Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Weil mir das nicht bekannt war.

Wissen kann man das est im nachhinein, wenn es durchprobiert wurde.

Aber schlechter als bei Kaufland.Mobil bleiben wäre der Wechsel auch nicht gekommen, wenn man nicht ( verlustfrei beim extra Datenvolumen ) in den Kleineren Tarif hätte wechseln können.

• Weil mir das nicht bekannt war.

War dir die Aktion mit dem kostenlosen Extradatenvolumen bei Penny Mobil mit 10GB für 12 Monate von Mitte Juli bzw. Mitte Juni nicht bekannt oder der Umstand, dass dieses Aktionsdatenvolumen auch bei Tarifwechseln für die ausgelobten 12 Monate Bestand hat?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aber schlechter als bei Kaufland.Mobil bleiben wäre der Wechsel auch nicht gekommen, wenn man nicht ( verlustfrei beim extra Datenvolumen ) in den Kleineren Tarif hätte wechseln können.

Stimmt, hätte man machen können.

Ich bin mir auch noch unschlüssig mit dem Congstar Jahrespaket, auf 4 Wochen gerechnet sind 9,23GB für 6,92€ besser als 10GB für 8,99€ bei Kaufland.

Aber ob mir eine Ersparnis von 2,24€ im Monat genug ist um sich ein Jahr zu binden, das weiß ich noch nicht.

Wenn ich mal überlege was sich alles im Prepaid Markt im letzen Jahr getan hat, ärgere ich mich womöglich mir das Paket ans Bein gebunden zu haben.

War dir die Aktion mit dem kostenlosen Extradatenvolumen bei Penny Mobil mit 10GB für 12 Monate von Mitte Juli bzw. Mitte Juni nicht bekannt oder der Umstand, dass dieses Aktionsdatenvolumen auch bei Tarifwechseln für die ausgelobten 12 Monate Bestand hat?

Hab den Penny Mobil Thread die letzten Wochen nicht so verfolgt.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin mir auch noch unschlüssig mit dem Congstar Jahrespaket, auf 4 Wochen gerechnet sind 9,23GB für 6,92€ besser als 10GB für 8,99€ bei Kaufland.

Aber ob mir eine Ersparnis von 2,24€ im Monat genug ist um sich ein Jahr zu binden.

Ich persönlich mag ja Halbjahres oder Jahrestarife mit Datenvolumen für die komplette Laufzeit....einfach um eine Hauptnummer damit zu belegen.

Bei mir grundsätzlich im kleinsten Jahrestarif und dann wird ergänzt über den zweiten Dual Sim Slot ( gern in einem anderen Netz )....oder auch wie bei Kaufland mobil oder auch bei Aldi Talk möglich ggf. vorzeitig nachgebucht.

Wenn du dir also nicht sicher bist....geht eben auch Datenvolumen über den zweiten Slot und abwarten ob eine Aktion irgendwann kommt oder eben übergangsweise bis zu einer Aktion bei Kaufland eben den 8,99 Euro Tarif ( andèrs gesagt - dort kannst du ja alle 28 Tage weg und es drängeln niemand dort zu verweilen ).

Dir stehen viele Möglichkeiten offen und als informierten User wirst du schon die richt7ge Aktion für dich finden.

• Stimmt, hätte man machen können.

Ich bin mir auch noch unschlüssig mit dem Congstar Jahrespaket, auf 4 Wochen gerechnet sind 9,23GB für 6,92€ besser als 10GB für 8,99€ bei Kaufland.

Aber ob mir eine Ersparnis von 2,24€ im Monat genug ist um sich ein Jahr zu binden, das weiß ich noch nicht.

Wenn ich mal überlege was sich alles im Prepaid Markt im letzen Jahr getan hat, ärgere ich mich womöglich mir das Paket ans Bein gebunden zu haben.

Weiß nicht was du gerechnet hast. Ich komme auf rechnerische 6,15€ je 4 Wochen:

100€ GG für 1 Jahr im Voraus

- 10€ Gutscheincode bei Vorregistrierung über die Webseite

- 10€ Guthaben bei Rufnummernmitnahme

/13 Betrachtungszeiträume

= 6,15€

Ich finde die Flexibilität der Nutzung des Datenvolumens über das 1 Jahr hinweg extrem attraktiv. Im Sommer ist man häufiger außerhalb von WLANs als Im Herbst und Winter. Daher, aber auch wegen anderer Gründe wie z.B. Urlauben, braucht nicht in jedem der 12 Monate immer ähnlich viel Datenvolumen.

• Die 10€ für die Rufnummermitnahme habe ich bewusst nicht eingerechnet.

Weil ich verstehe das so, man zahlt abzüglich Gutschein die 90€ für den Jahrestarif, und hat dann nach der Portierung 10€ Guthaben.

Die man frühestens im Jahr danach, wenn sich der Jahrestarif verlängert nutzen kann.

• Ich finde die Flexibilität der Nutzung des Datenvolumens über das 1 Jahr hinweg extrem attraktiv. Im Sommer ist man häufiger außerhalb von WLANs als Im Herbst und Winter. Daher, aber auch wegen anderer Gründe wie z.B. Urlauben, braucht nicht in jedem der 12 Monate immer ähnlich viel Datenvolumen.

Wobei man das / die erhöhte Nutzung im Sommer auch mit einer Prepaidkarte und monatlich wechselnden Tarife abbilden könnte.

Für mich geht es eher darum das nicht jeden Monat zuviel eingekauftes Datenvolumen verfällt. Zusammengesammelt ergibt das nämlich meist in etwa den 13. Vier.Wochen.Zeitraum !

• Die 10€ für die Rufnummermitnahme habe ich bewusst nicht eingerechnet.

Weil ich verstehe das so, man zahlt abzüglich Gutschein die 90€ für den Jahrestarif, und hat dann nach der Portierung 10€ Guthaben.

Die man frühestens im Jahr danach, wenn sich der Jahrestarif verlängert nutzen kann.

Aus dieser Perspektive hast du natürlich recht mit deiner Berechnung. Wobei Congstar den neuen Jahrestarif ja offensichtlich als längerfristig zu nutzenden Tarif konzipiert hat angesichts der 10GB Zusatzdatenvolumen ab dem 2. Nutzungsjahr.

• Für mich geht es eher darum das nicht jeden Monat zuviel eingekauftes Datenvolumen verfällt.

Bei mir macht es keinen Unterschied, ich schaffe es keine 10GB in 4 Wochen zu verbrauchen, selbst im Sommer nicht.

Ob ich alle 4 Wochen mehr als die Hälfte an Volumen bei Kaufland verschenke, oder zum Jahresende bei Congstar eine hohe zweistellig Zahl...

Wobei Congstar den neuen Jahrestarif ja offensichtlich als längerfristig zu nutzenden Tarif konzipiert hat angesichts der 10GB Zusatzdatenvolumen ab dem 2. Nutzungsjahr.

Womit der Tarif dann schlechter wäre als jetzt ^^

In einem Jahr passiert viel.

Aber egal wie, die 10€ für dir Rufnummermitnahme darf man nur bei einem zweiten Jahr bei Congstar einrechnen.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!