Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Und die Wahrscheinlichkeit einer Omikron Infektion dürfte bis Ende 2022 für Ungeimpfte ebenso bei 100% liegen.

D.h., jeder Ungeimpfte steckt sich an?

In Satz von kues gibt es 3 Zauberwörter. Das sind das Adverb "ebenso" und die Präposition "bei" und das Substantiv "Wahrscheinlichkeit".

"...für Ungeimpfte ebenso" bedeutet, dass es gleichfalls Geimpfte und Ungeimpfte betrifft.

"...bei 100%" bedeutet, dass es nicht genau 100%, also alle, sind.

"die Wahrscheinlichkeit" bedeutet, dass man dies annehmen/vermuten kann, es aber nicht zutreffen muss.

Somit können wir davon ausgehen:

Nein, es bedeutet nicht, dass sich jeder Ungeimpfte ansteckt.

Aber es bedeutet, dass sich eine übergroße Zahl an Menschen infizieren wird. Ein paar wenige vielleicht nicht, dafür manch anderer auch 2 oder gar 3 mal.

• Insgesamt deutlich weniger Risiko als mit Impfung. Und das erkenne selbst ich (jetzt mit Realschul-Abschluss, ich habe die 2 Jahre genutzt 👍).

:D

Und da konntest du die Fächer Biologie und Mathematik abwählen, oder wurden die grundsätzlich nicht gelehrt?

Du meine Güte, welche Schule soll das sein?

Das Hauptfach war Querdenken, stimmt's?

• In Satz von kues gibt es 3 Zauberwörter. Das sind das Adverb "ebenso" und die Präposition "bei" und das Substantiv "Wahrscheinlichkeit".

"...für Ungeimpfte ebenso" bedeutet, dass es gleichfalls Geimpfte und Ungeimpfte betrifft.

"...bei 100%" bedeutet, dass es nicht genau 100%, also alle, sind.

"die Wahrscheinlichkeit" bedeutet, dass man dies annehmen/vermuten kann, es aber nicht zutreffen muss.

Danke für die Erklärung, dass "bei 100 %" "nicht genau 100 %" sind, ebenso für den Wahrscheinlichkeitshinweis.

Auf gut Deutsch, nicht Genaues weiß man nicht.

(Betrifft die Zukunft, da gibt's zu viele Unbekannte, um genaue Vorhersagen zu treffen.)

Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

• Auf gut Deutsch, nicht Genaues weiß man nicht.

Doch.

Man weiß sehr viel. Auch sehr viel Genaues.

Allerdings auch hier wieder nicht jeder. Es gibt natürlich eine stattliche Anzahl von Zeitgenossen, die nichts oder nur wenig wissen.

Um Sachverhalte genau erfassen zu können, benötigt man Können und Wollen!

Für "einfaches Dahergerede" sind viele Dinge schlicht zu kompliziert.

• :D

Und da konntest du die Fächer Biologie und Mathematik abwählen, oder wurden die grundsätzlich nicht gelehrt?

Du meine Güte, welche Schule soll das sein?

Das Hauptfach war Querdenken, stimmt's?

Ich habe mir zusätzliches Wissen angeeignet. Auf dem aktuellen Stand. Immerhin mit Gesamtprädikat/ Punkte-Wertung „gut“.

Wann hast Du zuletzt irgendwas gelernt? War das zu einer Zeit, als man die beiden Weltkriege noch nicht mit 1 und 2 gekennzeichnet hat?

• Auf gut Deutsch, nicht Genaues weiß man nicht.

(Betrifft die Zukunft, da gibt's zu viele Unbekannte, um genaue Vorhersagen zu treffen.)

Auf gut Deutsch: mit dem bekannten Wissen ist es sehr unwahrscheinlich, dass es anders kommt. Wie geschrieben gibt es die Erfahrungen mit den Corona Lockerungen im UK im Sommer 2021 und in Dänemark Ende 2022. Ebenso damit, dass Omikron nochmal ansteckender ist als Delta. Und es gibt einen Haufen Zahlen, z.B.

https://ourworldindata.org/exp…false&country=GBR~DEU~DNK

Daraus lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit schließen, dass die in D Ungeimpften, welche die höchste Wahrscheinlichkeit bei Exposition haben sich zu infizieren, sich -so nicht schon zuvor geschehen- bis Ende 2022 zu 99% mit C19 infizieren werden.

Außer natürlich sie leben als Eremiten oder treffen andere Menschen nur mit voller medizinischer Schutzausrüstung, dann haben sie gute Chancen ohne C19 Infektion davon zu kommen.

• [...]

Für "einfaches Dahergerede" sind viele Dinge schlicht zu kompliziert.

Genau! Hier ein Beispiel:

Die Berechnung einer Kurvenfahrt mit dem Fahrrad wird wohl kaum ein jetziger Schüler der 10.Klasse fehlerfrei durchführen können. Aber die Mehrheit der 10Jährigen in Deutschland bewältigen in der Praxis diese Kurvenfahrt mit dem Fahrrad ohne Probleme.

ein weiteres Beispiel:

Schlacht bei Tannenberg (Aug1914)

Der span. Militärattache Valdivia fragte Ludendorff im Okt.1914, ob die geniale Schlacht bei Tannenberg nach einem ausgeklügelten und lange feststehenden Plan geschlagen worden sei?

Ludendorff verneinte dies, es ist EINFACH passiert.

Der Spanier war sehr erstaunt!

• ... Daraus lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit schließen, dass die in D Ungeimpften, welche die höchste Wahrscheinlichkeit bei Exposition haben sich zu infizieren, sich -so nicht schon zuvor geschehen- bis Ende 2022 zu 99% mit C19 infizieren werden. ...

Mit großer Wahrscheinlichkeit heißt, dass es auch nicht eintreten muss.

Was nützen Statistiken, wenn sich die Vorraussetzungen ändern.

Aber jetzt weiter über Statistiken zu diskutieren, bringt nichts.

Wir sollten die Zahlen Ende 2022 abwarten. Dann wird man sehen, ab die jetzigen Erkenntnisse bestätigt werden.

• Mit großer Wahrscheinlichkeit heißt, dass es auch nicht eintreten muss.

Was nützen Statistiken, wenn sich die Vorraussetzungen ändern.

Aber jetzt weiter über Statistiken zu diskutieren, bringt nichts.

Wir sollten die Zahlen Ende 2022 abwarten. Dann wird man sehen, ab die jetzigen Erkenntnisse bestätigt werden.

Nichts im Leben muss eintreten, alles ist nur hinreichend wahrscheinlich. Selbst der Tod.

Und aufgrund fehlender Querschnittsuntersuchungen/Zahlen/Tests werden wir wahrscheinlich Ende 2022 immer noch nur abschätzen können, wieviele Menschen (und mit welchem Impfstatus) C19 hatten…

• Nichts im Leben muss eintreten, alles ist nur hinreichend wahrscheinlich. Selbst der Tod.

Ich schätze Deine Kommentare sehr.

Aber wie meinst Du das, das selbst der Tod nicht eintreten muss? Machst Du das an den paar Unsterblichen wie z.B. Jesus, Elvis und Chuck Norris fest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!