Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • So, jetzt kann man wieder in die Stadt, Corona hat gleich Feierabend.


    Aber zum Glück haben die Leute doch gelernt, es gibt wieder reichlich Klopapier^^

  • Was ist Deine Frage? Ich nenne jetzt nicht das Krankenhaus im Kreis Herford, wo der Notarzt arbeitet. Oder soll ich seinen Namen und Adresse hier posten? Ihr könnt ruhig was glauben und zur Kenntnis nehmen, wenn ich diese Leute als Alternative zur Presse heranziehe. Ich habe kein Interesse daran, Lügen zu verbreiten, aber durchaus ebendiese aufzudecken, wenn wie im vorliegenden Fall, mit der Hilfe von Unwahrheiten oder weggelassenen Fakten die Rechte der Bürger beschnitten werden und katastrophale wirtschaftliche Folgen daraus resultieren....

    Es behauptet auch niemand dass die Krankenhäuser überlastet sind, da sind im Mitttel ca. 25% freie Kapazitäten und nur 10% der Betten mit COVID Patienten belegt.

    Aber wenn der Anstieg der Infektionszahlen der letzten 3 Wochen ungebremst weitergeht haben wir Anfang Dezember auch in Deutschland Verhältnisse wie aktuell schon in diversen anderen Europäischen Ländern die z.T. mit Feldlazaretten arbeiten, und vor diesem Hintergrund wurde der Lockdown beschlossen.

    Zitat

    Die größere Katastrophe als Corona sind die Nebenwirkungen.

    Ob das die Angehörigen der knapp 40000 Toten in Frankreich und 39000 Toten in Spanien genauso sehen? Oder auch Belgien mit 12000 Toten bei gerade mal 11Mio Einwohnern was auf die Einwohnerzahl von Deutschland hochgerechnet rund 90000 Tote wären.

    Wir Deutschen jammern wie immer mal wieder auf absolutem Luxusniveau.

    Zitat

    Oder glaubt hier jemand, wir hätten 2021 oder 2022 ein normales Jahr? Ich prophezeie eine never ending story, wenn die Fachleute weiter schweigen.


    Wenn du mit Fachleute die meinst die deiner Meinung sind könnte es daran liegen dass es nicht ganz so viele davon gibt.

    Aber die könnten reden wie sie wollen, auch davon verschwindet Corona nicht.

    Was es in der Tat brauchen wird sind tragfähige Konzepte um mit Corona das Leben mit möglichst begrenzten Einschränkungen führen zu können, nur hat diese noch kein Land der Erde gefunden oder umsetzen können.

    Bis jetzt sind da die Schweden noch mit am erfolgreichsten gewesen, wenn auch mit im Vergleich zu Deutschland 4 Mal so hohen Todeszahlen, und auch dort gehen mittlerweile die Infektionszahlen durch die Decke.

  • Lügt jetzt auch noch das Klinikum?

    Ne, aber Notärzte haben sehr selten was mit Intensivstationen zu tun. Eigentlich nie. Die haben auch selten mal Zeit da durchzuschlendern und sich umzukucken: "Hey, was geht mit Corona?"... Und selbst wenn dort noch!! Unterbelegung herrscht, ich bin dankbar für jeden der dort nicht hin muss. Zudem kenne ich nur sehr wenige Menschen, praktisch keine, die wegen einer Grippe intensiv liegen. Und schon gar nicht beatmet.
    Aber das ist ja alles nur ne Grippe und komplett harmlos *Gehirnpaulsmileyfürsomanchensuch*

    Und ich persönlich hätte auch noch gerne einen Platz dort, wenn mir was zustößt, was einen Aufenthalt nötig macht. Aber es darf sich gerne jeder der verwählten nen Zettel in die Tasche stecken dass sie das nicht wollen. Dass sie gerne anderen den Vortritt lassen.

