Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


  • ...
    Das Problem ist, dass Marktleiter lieber die "Turnusbestellung" laufen lassen, als dass sie sich die Mühe machen gezielt auf Nachfrage hin zu bestellen. Wie ich weiter vorne geschrieben habe, hat mir eine Verkäuferin bei Netto gesagt dass sie "wie immer bestellen" (Hallo? Wie immer?), aber die Kunden sofort alles mitnehmen. Tja, dann sage ICH -wenn die bei einer solchen Nachfrage (die sofort am 1 Tag hätte ins Auge gehen müssen) wie immer bestellen, ist doch kein Wunder dass da alles leer ist.


    Klar, alles Deppen außer Papi.
    Sicher dass die Verkäuferin Einblick in die Logistik hat und nicht nur das gleiche denkt wie du? Woher sollen die Unmengen Klopapier kommen? Die Hersteller können es sich bei den Preisen gar nicht leisten nennenswert Unterauslastung zu fahren und können den Ausstoß daher kaum schlagarting vervielfachen, dazu kommt im Moment ein generell extrem hoher Krankenstand weil jeder mit einer Erkältung sofort nach Hause gechickt wird.
    Daher wundert es mich nicht und ich erkläre Andere die zum größten Teil ihr Bestes tun nicht einfach zu Deppen.


    Zitat


    Ich habe nirgendwo gelesen, dass Hersteller nicht liefern können. Das sind Ausreden des Einzelhandels um eigenes Versagen zu verschleiern.


    Ich hab nirgends gelesen außer bei dir dass die Läden keins bestellen.

    Zitat


    In der U-Bahn hörte ich heute wie sich zwei Deutsche unterhielten, dass es im türkischen Markt alles gäbe (das ganze Gespräch drehte sich um Toilettenpapier)


    Vielleicht liegts daran dass die türkischen Mitbürger weniger Panik haben? Oder der Laden hat gerade seine Turnusmäßige Lieferung bekommen und die Panikkäufer hatten noch keinen Wind davon bekommen. Bei uns hatte Aldi Montag auch (noch) Klopapier, kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

  • aber belehre bitte die anderen 99% nicht was Grundversorgung sei und was nicht. :cool:


    Ich belehre nicht die anderen 99% sondern dich



    Das ist Quatsch und Panikmache
    Fakt ist einfach ich z.B. wollte auch Apfelmus
    bei Netto kaufen den zu 59 Cent für arme Schlucker
    wie mich es gab keinen ein Konkurrenz
    Produkt gab es aber für mich als arme Schlucker zu teuer
    .
    Es ist sehr einfach wegen Leuten (Panikmacherrei) wie dir wird das
    System zusammenbrechen.
    Panikmachen weil es keine -geschälte Tomaten- gibt
    bricht die Grundversorgung zusammen
    PS mach dich nur weiter lächerlich hier


    geschälte Tomaten das ist Grundversorgung aha


  • Klar, alles Deppen außer Papi.


    Also ein Kaufmann, der das Geschäft seines Lebens machen könnte und es trotzdem nicht macht ist in der Tat ein Depp. Ja!



    Ich hab nirgends gelesen außer bei dir dass die Läden keins bestellen.


    Ich habe nirgends gesagt dass die nicht bestellen, sondern dass die zu wenig bestellen. Ich hätte 3 Paletten mehr bestellt und die gleich am Eingang platziert.




    geschälte Tomaten das ist Grundversorgung aha


    Hast du die geschälten Tomaten zu den anderen fehlenden Artikel dazu gezählt? Und du kannst dich noch so lustig machen, aber es bleibt eine Schande dass die größte Volkswirtschaft in Europa leere Regale hat. Eine abgerieglte15-Millionen Metropole wie Wuhan hatte solche Sorgen nicht. :rolleyes:

  • Hast du die geschälten Tomaten zu den anderen fehlenden Artikel dazu gezählt?


    Wie konnte mir das nur passieren
    Du hast Recht die“ Champignons“
    habe ich vergessen:D

  • DDR das war doch ein Paradies
    Ich habe da als jugendlicher meine Sommer-
    Weihnachtsferien bei Oma und Opa verbracht


    In dem Haus wo die Großeltern gewohnt haben
    gab´s ne Bäckerei Weinachten habe ich mich da
    Kugelrund gefressen

  • Warte mal ab Kollege
    Und eins mal ganz sicher es werden nur die Leute
    Überleben die sich anpassen und Kompromisse
    eingehen
    Die z.B. auch mal auf geschälte Tomaten verzichten können
    Obwohl ich mir wünsche das wir alle TTer uns in einem
    Jahr hier wieder treffen………………………….
    Das wird aber glaube ich nur ein frommer Wunsch sein


  • Wenn der Absatz durch Hamsterkäufe um Faktor 2-3 steigt ist einfach nix da um schnell und in ausreichender Menge nachliefern zu können, da kann der Filialleiter bestellen bis er blau anläuft.

    Ich glaub das wir es bei den Hamsterkaeufen nicht nur mit Faktor 2-3 zu tun haben sondern eher mit Faktor 5-15. Das kann wirklich niemand abfedern.


    Hier sieht es so aus:


    komplett ausverkauft:
    - Klopapier
    - Kuechenrollen
    - Nudeln


    nahezu ausverkauft:
    - Smoothies
    - Spirituosen


    teilweise ausverkauft:
    - Tiefkuehlprodukte
    - Haribo und hitschler Sachen
    - Sodastream Sirups
    - Energy Drinks
    - Wein

  • Und bitte wo?
    Ich kann nur für den Raum Datteln sprechen
    ein paar Teile fehlen aber im großen ganzen ok


    Spirituosen hier in rauen mengen
    Siehe meinen Karton Akropolis
    Spaghetti habe ich genug gesehen
    eine spezielle Marke habe ich nicht geachtet


    hier sind aber auch viele Läden du gehst aus
    raus und im Umkreis von 1500 meter
    der nächste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!