Telekom MagentaMobil M Young - VVL oder zu Vodafone?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze aktuell folgendes Vertragskonstrukt:
    - Telekom MagentaZuhause M
    - Telekom MagentaMobil M Young 1. Gen zu aktuell 39,95€/M durch MagentaEINS Vorteil
    - dazu: FamilyCard Basic


    Folgende Situation: Der MagentaMobil M Young läuft Ende September aus. Meine Young-Berechtigung verfällt mit dem 28. Geburtstag, der im Mai ist.


    Daher überlege ich nun, wie ich den Vertrag am besten verlängern kann und den Young-Vorteil nochmal für 24M sichere. Ich würde schon gerne bei der Telekom bleiben, aber die Hotline- und Web-Angebote dort sind bisher leider echt mies.
    Ich wollte den Vertrag an sich fortführen und dazu ein neues iPhone 11 Pro bestellen (256GB), aber dafür werden >1.000€ fällig. Für den Preis kann ich mir das Gerät eigentlich schon fast ohne Vertrag kaufen und mir dann einen billigen Vertrag holen.


    Was für Optionen sind möglich? Notfalls wechsle ich mit dem Handyvertrag auch zu Vodafone weg (auch wenn mir die Telekom eigentlich gefällt).


    Danke euch und viele Grüße!

  • Für Leute, die nicht wissen, was die Vorteile und Inhalte des Vertrages sind, wäre es von Vorteil, wenn Du einfach mal aufschreibst, was Du brauchst:


    Wie viele GB? Flatrate in Welche Netze oder Freiminuten? SMS inklusive?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo [USER="189979"]dF_[/USER] ,


    also bevor du uns verlässt, schlage ich vor, dass wir beide uns einmal zusammensetzen und schauen was möglich ist.
    Die Kombination aus möglichst günstigen Tarif und recht hochpreisigen Endgerät ist natürlich immer ein schwierige, aber ich bin immer dafür, dass man die Karten auf den Tisch legt und offen über alles spricht.
    Nutze bitte unser Kontaktformular und wir sehen weiter.


    VG Marco K.

  • Danke für eure Antworten! [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] - du hast recht! Aktuell habe ich 16GB LTE, All-Net StreamOn Max und das ist definitiv mehr als genug. Ich zahle 39.95€/M. Das iPhone XS 64GB hat damals (bei Release) 470€ gekostet. So einen Gerätepreis hatte ich eher im Sinn... [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] - Danke, Nachricht ist raus!

  • Vielleicht solltest Du Deine Anfrage mal im Bereich Vertragsanfragen stellen: https://www.telefon-treff.de/f…be-treff/vertragsanfragen

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!