V600 Probleme mit Laden

• Hallo

mein V600 lädt nun seit über 2 Stunden doch es ist noch nicht über den Akkuladestatus 2 hinausgekommen.

Vorgestern ging es einwadfrei und der Akku hat bis heute gehalten.
    Zuerst wollte es nicht laden. Es hat kurz funktioniert, dann hat der Ladeprozess aufgehört, dann wieder angefangen etc.

Es ist nun auch ziemlich heiß geworden.

Wie sieht bei euch die Akkuladeanzeige rechts oben aus?
    Ist es ein kleiner grüner Strich der sich sekündlich in eine volle Orange Baterrie umwandelt?

Im Außendisplay blinkt immer nur ein Batteriezeichen mit nur einem Strich. Ab und zu leuchtet auch der Leuchtring in violett auf.

Bitte um Antwort

Mfg Osmin

• Der Telefonstatus sagte zwischendurch 4 Balken, Nun wieder 2.
    Das Außendisplay zeigt 2 Balken Akkuleistung an. Vorhin noch 3. Ziemlich komsich das ganze!

Beim V525 hat es nicht solange gedauert bis der Akku voll war

• Hast du während des Ladens dran rumgespielt? ;)

Es gibt mindestens drei Möglichkeiten:

• Der Akku ist defekt.
    • Durch dein Verbrauchen von Energie während des Ladens ging die Kapazität wieder in die Knie.
    • Die Anzeige selbst ist unzuverlässig. Dass der Ladevorgang "von selbst" wieder anfängt, ist imho normal: das zeigen auch andere Geräte.

Das Heißwerden des Akkus ist kein gutes Zeichen, kann aber einfach mit der Überlastung beim Laden+Rumspielen zusammenhängen (obwohl intelligente Netzteile das eigentlich anders regeln sollten: Saft fürs Laden und zusätzlicher Saft für den Betrieb, so dass das Netzteil statt des Akkus heiß wird).

Gruß vom Schwob :)

[editiert aus Versehen ;) ]

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• *hochhol*
    Also, mir fällt auch (negativ) auf, dass das V600 ewig zum Laden braucht. Ich lasse den Akku immer komplett leer gehen und lade ihn dann im ausgeschalteten Zustand komplett auf. Das dauert dann locker 4 Stunden :eek:
    Zum Vergleich: Mein Siemens M65 ist bei gleicher Verfahrensweise nach knapp 2 Stunden schon wieder voll.
    Wie sehen Eure Erfahrungswerte aus?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich hab das 525. Hab den Eindruck das die Dauer des Ladens auch vom verwendeten Ladegerät abhängt. Nehme ich zuhause das originale Netzteil ist der Akku AFAIR in ca. 2 Stunden voll, nehm ich auf der Arbeit ein "No-name"-Netzteil und häng das mittags dran dann ist es laut Anzeige abends immer noch am laden... :eek:

• Die Ladestandsanzeige füllt sich auch alles andere als kontinuierlich: 2,5 Stunden für den ersten Balken. Die restlichen bis voll in 1,5 Stunden. :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Mein V525 lädt rasend schnell! (Original Netzteil)
    Leider ist der Akku dann auch so schnell wieder leer, aber das ist was anderes--

• Vielleicht ist es dann ja doch ein V600 spezifisches Problem. Verwende übrigens auch ein Original-Netzteil.

• Ich finde auch, daß der Ladevorgang viel zu lange dauert. Es ist mir auch ein Rätsel, warum ständig der Leuchtring während das Ladens aufblinkt. Das verzögert den Ladevorgang nur unnötig. Leider hat die lange Ladezeit bei Motorola Tradition. Ich besitze mittlerweile das 3. Handy von Motorola. Lange Ladezeiten gab es schon bei der Timeport Serie.

Gruß

emjay

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Ich finde auch, daß der Ladevorgang viel zu lange dauert. Es ist mir auch ein Rätsel, warum ständig der Leuchtring während das Ladens aufblinkt. Das verzögert den Ladevorgang nur unnötig.

Du kannst den Leuchtring doch abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!