Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nee, du gehst laut eigener Aussage nur 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, aber das ist natürlich was ganz anderes... zumindest in deiner Parallelwelt in der du allem Anschein nach lebst.

    Hat nichts mit Parallelwelt zu tun. Und natürlich ist es was anderes. Ich gehe in der Regel morgens um 6-6:30 dorthin und da bin ich fast immer ganz alleine. Manchmal sind 2-3 Leute im großen Studio unterwegs. Wo soll ich mich da anstecken?


    Da bin ich dabei, du hast den Gastwirten aber vorgeworfen dass sie mit 3G Menschenleben gefährden.

    Ja, dabei bleibe ich auch. Ein Test ist nämlich für den A***. Dann wäre ein PCR Test sinnvoller. So ein lächerlicher Schnelltest ist und bleibt albern.


    Delta ist so ansteckend, da musst du nicht mit jemanden rumkuscheln ,da reicht ein schlecht gelüfteter Raum um dir den Scheiß einzufangen

    Dafür haben wir die Maske oder sollte die doch nicht sooooo sicher sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat nichts mit Parallelwelt zu tun. ...Wo soll ich mich da anstecken?

    ....

    Dafür haben wir die Maske oder sollte die doch nicht sooooo sicher sein?

    Ach komm, 1,5 Jahre später und nichts dazu gelernt? Soll ich wieder das kleine Corona- und Infektions-Abc herausholen?


    Die Ansteckung bei Corona erfolgt über die Schleimhäute von Mund oder Nase, aber auch über die Bindehaut der Augen (Schmierinfektion). Du kannst den Erreger also einatmen oder dir versehentlich ins Gesicht schmieren. Gerade im Fitnessstudio unter körperlicher Belastung eher wahrscheinlich als im Häkelclub.

    Das Masken keine Wunderwaffen sind, sollte nun hinreichend durchgekaut sein. Eigentlich sollte FFP2 (oder gar FFP3) Pflicht sein, aber das ist eine Kosten/Nutzenabwägung und freiwilliger Selbstschutz sein. Solange die Leute die Masken so aufsetzen wie sie sie aufsetzen, ist die Schutzwirkung der Maske selbst das wohl kleinste Problem.

  • Versehentlich ins Gesicht schmieren schließe ich mal aus, sowas habe ich mir schon vor Jahren abtrainiert. Im FS anstecken? Wie denn? Am Freitag war ich ganz alleine im Studio. Am Donnerstag waren 3 weitere Personen da und die waren locker 20m und mehr entfernt. Dazu stehen alle Fenster und Türen aus.


    Thema Maske tragen: Da sind wir dann wieder beim absichtlichem Anstecken ;) Was ich schon seit Anfang der Seuche schreibe. Man steckt sich also überwiegend absichtlich an. Zu wenig Abstand, Maske unter dem Rüssel, kuscheln beim Tischnachbarn, Partys, usw...

  • Gegen gering sagt ja auch keiner was. Er behauptet, dass es unmöglich sei und man sich ausschließlich absichtlich infizieren würde…


    Er weiß ja auch, dass das Quatsch ist und will halt nur provozieren. Typischer Troll halt 🤷🏻‍♂️


    Oha, mein Fehler: nur noch „überwiegend“, nicht mehr ausschließlich 👍🏻

  • ...

    Dafür haben wir die Maske oder sollte die doch nicht sooooo sicher sein?

    Du trägst also auch im Restaurant am Platz oder wenn du Freunde besuchst oder von Freunden besucht wirst eine akkurat aufgesetzte FFP2 Maske?

  • Wenn die Umstände in deinem Studio so sind (gerade Lüften ist in einigen die ich kenne praktisch unmöglich), dann ist dein persönliches Risiko vergleichsweise gering.

    Nicht gering, eher unmöglich.;)


    Ich war seit Corona tatsächlich nicht einmal in einem Restaurant. Zumindest nicht drinnen. Und sehe da auch aktuell kein Bedarf.


    Auch beim Treffen mit Freunden spielte sich alles draußen an. Klar wird es sich im Winter nicht vermeiden lassen, außer wenn es wieder Beschränkung gibt.

  • Ich nehme heute an einer Veranstaltung Teil.
    Veranstalter verlangt von jedem Teilnehmer (egal ob gesund/ geimpft / genesen) einen aktuellen Corona-Test (Hausrecht).

    Also habe ich mich vor Veranstaltungsbeginn zu einem Testzentrum bewegt und testen lassen.
    Das war auch tatsächlich ein Testzentrum mit mehreren Kabinen und keine Test-Bude. Ich musste 15 min warten, bis ich an der Reihe war.


    Sehr interessant war für mich, wer dort zum testen war:
    Das waren keine 40-60-jährigen Querdenker, sondern ausnahmslos (bzw. ich war die Ausnahme :S) fitte Menschen u30.
    Die gesundheitlich und mental fittesten der fitten. Denn jemand wie ich, der trotz Coronapass wegen überstandener Infektion zum Test war, war sicherlich die Ausnahme.

    Ich überlege mir gerade, wie ich diese Info nutze.

  • Hallo Truthahn,


    …Wie kommst Du drauf, dass Junge, fitte Menschen keine Querdenker sind?

    Lieber Vieltänzer,


    vielleicht ist meine Wahrnehmung hier subjektiv.


    Wenn ich mal Berichte von Querdenker-Demos sehe, dann sehe ich dort absolut überwiegend Leute ü40 bis u60.


    Oder ich sehe den Professor im Krankenhaus vor mir. Der Luftnot hat, seine Fitness falsch einschätzt, und immer noch die Gefahr von Corona runterspielt:

    https://www.prof-mueller.net/corona/beitr%C3%A4ge/b18/


    Was ein Querdenker ist, wäre ggf. auch diskussionswürdig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!