Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Da sausen die Infektionszahlen in die Höhe

    Und hier machen sich Leute Gedanken das ja die

    Saunalandschaften geöffnet bleiben…………………………….

    Genaugenommen geht es um die Zugangsformalitäten.

    Ja, die Infektionszahlen gehen jetzt etwas hoch, Impfverweigerer holen sich ihre Immunisierung halt lieber auf die harte Tour.

    Auch wenn ja nicht ganz klar ist wieviele genau geimpft sind reicht der Rest Ungeimpfte vermutlich immernoch locker für satt 3 stellige Inzidenzen bis nächsten Sommer.

    Aber rein empirisch laufen die Infektionszahlen in Wellen, Paniker werden sicher über den noch mehrmals Gelegenheit bekommen sich zu ÄngstigenNaja, und in den Schulen hat man auch nicht wirklich für den Winter vorgesorgt, Luftreiniger sind weiterhin Mangelware, also gibts für die Kiddies Corona oder Erkältung. Oder Beides.


    Zitat


    Habt ihr sonst keine anderen Probleme?

    Bisschen Chaos im Job mit meinem Projekt, teures Heizöl, teurer Sprit, teurer Strom (ach richtig, muss mal wieder den Anbieter wechseln), Regenwetter, also nein nichts existenzielles und hat ja auch im weiteren Sinne wenig mit Corona zu tun.

  • Impfverweigerer holen sich ihre Immunisierung halt lieber auf die harte Tour.

    Das ist mir egal

    was mir aber nicht egal ist

    .

    Im Krankenhaus liegen auch geimpfte

    Aber bedeutet mehr ungeimpfte


    Wen ich nur daran denke das diese „solo Tänzer“ mir den

    Krankenhausplatz wegnehmen


    :


    Wer sich früher die Schwindsucht an den Hals gequalmt hat

    oder sonstiges eigenverschulden hat mir meinen Krankenhausplatz

    nicht weggenommen


    Heute mit diesen „solo Tänzern“ kannst du damit rechnen das

    der Laden voll ist und du sehen kannst wo du bleibst………………….



    Der Besuch solcher Veranstaltungen müssen Konsequenzen haben

    Punkt aus

  • Im Krankenhaus liegen auch geimpfte

    Aber bedeutet mehr ungeimpfte

    Richtig. Die ungeimpften sind das Problem, und nicht die "Veranstaltungen".

    Wen ich nur daran denke das diese „solo Tänzer“ mir den

    Krankenhausplatz wegnehmen

    Du unterliegst da einem groben Missverständnis. Man kann dir nur das wegnehmen, was dir gehört. Dir gehört der Krankenhausplatz aber nicht, noch nicht mal wenn du lebst wie ein Eremit. Du hast einen gewissen Anspruch darauf einen zu bekommen, wenn du einen brauchst, aber auch nicht mehr als alle anderen, dir ihr Leben normal weiter leben. Sorry, ist einfach so.

    Der Besuch solcher Veranstaltungen müssen Konsequenzen haben

    Punkt aus

    "Weltfremd" ist das einzige Wort was mir dazu noch einfällt.

  • Wer solche und ähnliche Veranstaltungen besucht

    müsste mit Konsequenzen rechnen

    ...

    ...


    Das ist nicht hart genug!

    Was hast du für ein Problem damit wenn sich Andere infizieren?

    Meine einzige Sorge ist dass unsere Regierenden wieder mit planlosen Schließungen und Ausgangssperren anfangen, da du dich ja anscheinend schon in einen Lockdown begeben hast muss dir das ja keine Sorgen bereiten.

    Auch wenn ich mit Sauna nichts am Hut habe möchte ich dagegen auch im Winter weiter am Leben teilnehmen.

  • "Weltfremd" ist das einzige Wort was mir dazu noch einfällt.



    Du unterliegst da einem groben Missverständnis.

    Das sagt der der sowas zum Besten gibt :


    Zitat von Frank73


    Du unterschätzt die Macht der Ministerpräsidenten. Die können über die Abgeordneten ihrer Region Einfluss auf Abstimmungen im Bundestag nehmen. Das könnten sie im Extremfalle ganz schnell dazu nutzen Merkel per Misstrauensvotum kalt zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von peteundrpaul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peteundrpaul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sagt der der sowas zum Besten gibt :


    Zitat von Frank73


    Du unterschätzt die Macht der Ministerpräsidenten. Die können über die Abgeordneten ihrer Region Einfluss auf Abstimmungen im Bundestag nehmen. Das könnten sie im Extremfalle ganz schnell dazu nutzen Merkel per Misstrauensvotum kalt zu stellen.

    Genau. Das gab es in Geschichte der Bundesrepublik ja auch noch nie, dass ein Kanzler per konstruktivem Misstrauensvotum abserviert wurde.... oder doch?

  • auch im Winter weiter am Leben teilnehmen.

    ...

    So nutze mal noch diesen Winter

    Den nächsten wirst du mit Sicherheit keine Chance

    mehr haben


    Genau. Das gab es in Geschichte der Bundesrepublik ja auch noch nie, dass ein Kanzler per konstruktivem Misstrauensvotum abserviert wurde.... oder doch?

    ach jetzt wieder ablenken?

    kein Axch in der Hose?

    Einmal editiert, zuletzt von peteundrpaul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peteundrpaul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ach jetzt wieder ablenken?

    kein Axch in der Hose?

    Dieses dumpfe und nur zu durchschaubare getrolle kannst du dir komplett sparen. Damit kommst du hier nicht weit. Du hast mit dem Thema Misstrauensvotum angefangen, als du diese uralte Antwort von mir aus der Mottenkiste gezogen hast. Nur so viel dazu, wer hier ablenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • So nutze mal noch diesen Winter

    Den nächsten wirst du mit Sicherheit keine Chance

    mehr haben

    Ich habe vor beide zu nutzen ;)


    ...

    Wen ich nur daran denke das diese „solo Tänzer“ mir den

    Krankenhausplatz wegnehmen...

    OK, vielleicht solltest du versuchen den Termin vorzuziehen, aktuell dürfte die Situation noch recht entspannt sein.

  • @Frank73


    Ja Ja die Macht der Ministerpräsidenten

    Hat dich wohl sehr getroffen;(

    .

    die macht sei mit dir


    aktuell dürfte die Situation noch recht entspannt sein.

    Ich wünsche uns dass es so bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von peteundrpaul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peteundrpaul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!