Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wer jetzt Single ist, ist richtig gekniffen, und wird es wohl noch sehr sehr lange blieben. Wo will man einen potentiellen Partner daten, wenn Restaurants, Cafes, Kinos und Clubs zu sind? Wie soll nähe entstehen wenn allen seit fast einem Jahr eingetrichtert wird Abstand zu halten weil nähe gefährlich ist, und jeder den anderen als Gefahr betrachtet? Bis das wieder aus den Köpfen raus ist wird noch sehr viel Zeit vergehen.

    Bullshit. ich habe währen Corona meine derzeitige kennengelernt und ab März heisst es Schrittweise (wegen u.a. der Entfernung) zusammen ziehen.

  • Wo ist dein Problem?

    Ich wüsste aktuell nicht mal wo ich eine kennen lernen könnte. Angeblich spielt ja der Arbeitsplatz für viele eine nicht ganz unwichtige Rolle. Das fällt bei mir aus. Von über 100 Mitarbeitern im Betrieb sind noch keine Hand voll Frauen, und die einzige die Solo ist könnte vom Alter her meine Tochter sein. Online war ich schon bei diversen Plattformen.Man hat den Eindruck da kommen auf eine angemeldete Frau zwanzig Männer, oder mehr. Inzwischen bin ich 47, und seit 18 Jahren am Stück Single, und habe auch ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung mehr. Mental den Rest gegeben haben mir zwei Frauen denen ich eher unfreiwillig zuhörte als eine zur anderen sagte "Von Typen die mal 10 Jahre oder länger alleine waren lässt du besser die Finger. Die sind gar nicht mehr in der Lage sich in eine Partnerschaft einzufügen". An die musste ich heute wieder denken als ein Arbeitskollege meinte "Du hast ein Gesichtsausdruck als würdest du jeden Moment lachend in eine Kreissäge springen wollen". Gute Nacht.

  • Apropos Rassenhaft: Da frage ich lieber nicht nach dem Unterschied zwischen eurer Rasse und meiner......

    Ich hoffe doch sehr für dich, dass dies ein Tippfehler war!

    Du kannst es gerne auch als "Artenhaft" oder "Spezieshaft" lesen, was genauso unkonnotierte Begriffe wie "Rassenhaft" sind. Wenn dir das mit der logischen Translation aber einfach zu hoch ist, dann belassen wir es vielleicht doch lieber beim gebräuchlichen "Sippenhaft"...


    Alle 11 Minuten wird einem auf telefon-treff.de was unterstellt... ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Du kannst es gerne auch als "Artenhaft" oder "Spezieshaft" lesen, was genauso unkonnotierte Begriffe wie "Rassenhaft" sind. Wenn dir das mit der logischen Translation aber einfach zu hoch ist, dann belassen wir es vielleicht doch lieber beim gebräuchlichen "Sippenhaft"...


    Alle 11 Minuten wird einem auf telefon-treff.de was unterstellt... ;)

    Welche „Art“, „Spezies“ oder „Rasse“ meint er denn?


    Letztere Bezeichnung ist nun ja schon immer ziemlich belegt, und wird wenn, dann zur reinen Provokation benutzt.

    Dem Kollegen ist da nichts zu hoch, der hat schon ziemlich richtig nachgehakt, warum Du diesen Ausdruck meinst benutzen zu müssen. 😎 Da bin wohl nicht nur ich, voll bei ihm.



    Ich wüsste aktuell nicht mal wo ich eine kennen lernen könnte. Angeblich spielt ja der Arbeitsplatz für viele eine nicht ganz unwichtige Rolle. Das fällt bei mir aus. Von über 100 Mitarbeitern im Betrieb sind noch keine Hand voll Frauen, und die einzige die Solo ist könnte vom Alter her meine Tochter sein. Online war ich schon bei diversen Plattformen.Man hat den Eindruck da kommen auf eine angemeldete Frau zwanzig Männer, oder mehr. Inzwischen bin ich 47, und seit 18 Jahren am Stück Single, und habe auch ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung mehr. Mental den Rest gegeben haben mir zwei Frauen denen ich eher unfreiwillig zuhörte als eine zur anderen sagte "Von Typen die mal 10 Jahre oder länger alleine waren lässt du besser die Finger. Die sind gar nicht mehr in der Lage sich in eine Partnerschaft einzufügen". An die musste ich heute wieder denken als ein Arbeitskollege meinte "Du hast ein Gesichtsausdruck als würdest du jeden Moment lachend in eine Kreissäge springen wollen". Gute Nacht.


    Der Spruch des Kollegen - köstlich - noch nie gehört! 😂👍🏻


    Also - grundsätzlich haben die beiden Damen nicht ganz unrecht - das wird Dir auch fast jeder Psychologe bestätigen, „dass da etwas im Argen“ liegt, - liegen könnte - wenn man so lange für sich alleine ist. Gewohnheiten (Macken) vertiefen sich, und man wird nicht gerade toleranter - ich kenne auch lebensfrohe und offene Ausnahmen, sind aber höchst selten.


    Aber PapperlaPapp - lasse sie reden, muss Dich ja nicht betreffen!


