Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • So lange der Impfstoff nicht verändert wird und die vierte Impfung nicht Voraussetzung für bestimmte Aktivitäten ist, will ich die nicht.

    Du sagst es selber:

    Sobald die 4. oder 5. Impfung Voraussetzung für den Theater-Besuch ist, knickst Du ein. Auch wenn Du genau weißt, dass die Impfung mit einem nicht geänderten Impfstoff medizinisch fast vollständig sinnbefreit ist.

  • Ins Theater will ich gar nicht, aber bevor ich mir täglich vor der Arbeit in der Nase herumstochern lasse nehme ich lieber die Impfung.


    Oder wenn ich im Oktober nach 3 Jahren endlich mal wieder mein Lieblingshotel besuchen will, und der dortige Staatschef die 4. Impfung zur Voraussetzung macht.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Schaue Dir mal die katastrophalen Zahlen z.B. aus Australien an: Schwere Corona-Fälle im KKH, auf ITS und unter der Erde sind fast nur Gespritzte. Beispiele:


    47133825-A583-42-CD-BD60-4617577-A3587.jpghttps://www.health.nsw.gov.au/…vid-overview-20220618.pdf


    Z.B. vollständig geimpft sind in Australien übrigens 84% der Menschen. Man könnte sagen, dass das Spritzen nichts nützt, bzw. eher schadet.


    Mache Dir, nur weil Du Dein Lieblingshotel besuchen möchtest, nicht Deine Gesundheit kaputt.

  • ..... lasse ich mir auch keine 4. Impfung geben.

    Da Omikron hier erst am Anfang ist habe ich ja noch etwas

    Zeit bevor es auch hier Flächendeckend verbreitet ist denke mal

    (2-3 Monate vielleicht)


    Ich habe hier einige Reisebus Ausflüge gemacht (über Langstrecke)

    und bin mit meinen 3 Impfungen wirklich gut gefahren und nichts gepackt

    (vielleicht Zufall, Glück)


    Ich möchte eigentlich die 4 auch nicht solange sie nicht angepasst ist.


    Aber was spricht gegen eine 4 Impfung mit dem „alten“ Impfstoff

    Er verschlechtert doch nix irgendwo habe ich gelesen das die Effektivität

    wieder um 11 bis 30% steigt je nach Impfstoff bzw. einfach wieder Spitzenwerte

    herstellt.

    In Deutschland bin ich bedeutend besser geschützt als hier in BR (bedeutend

    weniger Kontakte)

  • Aber was spricht gegen eine 4 Impfung mit dem „alten“ Impfstoff

    Er verschlechtert doch nix irgendwo habe ich gelesen das die Effektivität

    wieder um 11 bis 30% steigt je nach Impfstoff bzw. einfach wieder Spitzenwerte

    herstellt.

    Ja, die Effektivität steigt wieder, hält kurz an ......... und fällt genau so schnell wieder ab.

    Danach stehst du genau so wieder da, wie vor der 4. Impfung.

    Gut geschützt durch Impfung 1, 2 und 3.


    Über Menschen mit angeborener oder erworbener Immundefizienz sprechen wir hier nicht. Da kann die Lage anders sein. Das sind dann aber spezielle Entscheidungen erforderlich, die auch besprochen werden müssen.

    Dazu sind wir hier aber nicht in der Lage.


    naja das stimmt so nicht

    Stimmt auch nicht.

    Der @Truthahn ist ein hier bekannter "Querdenker".

    Am besten, man ignoriert seinen Unsinn in diesem Forum.

    Er will nur Angst und Hass verbreiten, wie alle Querdenker.

  • Na, da kenne ich aber ganz andere "Querdenker", von denen ich mich aufgrund des von ihnen verbreiteten Unsinns und beleidigender Kommunikation leider völlig verabschieden musste.

    Mit @Truthahn kann man noch gesittet diskutieren und einige seiner Thesen entbehren nicht einer gewissen Logik, was zumindest Denkanstöße liefert.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ja, die Effektivität steigt wieder, hält kurz an ......... und fällt genau so schnell wieder ab.

    Danach stehst du genau so wieder da, wie vor der 4. Impfung.

    Gut geschützt durch Impfung 1, 2 und 3.

    seltsame Einstellung


    anstatt froh zu sein das etwas da ist das man in Urlaub

    fahren kann und einigermaßen Schutz hat

    wird gemeckert

  • seltsame Einstellung


    anstatt froh zu sein das etwas da ist das man in Urlaub

    fahren kann und einigermaßen Schutz hat

    wird gemeckert

    Es meckern derzeit einige geimpfte Leute über ihre Impfung. Ist ein Meckern über sich selber, weil sie sich erpressen lassen haben, um weiterhin bei McDonalds speisen gehen zu dürfen.


    Aber zum Glück sind die Corona-Impfungen nebenwirkungsfrei (sagte Herr Lauterbach; trotz noch nicht einmal vollständig zugelassenen Impfstoffen). Die Hauptwirkung ist leider gegen Omicron auch fast 0.


    Auch Testuser222 wird sich das 4. und 5. mal spritzen lassen, wenn das dann Voraussetzung zum Besuch der Oper ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!