Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Da muss ich dem wissenschaftlichen Aktivisten Drosten mal recht geben, gehe allerdings noch einen Schritt weiter: Ziemlich ähnliche "Werkzeuge" benutzte bereits bei der letzen Pest Anfang des 19ten Jahrhunderts.

  • Ich kann den Drosten und Lauterbach kaum noch ertragen. Vor allem welchen neuen Lockdown? Wir haben einen Dauer-LD. Merken die Heinis das nicht? Ich kann dieses Geschwafel nicht mehr hören. Aufmachen und zwar sofort.! Kontakte reduzieren von mir aus.

  • Ich kann den Drosten und Lauterbach kaum noch ertragen. Vor allem welchen neuen Lockdown? Wir haben einen Dauer-LD. Merken die Heinis das nicht? Ich kann dieses Geschwafel nicht mehr hören. Aufmachen und zwar sofort.! Kontakte reduzieren von mir aus.

    Du kannst nur alles aufmachen, wenn sichergestellt ist, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden.

    Im Winter wurde es in manchen Krankenhäusern trotz Lockdown eng.

    Jetzt im (bald) Sommer geht Corona hoffentlich schon wegen Jahreszeit (Wärme, UV-Strahlen, Leute sind draußen) deutlich zurück.

    Wenn das so eintritt (und jeder der möchte ein Impfangebot erhält), muss aus meiner Sicht alles wieder öffnen.

  • Wenn Politiker Ausgangssperren einführen und wieder streichen und wieder einführen... ist es so als würden sie sich eine Line nach der anderen ziehen.


    Hast du gedacht sie wollen dich damit schützen? :D

  • Klar machen die sich lächerlich damit. Ich halte die Sperren auch für dämlich und überflüssig aber ich habe eben auch keine Lust auf weitere "Strafen" von unseren Flachpfeifen. Mich kotzt das auch alles an. Deswegen noch einmal in kurz:


    Keine Ausgangssperren, eher knallharte Bestrafung für Leute die sich treffen und feiern. Gerne so, dass es richtig schmerzt.

    Geschäfte/Gaststätten/Freizeiteinrichtungen öffnen, Kontaktverbot beibehalten.

    Den allgemeinen Kram beibehalten...

    Nur Freiheiten (dauerhaft) mit Impfung und vorübergehend mit Schnelltest.

  • Nein, kann man nicht. Macht dann doch niemand. Und wenn Alk im Spiel ist, wird sowas dann ganz schnell vergessen. Da man nicht unter vernünftigen und unvernünftigen Leuten unterscheiden kann, muss es eben für alle gelten. Bedanken kann man sich bei den Ignoranten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!