Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ja jetzt wird es manchem langsam klar. Durfte man noch vor einigen Wochen den Vergleich zur Influenza nicht ziehen (obwohl renommierte Wissenschaftler das von Anfang an getan haben) spricht man heute offener davon das das Virus endemisch wird (werden könnte) und eben doch vergleichbar mit der Grippewelle...

Ich hoffe das Geschrei und die Anschuldungen gegen Menschen die das Ganze erst mal abwarten möchten bevor sie sich impfen lassen beruhigt sich etwas mit der Zeit 🤷‍♂️

Wie üblich unterschlägst du wichtige Details, nämlich dass gegen Grippeviren eine gewisse Grundimmunität in der Bevölkerung vorhanden ist, da es fast keinen gibt der im laufe seines Lebens nicht schon ein oder mehrmals Kontakt damit hatte. Das ist im Falle von SARS-CoV-2 nicht der Fall, da es ein komplett anderes Virus ist, das eine völlig andere Krankheit auslöst. Bis dahin gibt es nur zwei Möglichkeiten sich wirkungsvoll vor einer Infektion zu schützen. Das Leben als Einsiedler oder die Impfung. Daher war und ist der Grippevergleich völlig daneben. Das wird sich im laufe der nächsten Jahre noch ändern, aber das war nie die Frage. Ich glaube ich hätte dieses Zitat schon mal gebracht, aber es passt eben gerade wieder.

„Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung.“ — Simone de Beauvoir.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Du weißt es zwar selber, aber das passt natürlich nicht in deine Argumentation:

Es ist ein Unterschied, ob man in der Zeit, wo es 1000 Tote am Tag (mit/an C.) und recht belastete Intensivstationen gibt, sagt, dass das Virus die Gefährlichkeit einer Grippe hat (zu dem Zeitpunkt) und nachfragt, wieso da so eine Welle gemacht wird - oder ob man sagt, dass es sich ähnlich wie die Grippe in unser Leben integrieren wird.

Ich meinte auch nicht die Leute die das so verglichen haben (wobei ich meine 2018 ja auch weltweit ziemlich viele Menschen an der Grippe bzw mit der Grippe verstorben sind) sondern die die gesagt haben wird endemisch und wie die Grippe enden.

Und was bitte ist denn "meine Argumentation" bislang sieht es so aus als wenn ich Recht mit meinen bisherigen Posts hatte 🤷‍♂️

Mir geht es aber auch nicht um Recht sondern darum dass diese Anfeindungen gegenüber ungeimpften aufhören.

Wie üblich unterschlägst du wichtige Details, nämlich dass gegen Grippeviren eine gewisse Grundimmunität in der Bevölkerung vorhanden ist, da es fast keinen gibt der im laufe seines Lebens nicht schon ein oder mehrmals Kontakt damit hatte. Das ist im Falle von SARS-CoV-2 nicht der Fall, da es ein komplett anderes Virus ist, das eine völlig andere Krankheit auslöst. Das wird sich im laufe de nächsten Jahre noch ändern. Bis dahin war und ist der Grippevergleich auch völlig daneben. Ich glaube ich hätte dieses Zitat schon mal gebracht, aber es passt eben gerade wieder.

„Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung.“ — Simone de Beauvoir.

Und auch für dich nochmal es ging ums "endemische" nicht darum das covid die Grippe ist... Auch die schönsten Zitate als Antwort bringen nichts, wenn man die Kernaussage schon nicht verstehen will

Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und auch für dich nochmal es ging ums "endemische" nicht darum das covid die Grippe ist... Auch die schönsten Zitate als Antwort bringen nichts, wenn man die Kernaussage schon nicht verstehen will

Jetzt drehst du es und verbiegst du es mal wieder wie du es brauchst. Du hast einen direkten Grippevergleich gezogen. Lies selbst....

Ja jetzt wird es manchem langsam klar. Durfte man noch vor einigen Wochen den Vergleich zur Influenza nicht ziehen (obwohl renommierte Wissenschaftler das von Anfang an getan haben) spricht man heute offener davon das das Virus endemisch wird (werden könnte) und eben doch vergleichbar mit der Grippewelle...

Wie oft brauchst du nach um zu realisieren dass du damit bei mir nicht durchkommst?

• Warst du nicht auch der, der sich bei der Statistik, die Frank kritisiert hat, am Ende damit rausgeredet hat, dass das ja eh alles klar sei? Und hier ist das dann doch wieder nicht so gemeint, sondern du meinst den Grippe-Corona-Vergleich hoch-wissenschaftlich und nicht polemisch? Was für ein Blödsinn!

/edit: Achja, und jetzt wirst du dich natürlich wieder als den Unverstandenen darstellen, der grundlos angefeindet wird. Arme Nummer, diese AfD-Taktik!

