Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Man kann das mit der Ängstlichkeit auch mal genau andersherum betrachten: Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, sind ängstlich. Sie haben Angst vor Nebenwirkungen, die in extrem geringem Maße auftreten.

    Beim Essen mit der Familie oder Geschäftsessen geht es schonmal gar nicht, dass jemand ausgeschlossen wird.

    Echte Kumpel oder Freundinnen gehen auch dahin, wo alle rein können.

    Dann gehen sie eben woanders hin. Dafür wird es Menschen geben, die gezielt solche Lokale aufsuchen. Ob sich das die Waage hält, wird man sehen müssen. Bei "Erwachsenenhotels" etc. gibt es ganz offensichtlich einen Markt für Fokussierung auf Teile der Kunden. Für ein Familienessen würde ich ein solches Lokal auch bevorzugen. Aber ich habe eben auch keine Angsthasen in der Familie 🤷‍♂️

  • Frank73 :


    Checkst Du den Impfstatus, wenn Du jemand kennenlernst?


    Und wenn jemand nicht geimpft ist:

    Tschüss?

    Oder machst Du ein Scoring: Hammer Figur + Impfung geht dann gerade noch? Halb so alt wie Du und Impfung geht gerade noch?

  • Frank73 :


    Checkst Du den Impfstatus, wenn Du jemand kennenlernst?

    Optimalerweise lerne ich diese Person in einer Location kennen in die nur geimpfte dürfen. Da dies (also das kennenlernen) aber eh reines wunschdenken ist, stellt sich die Frage in Wahrheit gar nicht.

  • Ich denke dass es nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellst. Es müsste, nicht nur für die Gastronomie sondern für alle Branchen der Freizeitgestaltung, zusätzliche Regelungen geben, wie Hygienekonzepte verändert oder vielleicht sogar ganz ausgesetzt werden dürfen, wenn gewährleistet ist dass nur vollständig geimpfte teilnehmen können.

    Also rechtlich lässt das Hausrecht das wohl zu selektieren zu können.

    Wird aber wohl niemand machen wenn es dadurch keine Erleichterungen gibt.

    Also wenn bei der Anzahl der Personen / Tische und sonstige Hygieneregeln gleich bleiben, egal ob nur geimpfte oder alle wird niemand potentielle Kunden ausschließen.

  • Wenn eine Gruppe ins Steakhaus will, und einer Veganer ist, müssen dann alle auf die Steaks verzichten? Nein. Der Veganer bleibt dann eben draußen!

    Okay, du hast keine Freunde wie es aussieht 🤷‍♂️ wenn bei uns einer nicht darf geht keiner sondern man sucht sich etwas anderes


    Also rechtlich lässt das Hausrecht das wohl zu selektieren zu können.

    Wird aber wohl niemand machen wenn es dadurch keine Erleichterungen gibt.

    Also wenn bei der Anzahl der Personen / Tische und sonstige Hygieneregeln gleich bleiben, egal ob nur geimpfte oder alle wird niemand potentielle Kunden ausschließen.

    Nö, Diskriminierung. Einige Clubs dürfen das aber überall dort wo die Öffentlichkeit Zutritt hat, halte ich das für bedenklich.

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay, du hast keine Freunde wie es aussieht 🤷‍♂️ wenn bei uns einer nicht darf geht keiner sondern man sucht sich etwas anderes

    Was es aber auch genau andersherum gibt 🤷‍♂️ In meinem Freundeskreis würden wir einen Laden bevorzugen, in dem alle geimpft sein müssen. Und bei uns sind alle geimpft. Es hat jeder davon nachgedacht, die Situation eigenständig bewertet - und sich dann für die Impfung entschieden.

  • Was es aber auch genau andersherum gibt 🤷‍♂️ In meinem Freundeskreis würden wir einen Laden bevorzugen, in dem alle geimpft sein müssen. Und bei uns sind alle geimpft.

    Ja mag ja sein.... Dann werdet ihr wohl kaum noch essen gehen die nächste Zeit da es das wenn überhaupt nur sehr kurz geben wird 🤷‍♂️

  • Ich bin zwar nicht Frank73, möchte aber auch antworten:


    Unter "kennenlernen" verstehe ich jetzt mal, dass ich ihn/sie näher kennenlernen, also ein Freundschaft/Partnerschaft wünsche.


    Checkst Du den Impfstatus, wenn Du jemand kennenlernst?


    Nein! Nicht direkt.

    Ich checke aber seine Grundeinstellung, seine Fähigkeiten zum/im Leben.

    In etwa sollte das schon zusammenpassen.


    Und wenn jemand nicht geimpft ist:

    Tschüss?


    Darum nicht.

    Aber eine Querdenkerin oder eine Rechts/Linke könnte ich mir nicht als Partnerin vorstellen. Dann Tschüss - ja.


    Bekannt kann man ja bis zu einem gewissen Grad bleiben. Aber Freundschaft/Partnerschaft? Nein.


    Halb so alt wie Du und Impfung geht gerade noch?


    Bitte?

    Ich bin zwar nicht mehr der jüngste einer.... Halb so alt wie ich?

    Ich bin doch kein alter geiler Sack. Das könnte meine Tochter sein!


    Wenn ich nur jemanden fürs Bett suchen würde, wäre mir auch eine Impfung egal. Zur Not auch mit Maske und Tüte. Das nötige Kleingeld dafür hätte ich.

    Zum Glück habe ich diese Not nicht.

  • Ok, fassen wir zusammen, was manche hier denken:

    "Ungeimpfte"

    - sind Gefährder

    - schädigen die Gesellschaft

    - es ist unerträglich mit ihnen in einem Raum zu sein

    - bedrohen Geimpfte (obwohl die ja geimpft sind)

    - sind grundsätzlich Querdenker, Schwurbler oder noch schlimmer

    - dürfen als Strafe ihre Grundrechte nicht zurückbekommen

    - sind gesellschaftlich zu ächten und zu stigmatisieren

    - ihnen sind medizinische Behandlungen zu versagen

    - sie müssen mit höheren Krankenkassenbeiträgen bestraft und gemaßregelt werden

    - müssen geimpft werden, zur Not mit Zwang

    - akzeptieren nicht die eine wissenschaftliche Wahrheit

    - deren Rechte enden da, wo bei anderen die Gefühle und Emotionen beginnen

    - sind Schuld, wenn Geimpfte vom Staat Grundrechte entzogen bekommen


    Ok, wow...ich muss schon sagen...hart.

    Fehlt nicht mehr viel, bis "Ungeimpfte" Brunnen vergiften und man nicht mehr in Geschäften von "Ungeimpften" einkaufen soll.



    Ist ein Zitat welches ich ganz passend finde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!