Ja jetzt wird es manchem langsam klar. Durfte man noch vor einigen Wochen den Vergleich zur Influenza nicht ziehen (obwohl renommierte Wissenschaftler das von Anfang an getan haben) spricht man heute offener davon das das Virus endemisch wird (werden könnte) und eben doch vergleichbar mit der Grippewelle...
Ich hoffe das Geschrei und die Anschuldungen gegen Menschen die das Ganze erst mal abwarten möchten bevor sie sich impfen lassen beruhigt sich etwas mit der Zeit 🤷♂️
Wie üblich unterschlägst du wichtige Details, nämlich dass gegen Grippeviren eine gewisse Grundimmunität in der Bevölkerung vorhanden ist, da es fast keinen gibt der im laufe seines Lebens nicht schon ein oder mehrmals Kontakt damit hatte. Das ist im Falle von SARS-CoV-2 nicht der Fall, da es ein komplett anderes Virus ist, das eine völlig andere Krankheit auslöst. Bis dahin gibt es nur zwei Möglichkeiten sich wirkungsvoll vor einer Infektion zu schützen. Das Leben als Einsiedler oder die Impfung. Daher war und ist der Grippevergleich völlig daneben. Das wird sich im laufe der nächsten Jahre noch ändern, aber das war nie die Frage. Ich glaube ich hätte dieses Zitat schon mal gebracht, aber es passt eben gerade wieder.
„Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung.“ — Simone de Beauvoir.