Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • "Zahlen aus Island und Israel zeigen,

    auch geimpfte erkranken schwer"



    Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig das ist, versuche es gerade noch zu verifizieren...

  • "Zahlen aus Island und Israel zeigen,

    auch geimpfte erkranken schwer"

    Das ist aber logisch… Kein Impfstoff wirkt zu 100%, erst Recht bei Mutationen…


    Die mRNA-Impfstoffe senken scheinbar das Risiko schwerer Verläufe um deutlich >90%. AZ und JJ bei Delta eher in Richtung >50%.

  • Vor ein paar Tagen wurde ich dafür noch übelst angegriffen als ich über die Fälle in den USA hier geschrieben hatte... Inzwischen sind es nicht mehr nur ein paar.... Deutlich zu viele..... Lasst die Ungeimpften doch ein paar Wochen draussen liebe Gastronomen und liebe Geschäftsinhaber... Dann werdet ihr erstens bemerken daß sich nichts geändert hat und zweitens eine Menge Kunden verlieren. Auf das Geheule freue ich mich jetzt schon. 🤦🤷‍♂️ Und dann geht's weiter wenn sie realisieren das es kein Geld vom Bund mehr gibt


    Oh man das ist alles anstrengend

    Lösung wäre weiterhin Tests (welche die funktionieren) Testverfahren vereinfachen und dann jeden und alles testen.... Und dann ab in Quarantäne. Klingt zumindest einfach. Oder aber laufen lassen

  • Abwarten. Reite du ruhig weiter auf deiner Welle.

    Ich reite nirgendwo aber das weißt du sicher.... Ich habe die Beiträge ja nicht verfasst

  • Von mir aus können die Tests ab 11. Oktober Geld kosten.


    Ich selber als Genesener brauche erstmal keinen Test.


    Für gesunde Leute, die mit z.B. in die Sauna oder zum Essen wollen, kann ich einen betrieblichen Test beaufsichtigen/ unterschreiben. Kostet den anderen <1€ Materialkosten. Damit können wir leben.


    Ich bin aber trotzdem gespannt, bei welchem Preis sich die Tests der diversen kommerziellen Anbieter einpegeln. Ich tippe mal auf 15€.

  • Einkaufen ist und bleibt ausgenommen


    Wird sich noch zeigen. War ja im Winter auch so.


    Nur noch 42% Wirksamkeit gegen Delta bei Biontech? Das wäre echt derb. OK, ist immer noch besser als ungeimpft, dennoch wird die Frage nach dem "Update" damit immer drängender.

    :DUnd dann impfen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!