Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Israel war anfänglich einer der größeren Abnehmer von Biontech, weil sie angeblich fast doppelt so viel pro Impfdosis bezahlt haben sollen wie die EU.

Nicht nur das, sie wurden wohl auch vorranging beliefert weil vereinbart wurde alle Erkenntnisse mit Biontech/Pfizer auszutauschen.

Israel war quasi die Fortführung der Studien im größeren Maßstab. Win-Win könnte man sagen ;)

• Da ist es schon nachvollziehbar, dass junge gesunde Menschen (=ohne jedes Gesundheitsrisiko durch Corona) auf eine Impfung dankend verzichten.

Deine Grundaussage ist falsch. Ein (auch äußerst geringes Risiko) ist nicht gleichzusetzen mit kein Risiko.

• Deine Grundaussage ist falsch. Ein (auch äußerst geringes Risiko) ist nicht gleichzusetzen mit kein Risiko.

Man hat aber auch ein äußerst geringes Risiko an der Impfung zu sterben und hier zitiere ich dich gerne

"Ein äußerst geringes Risiko ist nicht gleichzusetzen mit keinem Risiko"

• So ist es, ich kann es durchaus nachvollziehen wenn man Angst vor der Impfung hat.

Sind natürlich alles Wahrscheinlichkeiten, man liest auch immer den tollen Satz:

"Der Nutzen überwiegt dem Risiko"

Leider habe ich keinen Nutzen davon wenn ich der seltene Fall mit der tödlichen Nebenwirkung des Vektortimpfstoffs bin.

Ich habe anfang des Jahres auch eher gedacht, ich könnte mich anstecken und es könnte schwer oder gar tödlich enden und ich könnte aber auch an der Impfung sterben.

Also 2:1 gegen die Impfung.

Ohne jegliche Sozialkontakte zu der Zeit und FFP2 Maske überall wo man hingegangen ist sah ich das Risiko mich anzustecken als verschwindent gering an und wollte mich auf das Experiment Impfung nicht einlassen.

Mir war aber klar dass ohne Impfung diese Pandemie nie enden wird, dafür wird man sorgen.

Am Ende war es eine Kombination aus, das soll ein Ende haben, ich fühle mich etwas sicherer mit Impfung und die Abwägung des Risikos eines mRNA Impstoffs die mich beschließen lies mich mit mRNA impfen zu lassen.

• Man hat aber auch ein äußerst geringes Risiko an der Impfung zu sterben und hier zitiere ich dich gerne

Das Risiko als junger und gesunder Mensch an Covid zu erkranken, und einen schweren Verlauf zu bekommen, und ggf zu sterben, ist um ein vielfaches höher, als das Risiko an der Impfung zu sterben, oder auch nur schwere Nebenwirkungen zu bekommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Gestern übrigens noch etwas interessantes erlebt auf einer kleinen Feier... Als die Leute erfuhren das ich nicht geimpft bin, hat man mich gefragt ob ich keine Angst habe mich anzustecken. Anderherum war es überhaupt keine Option für die Anwesenden

mein Reden. Die Leute denken, sie sind unverwundbar. Lieber habe ich ängstliche Ungeimpfte um mich herum, als die Superhelden mit Stoff intus.

• Das Risiko als junger und gesunder Mensch an Covid zu erkranken, und einen schweren Verlauf zu bekommen, und ggf zu sterben, ist um ein vielfaches höher, als das Risiko an der Impfung zu sterben, oder auch nur schwere Nebenwirkungen zu bekommen.

Hast du Belege für die Aussage? Ich hab da nichts drüber gefunden. Und bitte meinen Text richtig lesen. Ich bezog mich auf den vorangegangenen Beitrag

• Man hat aber auch ein äußerst geringes Risiko an der Impfung zu sterben und hier zitiere ich dich gerne

Ich habe aber auch niemals behauptet, die Impfung wäre vollkommen ohne Risiko 🤷🏻‍♂️ Insofern habe ich auch dahingehend keine falsche Aussage getätigt. @Truthahn aber eben schon.

• wo gibt es da Meldungen über junge, gesunde Menschen die Corona gestorben sind? Ich habe echt gesucht aber da gibt es wohl mal ein paar Fälle aber die waren meist auch vorerkrankt....

Über die Verfassungswidrige Impfpflicht gibt es hier ein Statement

Anwaltskanzlei über Impfschäden (mit Vorsicht zu schauen da Werbung der Kanzlei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!