• Warst du nicht auch der, der sich bei der Statistik, die Frank kritisiert hat, am Ende damit rausgeredet hat, dass das ja eh alles klar sei? Und hier ist das dann doch wieder nicht so gemeint, sondern du meinst den Grippe-Corona-Vergleich hoch-wissenschaftlich und nicht polemisch? Was für ein Blödsinn!

/edit: Achja, und jetzt wirst du dich natürlich wieder als den Unverstandenen darstellen, der grundlos angefeindet wird. Arme Nummer, diese AfD-Taktik!

Die afd ist die Sache von euch deutschen da mische ich mich nicht ein ;)

Nochmal auch für dich, ich bin raus aus der Impfssache, ich muss nicht und ich darf nicht. Und auch noch Mal nur für dich bei dieser "Rechensache" habe ich persönlich gar nichts gerechnet sondern den Bericht zu einer US-Studie verlinkt. Diese nimmt man ja nun nach und nach auch ernst (sogar hier in Deutschland)

• sondern die die gesagt haben wird endemisch und wie die Grippe enden.

Zum damaligen Zeitpunkt waren diese Aussagen halt kein bisschen hilfreich* - und auch nicht sinnvoll. Es hilft im Jahr 2020 nichts, wenn das Virus im Jahr 2022 (oder noch später) endemisch wird.

*sondern Wasser auf die Mühlen von Verleugnern, die den Unterschied zwischen "jetzt" und "dann" rauskürzen - oder nicht verstehen.

sondern den Bericht zu einer US-Studie verlinkt. Diese nimmt man ja nun nach und nach auch ernst (sogar hier in Deutschland)

Wer hat die Studie denn nicht von Anfang an ernst genommen? 🤷‍♂️ Sie im Verhältnis zu Situation und anderen Studien zu setzen hat nichts damit zu tun, sie nicht ernst zu nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

• Jetzt drehst du es und verbiegst du es mal wieder wie du es brauchst. Du hast einen direkten Grippevergleich gezogen. Lies selbst....

Wie oft brauchst du nach um zu realisieren dass du damit bei mir nicht durchkommst?

Aus dem Zusammenhang da ich auf die Sache mit dem "endemischen" geantwortet hatte. Das ist etwas was du ganz gerne versuchst :)

Ich hatte auf folgenden Beitrag geantwortet

Ich schlage vor wir warten noch ein paar Tage länger ab um dann zu sehen was noch so kommt

Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aus dem Zusammenhang da ich auf die Sache mit dem "endemischen" geantwortet hatte. Das ist etwas was du ganz gerne versuchst :)

Ich schlage vor wir warten noch ein paar Tage länger ab um dann zu sehen was noch so kommt

Jetzt bin ich wieder daran schuld weil ein weiterer deiner Propagandaversuche hier gescheitert ist ?(

• Jetzt bin ich wieder daran schuld weil ein weiterer deiner Propagandaversuche hier gescheitert ist ?(

Du scheinst echt manchmal verwirrt zu sein. Was denn für Propaganda? Die selbe wie bei den Impfdurchbrüchen die es in Deutschland deiner Aussage nach nicht gibt und bei denen jetzt überlegt wird wie man weiter verfährt. Oder bei der Herdenimmunität die es jetzt doch nicht gibt. Oder eben das Corona ins endemische geht wie eben bei der Grippe? Das sind Dinge die ich nicht erfunden habe, du kannst darüber lesen. Propaganda ist etwas anderes aber auch das solltest Du wissen.

Ich habe vielleicht auch auf Grund meiner Arbeit einen etwas anderen Blick auf diese Dinge als du, weiß ich nicht. Vor allem sage ich nicht zu allem ja und Amen aber ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder AFDler (das ist immer das Beste und die Blicke der Menschen die einem sowas vorwerfen wenn sie die Religionszugehörigkeit und Nationalität erfahren. Und dann immer verschämt auf den Boden schauen 😁) wobei Politik mich Ansich wenig interessiert

2 Mal editiert, zuletzt von phone-company ()

• Du scheinst echt manchmal verwirrt zu sein.

Mit Verlaub. Steck dir solche Sätze bitte irgendwo hin, wo keine Sonne scheint.

Was denn für Propaganda?

Du nimmst dir irgendeinen belanglosen Teilaspekt und plusterst ihn auf, um damit Propaganda gegen die Impfung zu machen. Dabei schreckst du noch nicht mal vor offenkundigen Lügen zurück, wie z.B. hier.

Die selbe wie bei den Impfdurchbrüchen die es in Deutschland deiner Aussage nach nicht gibt

Ich habe nie behauptet dass es sie nicht gibt, sondern dass sie bei 7000-8000 Fällen, bei über der Hälfte der durch geimpften Bevölkerung, ein Randphänomen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!