Apple Magic Keyboard für das iPad Pro 2020 ist nun released!

  • Schon bestellt..:-) Allerdings für mein 11" 2018.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja. Ich bin auch schon gespannt wie das Ding sich so schlägt. Wenn das Trackpad mit Office 365 relativ gut als Maus fungiert, dann wäre das gar nicht übel. Zumal der Akku von meinem MacBook 12" die Grätsche gemacht hat ist das dann eine Option für mein 12,9" iPad Pro. Gerade wegen der Bildschirmflexibilität beim arbeiten. Recht nett.


    Na mal gucken was da so berichtet wird :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Aha. Also der Winkel zum Betrachten ist OK. Aber das iPad flutsch da ziemlich locker weg.


    Aber das Keyboard bzw. das Trackpad! I´ts not haptic! You have to click!


    Das ist etwas doofie.


    Und zusammengeklappt wird das schon ein Brummer.


    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Kann ich nicht behaupten. Das Ding sitzt bombenfest.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Moin,


    habe da eine Frage. Ab und an funktioniert meiner Leertaste nicht. Sei es hier im forum oder auch zum Beispiel in Eingabefeldern auf

    Internetseiten. Habe gerade eine Überweisung getätigt und konnte zwischen den Angaben kein Leerzeichen einfügen.


    Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht ?

  • Das konnte ich bisher noch auf keinen meiner Magic Keyboards beobachten.

    Schon 'nen Bröseltest gemacht? Also, kann es sein, dass etwas unter die Taste gekommen ist?

  • Kann ich nicht ausschliessen, halte ich aber für unwahrscheinlich


    Folgende Situation


    Habe im Splitscreen google und die Webpage meiner Hausbank geöffnet (Überweisungen)


    Ich konnte bei der Eingabe im Überweisungsfeld weder beim Empfänger noch beim Verwendungszweck ein Leerzeichen einfügen.

    Bin dann zu google gewechselt und habe es dort probiert, kein Problem. Wenn in der Tastatur Brösel wären hätte es bei google ja

    auch nicht funktionieren dürfen.


    Vielleicht liegt es an der Internetseite, keine Ahnung.

  • Kann natürlich auch sein, dass es an der Website liegt. Oder es einen Bug bei der Split View Funktion gibt.


    Übrigens, deshalb habe ich sowohl das Smart Keyboard als auch das Magic Keyboard. Letzteres setze ich nur sporadisch ein, wenn ich das TrackPad oder die beleuchteten Tasten benötige. Oder als 'Ladedock'. Ansonsten nutze ich das iPad mit dem Smart Keyboard, da hier nichts unter die Tasten kommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!