Telekom Vertrag als Ersatz für Vodafone Rahmenvertrag Voice Large L

  • Hallo,
    nach längerer Zugehörigkeit im Vodafone Rahmenvertrag der Bundesverwaltung (u.a. auch Bundeswehr) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Tarif im Telekom-Netz.


    Grund für den Wechsel ist mittlerweile, das ich für jede Kleinigkeit die Hotline anrufen muss und das immer noch nicht darüber entschieden worden ist, ob 5G für diesen Tarif freigeschaltet wird (tippe mal auf ein Nein)und es doch einige Funklöcher rund um Berlin gibt.
    O2 dürfte keine Alternative sein, da ich mich gelegentlich auch in Schleswig-Holstein aufhalte.
    Bisheriger Tarif ist der Voice Large L mit 10 GB Datenvolumen. Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende.
    Zur Zeit zahle ich meist um die 24€.
    Sind euch gleichwertige Alternativen bekannt?

  • Hallo fregatte122, soll es denn wieder ein Rahmenvertrag werden? Dann würde beispielsweise der Business Mobil M ohne Handy netto 42,28 Euro netto 50,31 Euro brutto und zwei Monate Grundpreis-Befreiung in Frage kommen (12 GB Datenvolmen) oder als Privatkundentarif der MagentaMobil M ebenfalls mit 12 GB Datenvolumen für 49,95 Euro brutto. Mit diesem Tarif ist auch 5G möglich, falls bereits verfügbar.


    Es grüßt Wiebke S.

  • Hallo Wiebke,
    der Rahmenvertrag ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, da die Multi-Cards kostenlos sind und er doch eine recht kurze Vertragslaufzeit hat. Leider wird er halt nicht nachgebessert und die Unlimited Flat wurde gestrichen.
    Diese hatten wir damals gebucht, da wir uns im Ferienhaus eher selten aufhalten und so wenigstens streamen konnten.
    Insgesamt habe ich in dem Rahmenvertrag drei selbständige Verträge. Genutzt werden sie von meinem selbständigen Bruder, Mitarbeiter der Firma meiner Mutter und mir.
    Nachteilig für mich ist halt, das meine Behörde die Existenz bestehender Rahmenverträge kaum weiter gibt. Ich habe von dem jetzigen Rahmenvertrag nur durch Zufall erfahren.


    Gruß,
    fregatte122

  • Hallo Wiebke,
    vielen Dank für das Angebot.
    Mir sind einige Tarife natürlich bekannt ;)
    Bisher habe ich die Tarife von der DPolG und von Congstar, mit der monatlichen Kündigungsfrist, in die engere Wahl gezogen. Hier könnte ich recht schnell wieder wechseln, da Congstar die 5G Option bestimmt erst Jahre später anbieten darf.

  • Derzeit bietet mobilcom-debitel einen Tarif im Netz der Telekom für 19,99 €/Monat mit 18 GB, SMS und Allnet-Flat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!