Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich hatte am Wochenende wieder ein paar Telefongespräche

In mein Lieblingsland

Die können gar nicht so schnell buddeln wie die Leute sterben

scheint wohl an der Mutation zu liegen

da können wir für uns nur hoffen das Pfitzner und Co

das schon auf den Schirm haben und schon an ihren

„Impfungen“ basteln

Aber die sind es auch selber Schuld

Foto ist geklaut hier

https://www.acritica.net/editorias/coronavirus/

• Was ein Zufall, der arme Tschentscher ist in Isolation, seine tolle App hat angeschlagen. Aha. So ein Zufall aber auch, gerade vor Ostern, wo er doch sooooo für einen Mega-Lockdown war. Und erst letzte Woche so für die App geworben hat. Erbärmlich, erbärmlich...Trump lässt grüßen...

• Nicht lachen mein Freund

Das Virus hat ne lange Liste mit Namen

Unser stehen auch schon drauf

• Was ein Zufall, der arme Tschentscher ist in Isolation, seine tolle App hat angeschlagen. Aha. So ein Zufall aber auch, gerade vor Ostern, wo er doch sooooo für einen Mega-Lockdown war. Und erst letzte Woche so für die App geworben hat. Erbärmlich, erbärmlich...Trump lässt grüßen...

Gratualtion!

Du hast verstanden was der Sinn einer App zur Kontaktnachverfolgung ist. Nicht.

Quarantäne ist doof, noch blöder ist aber wenn man länger mit einem Infizierten zusammen war und sich angesteckt hat, aber es erst merkt wenn man selber oder die Angehörigen die man dadurch angesteckt hat Krankheitssymptome entwickeln.

• Was sollte eigentlich dieses Merkel-Interview bei Anne Will? Im Oktober letzten Jahres sollte sie doch schon gelernt haben dass es nichts bringt die Länderchefs zu brüskieren. Die haben dann bei der nächsten Bund-Länder-Schaltkonferenz einfach mal die Ellenbogen ausgefahren, und ließen sie auflaufen. Sich mit denen anzulegen war damals schon ein schwerer Fehler, aber das sollte sie auch wissen. Einen solchen Fehler zu wiederholen ist an sich nicht Merkels Art, oder strebt sie ein vorzeitiges Ende ihrer Amtszeit an?

• Naja aber die Länderchefs haben sich ja wohl

auch nicht mit Ruhm bekleckert

oder habe ich da was verpasst?

Könnte aber sein falls die Chefs blockieren

Das Mutti ihre Hände in Unschuld wäscht

• Naja aber die Länderchefs haben sich ja wohl

auch nicht mit Ruhm bekleckert

oder habe ich da was verpasst?

Das mag sein, aber die Drohung Merkels die Ministerpräsidenten in Gesundheitsfragen zu entmachten, dürfte bei denen als Putschdrohung aufgefasst worden sein. Natürlich kann sie das versuchen, keine Frage. Aber bis das juristisch geklärt ist und alle Klagen vor Gericht dagegen abgearbeitet sind, haben wir vermutlich schon den übernächsten Kanzler. Das bringt nichts.

• Doch bringt was Mutti ordnet einfach an

Irgendeine Notstandsverordnung wird sie

mit Sicherheit finden

Sollen die Chefs doch die Gerichte bemühen

egal wie die Endscheiden Mutti hat ne

weiße Weste

und Sie wird mit den Fingern auf die Chefs zeigen

Das kann noch gut lustig werden

Denke mal die dummen sind wir

• Doch bringt was Mutti ordnet einfach an

Irgendeine Notstandsverordnung wird sie

mit Sicherheit finden

Du unterschätzt die Macht der Ministerpräsidenten. Die können über die Abgeordneten ihrer Region Einfluss auf Abstimmungen im Bundestag nehmen. Das könnten sie im Extremfalle ganz schnell dazu nutzen Merkel per Misstrauensvotum kalt zu stellen. Das meinte ich mit der Frage, ob sie ein vorzeitiges Ende ihrer Amtszeit anstrebt. Merkel sitzt hier am kürzeren Hebel, auch wenn sie gerade versucht etwas anderes darzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!