PKW-Fahrer einen Führerschein braucht, bezahlt den auch der Staat? :/:rolleyes:



    Die Ungeimpften bleiben einfach ohne Test daheim, kein Kino, kein Schwimmbad/Sauna, kein Urlaub, keine Shopping usw. :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!