Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Der BAEM Code geht weiterhin. Heute Mittag habe ich den Wechsel von Mobilcom-Debitel (Green LTE) zu Fraenk in Auftrag gegeben. Es war wie im Chat gesagt,man muss Mobilcom Provider eingeben,gerade kam auch schon die Bestätigung der Rufnummernmitnahme zum 30.03.22. Es läuft also scheinbar alles. :)

  • Moin,


    nutze seid ca. 1 Woche auch Fraenk.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich unter den Anrufeinstellungen keine Rufumleitung schalten kann.

    Es kommt dann: Netzwerk oder SIM Karten Fehler.

    Probiert habe ich es mit einem OnePlus 7 Pro und einem Pixel 4.


    Letztendlich hat mir der Fraenk Chat die gewünschte Rufumleitung geschaltet. Allerdings kann ich auch jetzt immer noch keine Änderungen an der Rufumleitung vornehmen.

    Meine Frage: könnt ihr auch keine Rufumleitung schalten ?


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Habe zwischenzeitlich etwas gegoogelt, alternativ besteht die Möglichkeit der Konfiguration per USSD-Codes. Werde das heute Mal probieren.

  • Bei mir wurde seitens des Chats von Fraenk gestern auch probiert, die Rufumleitungen mittels bekannter Steuercodes zu ändern bzw. zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg :(

    Das Ganze ist jetzt an die Technik gegangen. mal schauen, was dabei raus kommt...


    Scheint doch ein generelles Problem zu sein.

  • Telekom hatte in den letzten Tage immense Probleme in deren VOIP Backend. Daher vermutlich die Probleme. Sollte aber mittlerweile behoben sein.

    "Normale Telekomkunden" erhalten gerade 2 GB Datenvolumen Extra als Entschädigung.

  • oli.st.

    Interessant, bei mir haben die Codes die jacboy mitgeteilt hat, funktioniert.

    Ich habe zur Deaktivierung ##004# und zur Aktivierung bei "nicht Erreichbarkeit" **62*Rufnummer# verwendet.

  • oli.st.

    Interessant, bei mir haben die Codes die jacboy mitgeteilt hat, funktioniert.

    Ich habe zur Deaktivierung ##004# und zur Aktivierung bei "nicht Erreichbarkeit" **62*Rufnummer# verwendet.

    Hallo Mc Böhm,


    nachdem die fraenk-Technik im Hintergrund "irgendetwas gemacht hat", funktionieren auch bei mir die Codes :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!