Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Der Sinkflug der Zahlen hat sich in der letzen Zeit ziemlich abgeflacht...

    Bleibt abzuwarten was das jetzt wird :/


    Bei Aldi die Tests waren wohl sehr schnell weg heute.

    Wer nicht bei Aldi & Co anstehen möchte:



    5er Set Corona SARS-CoV-2 Antigenschnelltest Boson 21,99€ inkl. VK

    2110_Corona-Schnelltest_Theme_Hero.jpg

    5er-set-corona-sars-cov-2-antigenschnelltest-boson.jpg

    https://www.lidl.de/de/5er-set…schnelltest-boson/p374797


    Ist der Test: https://dein-corona-selbsttest.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bleibt abzuwarten was das jetzt wird :/

    Naja, am Ende wird sich da schon eine Proportionalität zu den Infektionszahlen wiederfinden die ja auch schon länger stagnieren bzw. wieder leicht ansteigen.

    Dadurch dass die Pflegeheime weitgehend durchgeimpft sind wird es sich vermutlich prozentual auf einem niedrigeren Niveau einpedeln..

    Das Andere was die Abnahme der Intensivbelegung bremst sind die sinkenden Todeszahlen, die sind nur noch gut 1/3 im Vergleich zu Januar

  • ... wird es sich vermutlich prozentual auf einem niedrigeren Niveau einpedeln.

    ...

    Hoffen wir es. Und hoffentlich auch in anderen Ländern. Stichwort Sommerurlaub :)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe gestern Abend mal nach Preisen für den bei Aldi kuzzeitig erhältlichen »Aesku Rapid« im Internet gesucht. Günstigstes Resultat: In einer Online Apotheke für 48,50€! Wenn ich mal davon ausgehe, das die in etwa den gleichen Einkaufspreis erzielen wie Aldi, sieht man mal die satte Gewinnspanne (=94%)!

  • Wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen lässt, kommen nur 2 logische Gründe für das Verhalten der Politik in Persona A. Merkel in Frage: sie ist entweder irre, oder sie will tatsächlich den großen Reset. Letzteres ist mir zu viel Verschwörung, also kann nur ersteres in Frage kommen. Ausschlussprinzip… sorry.

    Dazu empfehle ich die heutige Focus-Kolumne:


    https://www.focus.de/politik/d…eigerung_id_13051483.html

  • Hoffen wir es. Und hoffentlich auch in anderen Ländern. Stichwort Sommerurlaub :)

    Ich hab wie in den letzten Jahren im Juli eine Woche in der Schweiz reserviert, da bin ich zuversichtlich dass das auch dieses Jahr wieder stressfrei klappt.

    Sspannender wird Großbritannien wo ich eigentlich Anfang September hin will, da hab ich in der Tat etwas Bedenken ob die mich ohne Impfung reinlassen (als Schlusslicht bei den Risikogruppen bezweifle ich dass ich bis dahin eine Impfung bekommen werde) .

    Da hab ich aber auch noch nichts reserviert und disponiere ggf. kurzfristig auf Dänemark um.

  • Ich hab wie in den letzten Jahren im Juli eine Woche in der Schweiz reserviert, ...

    Ich habe für den Sommer auch reserviert und bin guter Dinge das es klappt. Impfung wird bis dahin hoffentlich auch etwas flüssiger laufen wie jetzt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe für den Sommer auch reserviert und bin guter Dinge das es klappt. Impfung wird bis dahin hoffentlich auch etwas flüssiger laufen wie jetzt.

    Ab Mitte/Ende März werden die uns mit Impfstoff überschütten! Dabei bleibe ich!


    Wenn es im jeweiligen Bundesland/Kommune gut organisiert ist, dann gehts richtig los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!