  • Das nicht, aber die Menschenmassen in den meisten Innenstädten lassen dann nach. Genau Eines soll diese Regelung bewirken - Wahrscheinlichkeit reduzieren.

    War aber eher der berühmte Schuss in den Ofen. Habe mich mit meiner Frau in der Innenstadt getroffen(sie war schon da) und auch nach 18 Uhr war die Stadt voll. Macht schon Sinn, wenn man 18.01 die Maske abnehmen kann. Dann hätte man auch den ganzen Samstag nehmen können oder einfach gar nicht.


    Zudem kenne ich nur sehr wenige Menschen, praktisch keine, die wegen einer Grippe intensiv liegen. Und schon gar nicht beatmet.
    Aber das ist ja alles nur ne Grippe...

    Ich zum Glück auch nicht aber die gab und gibt es bei jeder Grippewelle. Wird nur nicht so an die große Glocke gehängt, fällt quasi unter den Tisch. Auch hatten wir mehr Todesfälle bei der Grippe 17/18 als bei Corona. Und die Frage an dich: wo ist denn dieses Jahr die Grippewelle? Fällt aus wegen Corona? Oder fallen die Grippepatienten einfach bei Corona mit rein?


    Wenn die Zahlen im Netz stimmen, sollen 45.000 Menschen im Krankenhaus gewesen sein (2017/18) und ca 9 Millionen Arztbesuche. Heißt es waren deutlich mehr an Grippe erkrankt.

    3 Mal editiert, zuletzt von CH76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CH76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich zum Glück auch nicht aber die gab und gibt es bei jeder Grippewelle.

    Dann liefer doch mal ne Quelle zu den beatmeten Grippepatienten.

    Auch hatten wir mehr Todesfälle bei der Grippe 17/18 als bei Corona.

    https://www.aerzteblatt.de/nac…-toedlichste-in-30-Jahren


    Leider ist bei Covid-19 die Chance zweistellig höher, draufzugehen.


    Zitat

    Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.

    Siehe oben. Ich vermute es kommt dazu, dass viele sehr früh geimpft haben. Deshalb gibt es zur Zeit auch kaum Imfstoff und Termine dafür.

    Und die Frage an dich: wo ist denn dieses Jahr die Grippewelle?

  • Natürlich habe ich keine Zahlen, dennoch gab es Menschen die wegen Grippe ins Krankenhaus mussten und gestorben sind. Es sind eben gefährliche Krankheiten für Risikopatienten. Aber Grippe ist eben gesellschaftlich anerkannt und gehört dazu. Man ist ja noch cool, wenn man damit zur Arbeit rennt :rolleyes:


    Hätte man die vielen Toten beatmet, wäre es vielleicht auch nicht soweit gekommen.

  • Natürlich habe ich keine Zahlen,

    Natürlich nicht, aber einfach mal was hingerotzt, ne? War ja klar :rolleyes:


    Die Masche ist so durchschaubar wie lächerlich, haben manche eigentlich keinerlei Selbstreflektion was sie schreiben?



    Zitat

    dennoch gab es Menschen die wegen Grippe ins Krankenhaus mussten und gestorben sind.

    Ja, und es gibt welche, die auch dauernde Folgeschäden durch ne Grippe haben. Mich eingeschlossen. Ist nicht schwer, das zu bekommen.

    Hätte man die vielen Toten beatmet, wäre es vielleicht auch nicht soweit gekommen.

    Hääää? Denk noch mal ganz genau drüber nach und melde dich dann nochmal. Nimm dir alle Zeit, die Du brauchst. Vielleicht klappts ja.

  • Was heißt hä?


    Was hast daran nicht verstanden? Und wieso sollte ich nachdenken? Vielleicht solltest du dir mal Zeit nehmen und das Gelesene verstehen.

    und was heißt hingerotzt? Es sollte jedem klar sein, dass es bei einer Grippe auch beatmete Patienten gibt. Nur interessiert es da niemanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!