    Du machst doch einen soliden Eindruck, wenn Du Deinen Haushalt auf die Reihe bekommst, auch mal etwas charmant sein kannst, regelmäßig Deine Unterwäsche wechselst, und Dich pflegst, und nicht permanent mit Bier in Schiesser Feinripp am Grill stehst, und das Foto auch noch in ein Partnerportal stellst - dann hast Du gute Chancen!


    Was meinst Du wieviele Pfosten da in den Portalen unterwegs sind, und auch die, die nur ein kurzes Abenteuer suchen, auch mal abgezogen - also lasse Dich davon nicht abschrecken! Das hat gar nichts zu bedeuten!


    Mache es einfach - und irgendwann ist die Richtige dabei. Den Idealpartner gibt es eh nicht, da muss man einfach realistisch bleiben. Aber in Deiner Altersklasse hast Du allerbeste Chancen eine solide Lebenspartnerin zu finden. Gerade online - Du schreibst ja selbst, dass im Umfeld die Möglichkeiten beschränkt sind - das ist normal - der „Pool“ aus dem Du Dich „bedienen“ kannst, ist viel zu klein. Nutze doch einfach Deine Online-Möglich-und Fertigkeiten, die Du offensichtlich hast.


    Einfach machen, nicht denken!


    Gruß, Obelix65!

  • Angeblich spielt ja der Arbeitsplatz für viele eine nicht ganz unwichtige Rolle.

    Am Arbeitsplatz hab ich bisher nur was zum v*geln gefunden, und ich kenne nur 1 Paar das aus einer solchen Konstellation hervorgegangen ist. Bei sicher mehreren tausend Möglichkeiten in meiner aktiven unselbständigen Zeit.

    und seit 18 Jahren am Stück Single

    Okay, wie lange haben wir jetzt Corona?


    Natürlich kann ich es verstehen dass man grade in dieser Zeit dann noch verzweifelter ist. Allerdings kann ich dir auch aus Erfahrung berichten dass kaum eine längere vernünftige Beziehung aus kennenlernen in Bars oder Clubs hervorgeht - was ja grade eben nicht funktioniert. In solchen Locations geht es um etwas anderes. Ist auch nicht unsere Zielgruppe. Die Mädels in unserer Altergruppe, die sich da abschleppen lassen, die willst du nicht. Ich habe selbst von 2015 bis 2019 eine eigene Bar betrieben, und kenne diverse Lovestorys. Da erlebt man viel....

    Meine längeren Beziehungen entstanden nie in Bars, Clubs, an Arbeitsplätzen, sondern rein zufällig... im Supermarkt - eine im Krankenhaus im zufällig aneinander vorbeigehen - und ja, auch schon auf einer Singelbörse im Netz.

    "Von Typen die mal 10 Jahre oder länger alleine waren lässt du besser die Finger. Die sind gar nicht mehr in der Lage sich in eine Partnerschaft einzufügen".

    Von Weibern mit einer solchen Einstellung lässt man auch besser die Finger. Die haben nämlich noch nicht begriffen dass nur Menschen, die mit sich selbst klar kommen, mit sich selbst im reinen sind, auch eine Beziehung führen können. Den Singleegoismus kann man nämlich schnell ablegen wenn es drum geht.

    An die musste ich heute wieder denken als ein Arbeitskollege meinte "Du hast ein Gesichtsausdruck als würdest du jeden Moment lachend in eine Kreissäge springen wollen"

    Hmmm. Frank, deine Postings hier klingen auch ziemlich gefrustet. Das sieht man Menschen einfach an. Willst Du ne Puppe die beim Ersteindruck ein Gesicht macht als ob sie grade einen schleimigen Frosch essen musste? Lache, wenn du duchs Leben gehst - du hast nur das eine. Es nützt nichts sich den Tag selbst zu vermiesen.

    Ich könnte hier noch nen Aufsatz dazu schreiben, aber das ist die falsche Plattform und auch der falsche Thread - und auch sicher nicht öffentlich. Ich habe eh schon zu viel für meinen Geschmack darüber geschrieben. Wir können uns dazu gern austauschen wenn du magst. Aber nicht hier.

  • wenn Du Deinen Haushalt auf die Reihe bekommst, auch mal etwas charmant sein kannst, regelmäßig Deine Unterwäsche wechselst, und Dich pflegst,

    Haushalt war nie meine stärke und wird es auch nicht mehr werden, eben so wenig wie renovieren, was hier 10 Jahre überfällig ist. Aber egal. Für mich reicht's. Auf Körperpflege habe ich bis Ende Oktober, als ich noch regelmäßig in der Sauna (das letzte mal am 1. November) und mit der Wandergruppe unterwegs war (das letzte mal am 30. Oktober, ganz oben auf der Hornisgrinde und am Mummelsee), sehr geachtet.


    Hmmm. Frank, deine Postings hier klingen auch ziemlich gefrustet.

    Das klingt nicht nur so. Das ist so. Mein Leben war schon lange Zeit an der Grenze zur Belanglosigkeit, und das letzte bisschen Spaß was ich noch hatte, wurde mir dann von Corona auch noch genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Falscher See angegeben, korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!